“Indischer Touch im Engadin - faszinierend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nira Alpina

Nira Alpina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nira Alpina
4.5 von 5 Hotel   |   Via dal Corvatsch 76 | 7513 Silvaplana, Silvaplana CH-7500, Schweiz   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Silvaplana
Solingen, Deutschland
“Indischer Touch im Engadin - faszinierend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Eine Spontanbuchung über das booking.com App auf einer Oldtimertour brachte uns ins Nira Alpina.
Was nüchtern begann, schließlich ist der Eingang im Parkhaus der Corvatsch-Bergbahn entpuppte sich bald als höchstinteressante Mischung aus Bergwelt, Technik, toller Aussicht, moderner Architektur und gutem Essen.
Wir lernten, dass es mehrere Nira-Hotels gibt, alle mit indischen Eigentümern. Zu unserer Zeit war ein Koch aus England anwesend, der indische Gerichte kochte - natürlich neben der Standard-Karte.
Exotisch, lecker und eine interessante Abwechslung zu viel anderem guten Essen.

Fazit: Falls wir mal in Edinburgh oder Mauritius landen, werden wir sicher mal wieder dort rein schauen.

Zimmertipp: Kein Problem, da alle Zimmer zum Silvaplaner See zeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Sehr geehrter J_W42657,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, mit der Sie uns hier an andere Reisende weiter empfehlen! Dass Sie eine schöne und erholsame Zeit bei uns am Fusse des Corvatsch verbracht haben, freut uns sehr. Wir hoffen, Sie bald bei uns wieder zu sehen.

Wir grüßen Sie bis dahin herzlich und wünschen Ihnen alles Gute bei Ihren Oldtimer Ausfahrten!

Wangen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wunderbares Hotel mit sehr netten Angestellten. Wir hatten ein Garden Room Zimmer mit toller Aussicht. Kulinarische Gaumenfreunden bei Halbpension ist garantiert. Die Bar war sehr gemütlich und die Drinks sind garantiert nicht 0815. Rundum das Ambiente und Service waren topp. Es gibt sogar für Velofahrer in der Tiefgarge eine kleine Werkstatt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrte Silvana V.,

wir freuen uns sehr, dass wir Sie so begeistern konnten und Sie das Hotel Nira Alpina in allen Bereichen so positiv bewerten! Herzlichen Dank für diese Beschreibung Ihrer Eindrücke!

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie hoffentlich bald bei uns wieder zu sehen! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüssen

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

ein wunderschönes Haus, tolle Zimmer und die Lage, besser geht es nicht, die Lage am Corvatsch, klasse. Sehr nettes, hilfsbereites Personal und das Essen erst, genial. Das fängt schon beim Frühstück an. Unbedingt den Pralinenkurs und Wiskey tasting ausprobieren. Für Wanderer gibt es ohne Ende Möglichkeiten und im Winter alles direkt vor der Tür.

Zimmertipp: jeder Zimmertyp sehr gut
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrte/r bonjovi73,

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung des Nira Alpina. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir unseren Teil zu Ihrer schönen Zeit im Oberengadin beigetragen haben. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie hoffentlich bald wieder bei uns zu Gast zu haben!

Alles Gute und herzliche Grüße aus Surlej!

Küsnacht, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Saubere, schöne und grosszügige Zimmer, motiviertes und freundliches Personal, tolles Restaurant/Bar mit wunderbarer Aussicht auf Julierpass, Seen und Berge. In 1 Minute
ist man zu Fuss bei der Corvatsch Talstation. Praktisch das grosszügige unterirdische Parkhaus.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Sehr geehrter UrsT8700,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten! Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut im Nira Alpina gefallen hat und dass Sie uns hier weiter empfehlen.

Alles Gute und hoffentlich sehen wir Sie bald wieder!
Mit herzlichen Grüße aus dem Oberengadin!

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Ein rundum sehr gutes Hotel mit extrem freundlichen Personal. Sehr schöne, gradlinige Einrichtung ohne zuviel "Alpenbarock". Bei zwei Nächten Aufenthalt im Sommer ist ein Ticket für Bus, Bahn und Bergbahnen inkludiert. Damit wird ein Aufenthalt im teuren Engadin durchaus erschwinglich.

Zimmertipp: Traumhafter Blick von den Junior Suiten im 4.Stock.
Sehr geehrter Thomas T.,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten und das Nira Alpina weiterempfehlen!

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Reisen und freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Herzliche Grüsse aus Silvaplana - Surlej

Schnottwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wunderschöne Zimmer, edle Einrichtung aber doch legere Atmosphäre, in der man sich richtig wohlfühlen kann. Der Spa mit Blick auf die Bergwelt lädt nach einer schönen Wanderung zum Entspannen ein. Das Stars Restaurant verfügt über eine sehr schöne Auswahl kulinarischer Köstlichkeiten und einer grossen Weinkarte, auf der jeder Weinliebhaber etwas findet.

Sehr geehrte Pascale L,

wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Nira Alpina so gut gefallen hat. Vielen Dank für Ihre Mühe, Ihre Eindrücke hier zu teilen! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu können, bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße aus Surlej Ihr Team vom Nira Alpina

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Super angenehmes Hotel um sich zu erholen.
Man fühlt sich sehr wohl. Alles ist stimmig und modern eingerichtet.
Top Lage. Hatten unsere Wanderung auf dem Piz Corvatsch genossen.
Tolles Spa mit grossem Wirlpool.

Zimmertipp: Junior Alpine Suite
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Kai U, Manager von Nira Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Sehr geehrter Marboku.,

Herzliche Grüsse aus Silvaplana - Surlej

General Manager

Sie waren bereits im Nira Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nira Alpina

Anschrift: Via dal Corvatsch 76 | 7513 Silvaplana, Silvaplana CH-7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Silvaplana
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Silvaplana
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Nira Alpina 4.5*
Das Nira Alpina, ein 4 Sterne Superior Haus, liegt im Schweizer Skiresort St. Moritz und ist über einen privaten Zugang mit der Corvatsch-Seilbahn verbunden. Im Winter haben Sie eine direkte Verbindung zu den besten Skipisten der Region Engadin und im Sommer erreichen Sie problemlos atemberaubende Hochwander- und Radwege. In unserem Hotel können Sie das ganze Jahr über einen freundlichen und herzlichen Service sowie einen coolen, extravaganten Stil genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Escapio, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nira Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Nira Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.