“Kulinarische Überraschung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nira Alpina

Nira Alpina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nira Alpina
4.5 von 5 Hotel   |   Via dal Corvatsch 76 | 7513 Silvaplana, Silvaplana CH-7500, Schweiz   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Silvaplana
Rudolfstetten, Schweiz
“Kulinarische Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Sehr schönes Hotel mit unerwartet Kulinarischer Küche (sehr gut).
Das bewohnte Corvatch Zimmer verfügt über alles nötige und bietet eine tolle Aussicht!
Die für uns leider etwas zu harten Betten (Wasserbettschläfer) trübten einwenig den Aufenthalt (sehr subjektiv).
Das Personal ist in allen Bereichen des Hotels sehr freundlich und aufmerksam!
Zugang zum Skigebiet geht fast nicht besser…

• Aufenthalt März 2014, Paar
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Sehr geehrter Dieter H,

vielen Dank für Ihre positive Beurteilung des Nira Alpina, einem Nira Hotel & Resort.

Es freut mich das Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Sie unser Hotel und die Küche als sehr empfehlenswert empfunden haben. Es tut mir Leid, dass Sie unsere Matratzen als zu hart empfunden haben, obwohl wir bewusst sehr hochwertige Taschenfederkern Matratzen der Firma Simmons im Haus verwenden.

Es würde uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen und ich wünsche Ihnen bis dahin gute Reisen!

Mit freundlichen Grüßen aus Silvaplana-Surlej

Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Auch unser diesjähriger Aufenthalt war uns eine Freude. Das Hotel ist einfach gut geführt und dies merkt man positiv an allen Ecken und Enden. Egal ob Rezeption, House Keeping oder Servicekräfte im Gastrobereich - alle Mitarbeiter sind jung, gut gelaunt und sehr serviceorientiert, so dass man sich als Gast pudelwohl fühlt. Das Frühstücksbüffet ist eine Wucht (nur der frische o-Saft fehlte dieses Jahr) und macht Freude in den Tag zu starten. Negativ vermerken wir diesmal nur unser Abendessen im Stars. Einige der Asia-Alpenlandtapas waren einfach kein Genuss. Das geht und ging schon deutlich besser.
Zimmer sind nachwievor sehr gut gepflegt, relativ klein und urgemütlich. Fast alle Zimmer bieten einen tollen Ausblick in das Tal. Für Familien gibt es Zimmer mit Verbindungstür.Der Einstieg in das Skigebiet Corvatsch liegt direkt vor der Haustür. Insgesamt also ein wunderbarer Aufenthalt den wir gerne mit 5 Punkten bewerten. Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Sehr geehrter RoadrunnerBipBipBip,

lieben Dank für Ihre überaus positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen wiederum bei uns so gut gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben.
Ihre Anregungen nehmen wir natürlich gerne auf!

Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit den besten Grüssen aus Silvaplana-Surlej

1 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Zugegeben, es war unser Fehler, dass wir bei der Reservation für das Restaurant Stars nicht gefragt haben, ob wir den Hund mitnehmen können. Was wir dann allerdings erlebt haben, ist absolut unprofessionell. Wir haben uns an der Reception des Hotels nach dem Eingang zum Restaurant erkundigt. Das Fräulein hat uns den Weg beschrieben und erst dann unseren Hund erblickt. Worauf sie panisch und mit fast überschwappender Stimme gemeint hat "Aber das Tier kann da nicht mit, dass müssen sie hier unten irgendwo deponieren...". Uns blieb die Spucke weg, wir fanden die richtigen Worte nicht sondern haben uns entschuldigt und um Stornierung unserer Reservation gebeten. Unser Abendessen haben wir in einem anderen Restaurant genossen. Schade.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Bei meinem Wochenendaufenthalt wurde ich von einem freundlichen, professionellen Team rundum top betreut. Die Servicequalität hat sich deutlich gesteigert seit meinem letzten Besuch. Das Hotel selbst ist modern, top eingerichtet und eine echte Wohltat im Vergleich zu den angestaubten Kästen der engadiner Hotellandschaft. Betten sehr bequem und ab Corvatsch Zimmer herrliche Aussicht. Bad klein, aber schön. Speisen und Drinks top, aber doch preislich gehoben. CHF 10 als Zuschlag für Room Service sind zu hoch. Kleines, aber feines Spa - leider nutzen manche Saunierer den grossen Whirlpool ohne Badekleidung, hier fehlt eine Regelung! Zugang zur Corvatsch Seilbahn ist angenehm, leider ist das Skigebiet völlig veraltet (Lifte aus der Steinzeit). Insgesamt aber ein tolles Hotel - ab jetzt immer wieder gerne!

Zimmertipp: Corvatsch Zimmer
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Sehr geehrter MatthiasG,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung auf Tripadvisor! Wir freuen uns, dass Sie uns wieder besucht haben und einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten und das Nira Alpina weiterempfehlen!

Ihre Anregungen nehme ich gerne auf und werde diese mit meinem Team besprechen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Reisen und freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Herzliche Grüsse aus Silvaplana - Surlej

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Für Skifahrer ist die Lage des Hauses ideal. Das Haus ist sehr schön, die Mitarbeiter stets sehr freundlich und die Qualität der Speisen stets ausgezeichnet. Auch die Massagen sind sehr gut nur vom Preis auf 'schweizer Niveau' und damit sehr teuer. Dies gilt auch für Speisen, Getränke etc. Während der Preis für die Zimmer durchaus üblich ist, sind Speisen, Getränke und sonstige Nebenleistungen - wie in der Scweiz generell - sehr teuer und im Vergleich zu Deutschland, Österreich und Italien unangemessen hoch. Der Spa-Bereich ist schön, aber etwas klein für ein Haus auf diesem Niveau.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Sehr geehrter Bernhard R.,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten und das Nira Alpina weiterempfehlen!

Herzliche Grüsse aus Silvaplana - Surlej

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir konnten drei Tage in dieser absolut traumhaften Wohlfühloase verbringen und waren restlos begeistert!
Von den wirklich herausragenden und überaus herzlichen Mitarbeitern, über die durchgestylte und dennoch sehr gemütliche Atmosphäre des Hotels, bis hin zur Toplage direkt am Corvatsch (inkl. Direktzugang zur Seilbahn!) kann man definitiv nur schwärmen!

Auch das Essen hat uns komplett begeistert: Das exzellente Frühstücksbuffet mit einer tollen Auswahl an frischgepressten Säften, Honig- und Marmeladensorten, verschiedenen Käsesorten aus der Region, einer unglaublichen Auswahl an Cerealien und nicht zu vergessen die frischgebackenen, vorzüglichen Brotwaren aus der hauseigenen Bäckerei lassen einen perfekt in den Tag starten.

Am Abend genossen wir einmal ein sehr leckeres Essen in der gemütlichen Trattoria im 1. Stock mit dem so liebenswürdigen Antonio und einmal im Restaurant "Stars" im 5. Stock. Hier waren Köche aus London zu Gast, die einem japanische Küche präsentierten, dass ich in der Tat den Sushi-Künstler Tom zum Schluss umarmen musste, weil es zum Weinen lecker war!! :)

Das direkt angeschlossene Skigebiet am Corvatsch lässt keine Wünsche offen und jedes Skifahrerherz höher schlagen! Wir konnten tollstes Sonnenscheinwetter genießen und der letzte Schwung direkt in die Aprés-Ski-Bar des Nira Alpina war gleich noch leichter.

Zur letzten Entspannung trägt dann noch das ausgezeichnete Spa bei, in welchem ein wunderbares Eukalyptus-Dampfbad, eine Sauna und erholsame Ruheoasen mit frischem Ingwertee und Erfrischungsgetränken auf einen warten. Der Whirlpool mit Massagedüsen und Blick auf die Schneeberge nach draußen runden die Entspannung nach einem sportlichen Tag perfekt ab. Einfach zum Wohlfühlen!

Davor oder danach lohnt unbedingt noch ein Drink in der Rooftop Bar. Auch hier findet man wieder die stylisch-gemütliche Atmosphäre des gesamten Hotels vor und ebenfalls sticht wieder ein sehr kompetentes und zuvorkommendes Personal heraus.

Das kann man gar nicht oft genug betonen und an dieser Stelle auch mal ein großes DANKESCHÖN an alle Mitarbeiter des Nira Alpina Hotels aussprechen, die einen so großen Beitrag dazu geleistet haben, diesen Aufenthalt unvergesslich zu machen! Solch eine Herzlichkeit ist uns bisher selten in europäischen Hotels widerfahren!

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch im Nira Alpina!

Zimmertipp: Die Corvatsch-Zimmer mit Terrasse geben vom Bett den direkten Blick auf die einmalige Bergkulisse fr ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrte Birgit J,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Zeilen, welche Ansporn für uns sind, auch weiterhin täglich unser Bestes zu geben, um unsere Gäste zufriedenzustellen. Besonders bedanken wir uns auch dafür, dass Sie Ihre Eindrücke hier so detailliert und ausführlich schildern.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Produkt und dem Service so zufrieden waren und wir unseren Teil dazu beitragen konnten, dass Sie wunderschöne Skitage im wunderbaren Oberengadin verbracht haben.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie hoffentlich bald bei uns wieder zu sehen!

Herzliche Grüße aus dem Engadin

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

wunderbare Lage um Nordic und Alpin Ski zu fahren. Sehr gutes Frühstück mit sehr differenzierten Säften und vielfältigen Cerealien , exzellenter Käse aus der Region.
Morgens " betört " einen der Duft aus der hauseigenen Bakery.
Kleines , aber feines Spa - wunderbares Eukalyptus-Dampfbad.
Unbedingt zu empfehlen , ein Besuch im urigen Pichalain.
Wir waren zum 2.Mal , aber sicher nicht zum letzten Mal dort.

Zimmertipp: wir hatten ein Corvatsch-Zimmer - es ist zwar nicht sehr geräumig, aber ich finde völlig ausreichend ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrte traeumerin_10,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch bei uns und Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Nira Alpina genossen haben und wir Sie rundum begeistern konnten.

Wir freuen uns Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus Silvaplana-Surlej

General Manager

Sie waren bereits im Nira Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nira Alpina

Anschrift: Via dal Corvatsch 76 | 7513 Silvaplana, Silvaplana CH-7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Silvaplana
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Silvaplana
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Nira Alpina 4.5*
Das Nira Alpina, ein 4 Sterne Superior Haus, liegt im Schweizer Skiresort St. Moritz und ist über einen privaten Zugang mit der Corvatsch-Seilbahn verbunden. Im Winter haben Sie eine direkte Verbindung zu den besten Skipisten der Region Engadin und im Sommer erreichen Sie problemlos atemberaubende Hochwander- und Radwege. In unserem Hotel können Sie das ganze Jahr über einen freundlichen und herzlichen Service sowie einen coolen, extravaganten Stil genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Escapio, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TUI DE, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nira Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Nira Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.