“Unser wunderschönes Wochenende im Nira Alpina” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nira Alpina

Nira Alpina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nira Alpina
4.5 von 5 Hotel   |   Via dal Corvatsch 76 | 7513 Silvaplana, Silvaplana CH-7500, Schweiz   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Silvaplana
Sempach, Schweiz
“Unser wunderschönes Wochenende im Nira Alpina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wunderschönes Hotel direkt an der Talstation von den Bergbahnen zum Corvatsch. Wunderschöne Zimmer, perfekte Lage, super freundliches Personal. Der Spa ist schön gemacht und gemütlich. Die Coctailbar ist schlicht und einfach der Hammer. Gegessen haben wir wegen den doch sehr gehobenen Preisen nicht im Nira Alpina. Man hat ja genügend Alternativen.
Das Zimmer war wirklich wunderschön. Einen Mix aus bodenständigem Holz und modernen Einflüssen. Das Bad war ein Traum. Auch das Morgenbuffet ist sehr reichhaltig und beste Qualität. Gerne kommen wir wieder.

Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Sehr geehrter Reisehase1992,

wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Nira Alpina so gut gefallen hat und Sie uns hier auf Tripadvisor weiterempfehlen und Ihre positiven Eindrücke teilen!
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu können, bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße aus Surlej Ihr Team vom Nira Alpina

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Tolles Hotel an sensationeller Lage, direkt an der Corvatsch-Bahn mit eigenem Zugang zur Bahn. Skifahren bis vor die Haustüre. Die Küche im Stars ist eine Klasse für sich, nicht nur für den Gaumen, jedes Essen ist auch eine Augenweide. Wir waren schon zum zweiten Mal da, und sind wieder begeistert.

Sehr geehrte Chantarella,

vielen Dank für Ihre rundum positive Beurteilung und Ihren zweiten Besuch bei uns Nira Alpina. Es freut mich besonders, dass Sie unser Hotel als empfehlenswert und unsere Teams als sehr freundlich empfunden haben. Ich werde Ihre Rückmeldung gerne auch an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Ich freue mich schon Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Mit sonnigen Grüssen aus Silvaplana-Surlej

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir haben zwei Übernachtungen im Hotel Nira Alpina verbracht, nach diesem kurzen Aufenthalt wollten wir kaum Nach Hause, weil einfach alles perfekt war. Authentisch freundliches und zuvorkommendes Personal (vom Chauffeur bis zum Zimmerservice), makellose Sauberkeit und Ausstattung und in den Zimmern, vorzügliches Essen (verschiedene Möglichkeiten innerhalb des Hotels), überzeugender Wellness Bereich, tolles Design Konzept im ganzen Hotel. Die Lage ist auch sehr vorteilhaft, das Hotel liegt unmittelbar bei der Corvatschbahn. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Kurz- wir finden das Hotel perfekt und werden sobald als möglich unsere Ferientage wieder dort verbringen.

Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrte steffi_ma,

Wir danken Ihnen, für die äusserst positive Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns im Nira Alpina! Schön, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und es Ihnen an nichts gefehlt hat.

Wir hoffen, dass Sie die Sehnsucht nach dem Nira Alpina bald wieder bei uns vorbei schauen lässt.

Mit sonnigen Grüsse aus Silvaplana-Surlej

Olten
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir haben viele falsche Informationen erhalten und hatten dadurch Unannehmlichkeiten. Wir kamen uns schlecht beraten vor.

Wir waren total enttäuscht von der winzigen Portion des Abendessens, mussten hungrig ins Bett gehen. Für Kinder und Senioren vielleicht ausreichend, oder wenn mann vorher schon was gegessen hat. Aber für ganz normal sportliche Leute viel zu wenig. Es war auch unangenehm, dass wir mehrfach gefragt wurden, ob wir Wein trinken. Ich finde 2 Mal nein sagen muss reichen, das war aufdringlich. Das Frühstück hat uns extrem enttäuscht, besonders in Betracht darauf, das es eine Hauseigene Bäckerei gibt. Die Mini Muffins waren der einzige Kuchen und die waren trocken und krümelig, haben nicht geschmeckt. Muffins müssen saftig sein. Das gleiche gilt für die trockenen krümeligen Brötchen ohne Geschmack. Die Auswahl beim Frühstück war sehr überschaubar und lieblos. Man musste sich alles selber abschneiden, es war nichts angerichtet z.B. Salami, Gurke, Tomate, Käse, Brot, Butter alles am Stück und jeder hat es angefasst. Eier musste man sich selber kochen und lange darauf warten. Der Kaffeegetränke waren nur lauwarm und haben nicht geschmeckt, es war kein Milchschaum, auf dem Latte M. Die Säfte waren nicht frisch und hatten einen vergorenen Stich, es war ungenießbar. Leider gab es keine alternativ Getränke, wie Wasser. Die Ananas war sehr sauer und nächsten Tag lag sie wieder da, da war sie dann braun angelaufen und immer immer noch sauer mit Stich. Bei der Beschwerde direkt vor Ort beim Frühstück, stieß auf taube Ohren. Es hieß nur, "also diese Saison hat sich sonst noch niemand beschwert"

Der SPA ist sehr schön, besonders das Dampfbad ist hervorragend. Nur leider, ist für die vielen Gäste des Hotels, zu wenig Platz. Besonders unangenehm war es mit den kleinen Kindern und Babys. Wir fühlten uns dadurch beengt und unwohl.

Die Spinde zur Unterbringung der Ski und Snowboard Ausrüstung waren viel zu klein, unsere Sachen passten nicht rein. Sehr schlecht war auch, dass es keine Möglichkeit gab, unsere nassen Sachen, Stiefel, Handschuhe etc. zu trocknen. Es war auch wenig Platz im Zimmer. Im Zimmer war so weinig Platz, das man sich nicht mal zu Zweit hinsetzen konnte, außer auf dem Balkon. Die Einzelbetten waren für Erwachsene viel zu schmal, die Matratzen waren hart und unbequem. Wir konnten beide nicht gut schlafen. Wir finden es wirklich dreist, einem Erwachsenen ein 80 cm schmales Bett anzubieten. Das Badezimmer war sehr eng. Alles im ganzen, war das Hotel sein Geld NICHT wert und wir waren sehr enttäuscht. Das waren keine 5 Sterne.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Einzelbetten sind nicht zu empfehlen. Die Betten sind nur 80 cm breit und hart. Sehr ...
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2014
Sehr geehrter one-of-see,

besten Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf Tripadvisor. Es tut mir Leid zu hören, dass Sie sich nicht wohl bei uns gefühlt haben und sich schlecht beraten vorkamen.

Wir werden sehr für das Speisenangebot in unserem Restaurant Stars gelobt und gerne bieten wir, wenn es gewünscht ist einen "Nachschlag" an, so das die Gäste unser Restaurant zufrieden und gesättigt verlassen. Ich bedaure, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war und das Sie auch mehrmals gefragt wurden, ob Sie Wein zum Essen wünschen. Gerne werde ich dies mit meinem Team besprechen.

Auch finde ich es schade das Sie unser Frühstückskonzept nicht mochten. Generell werden wir für die reichhaltige Auswahl an frischen und regionalen Produkten sehr gelobt und gerade dafür, das alles so grosszügig und am Stück vorhanden ist. Die Säfte oder das Lassi werden täglich frisch zubereitet und aufgefüllt, genauso wie das frisch geschnittene Obst. Wasser befindet sich selbstverständlich auch auf dem Buffet. Ihren Kommentar bezüglich der trockenen Muffins habe ich gerne an unseren Bäcker weitergegeben und wir werden weiter an unseren hauseigenen Rezepten arbeiten. Sollten Sie ein leckeres Muffen Rezept haben, würde ich mich freuen, wenn Sie es mir zukommen lassen.

Unser Spa ist täglich von 10:00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet und bis 17:30 Uhr erlauben wir, wie in unseren Informationen angegeben Kinder. Es tut uns Leid, dass Sie dies als störend empfanden.

Die Betten sind mit neuen Matratzen der Marke Simmons ausgestattet, welche sich in der Regel durch einen hervorragenden Schlafkomfort auszeichnen, aber es nicht immer möglich eine Matratze zu finden, die allen Ansprüchen gerecht wird.

Ihre Meinung ist uns wichtig, denn es liegt in unserem täglichen Bestreben, unseren Gästen einen persönlichen, freundlichen und unkomplizierten Service zu bieten und jeden Aufenthalt in unserem Hause zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen.

Gerne nehmen wir Ihre Kommentare und Hinweise an und werden uns bemühen, dort wo nötig diese so schnell wie möglich umzusetzen und in unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess einfliessen zu lassen.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Nira Alpina bedanken!

Mit freundlichen Grüssen

basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wunderbar erholt und höchst zufrieden sind wir von unseren Skiferien im Nira Alpina zurückgekehrt. Das Hotel ist mit viel Geschmack wunderbar eingerichtet und besticht durch seine hervorragende Küche im Stars & Stalla Veglia sowie durch seine hochmotivierten, herzlichen und authentischen Mitarbeitenden an der Rezeption (Danke liebe Frau Sauter, Frau Richartz, Frau Schriefer), im Housekeeping (Danke Diana!) und in den Restaurants (vielen Dank Edward, Antonio, Attila, Antonino). Sie alle sorgen dafür, dass man sich richtig wohlfühlt. Die wunderschöne Alpina Suite ist ein Traum mit seiner Terrasse und Aussicht auf den Piz Julier - sehr empfehlenswert! Nira Alpina - wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Alpina Suiten bestechen durch wunderbare Lage, grosse Terrasse, herrliche Ausstattung
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Sehr geehrte ferienBasel,

wir fühlen uns von Ihren lieben und lobenden Worten sehr geehrt und bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns wieder so gut gefallen hat und wir Sie erneut von unserem Konzept eines designaffinen, Oberengadiner Hotels mit unserem herzlichen und unkomplizierten Service überzeugen durften.

Gerne habe ich Ihr Lob auch mit meinen Kollegen geteilt!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Mit herzlichen Grüssen

Speicher, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Super Hotel, schöne Zimmer mit Aussicht über das Tal. Top-Personal - immer hilfsbereit und freundlich. Eher kleiner aber trotzdem feiner Spa-Bereich, der auch am späten Nachmittag, wenn alle von der Skipiste kommen, nie überfüllt ist. Nur das Essen in den Hotelrestaurants ist selbst für Engadiner-Verhältnisse zu teuer.

Sehr geehrter 7VS7,

Herzliche Grüße aus Surlej Ihr Team vom Nira Alpina

Rudolfstetten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Sehr schönes Hotel mit unerwartet Kulinarischer Küche (sehr gut).
Das bewohnte Corvatch Zimmer verfügt über alles nötige und bietet eine tolle Aussicht!
Die für uns leider etwas zu harten Betten (Wasserbettschläfer) trübten einwenig den Aufenthalt (sehr subjektiv).
Das Personal ist in allen Bereichen des Hotels sehr freundlich und aufmerksam!
Zugang zum Skigebiet geht fast nicht besser…

Sehr geehrter Dieter H,

vielen Dank für Ihre positive Beurteilung des Nira Alpina, einem Nira Hotel & Resort.

Es freut mich das Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Sie unser Hotel und die Küche als sehr empfehlenswert empfunden haben. Es tut mir Leid, dass Sie unsere Matratzen als zu hart empfunden haben, obwohl wir bewusst sehr hochwertige Taschenfederkern Matratzen der Firma Simmons im Haus verwenden.

Es würde uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen und ich wünsche Ihnen bis dahin gute Reisen!

Mit freundlichen Grüßen aus Silvaplana-Surlej

General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Silvaplana.
Hotel Bellavista
Nr. 1 von 20 in Pontresina
Hotel Albana Silvaplana
Hotel Albana Silvaplana
Nr. 4 von 6 in Silvaplana

Sie waren bereits im Nira Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nira Alpina

Anschrift: Via dal Corvatsch 76 | 7513 Silvaplana, Silvaplana CH-7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Silvaplana
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Silvaplana
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Nira Alpina 4.5*
Das Nira Alpina, ein 4 Sterne Superior Haus, liegt im Schweizer Skiresort St. Moritz und ist über einen privaten Zugang mit der Corvatsch-Seilbahn verbunden. Im Winter haben Sie eine direkte Verbindung zu den besten Skipisten der Region Engadin und im Sommer erreichen Sie problemlos atemberaubende Hochwander- und Radwege. In unserem Hotel können Sie das ganze Jahr über einen freundlichen und herzlichen Service sowie einen coolen, extravaganten Stil genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Hotels.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Expedia, Odigeo, Venere, Agoda, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nira Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Nira Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.