“Modernes Alpen Chic Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nira Alpina

Nira Alpina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nira Alpina
4.5 von 5 Hotel   |   Via dal Corvatsch 76 | 7513 Silvaplana, Silvaplana CH-7500, Schweiz   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Silvaplana
“Modernes Alpen Chic Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Die Lage direkt an der Talstation der Corvatsch Bergbahn ist für den Winter sicher optimal, wir waren jedoch im Sommer vor Ort und konnten uns wieder erwarten nicht beschweren. Der Gratis-Shuttlebus nach Silvaplana fährt regelmässig und mach es einfach das Auto stehen zu lassen und sich dem wunderschönen Tal zu Fuss oder per ÖV zu widmen. Die Zimmer sind geräumig und mit Holz und Designstücken versehen. Wir hatten das Zimmer mit direktem Zugang zum Garten, was sehr angenehm ist und freie Sicht auf die Berge verspricht. die Lounge ist modern und traditionelle eingerichtet und verspricht.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Wetzikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir waren im Oktober 6 Tage da. Das Hotel hat uns sehr gefallen, der Preis ist sicher hoch, aber die Leistung stimmt. Die Zimmer sind schön und hochwertig ausgestattet und ruhig. Die Bedienung ist perfekt, sehr nett und zuvorkommend. In der Nebensaison ist nur das Restaurant Stars (mit toller Aussicht) offen, die Küche dort ist sehr gut, aber auch sehr teuer. Den Spa haben wir ebenfalls genossen, die unmöglichen Stühle im Ruheraum waren immer für einen Lacher gut. Ein Wermutstropfen ist der Preis für die Tiefgaragenbenutzung (CHF 25/Tag), welche in dieser Preisklasse einfach inbegriffen sein sollte. Es lohnt sich auf alle Fälle, bei einem deutschen Reiseanbieter zu buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Hotel ist für den Preis im Engadin sicherlich ok. Wir waren im Oktober in diesem Hotel und es war gut gebucht aber wohl kaum voll. Doch schon jetzt hatte man das Gefühl, dass Hotel Platzt aus allen Näten. Im SPA geht das Konzept überhaupt nicht auf. Warum ist der Nacktbereich nicht vom Rest getrennt, bzw. warum gibt es keine strickte Nacktregel? Kinder nach 17:30 nicht erlaubt auch daran hält sich niemand. War irgendwie alles sehr unangehnem. Auch war im SPA nie Personal anzutreffen auch nicht am Empfang. Dabei wäre es schon mal nötig gewesen die leeren Getränke aufzufüllen oder den Boden mal etwas zu wischen. Unmöglich waren jedoch die Sitzgelegenheit im SPA. Es hatte überhaupt kein Platz. Auch völlig komisch ist das Ablage konzept für Bademäntel. Alle Hacken welche es hatten waren bereits vergeben dabei währe noch genug Wandfläche vorhanden. Hier gehört dringend etwas unternommen.... völlig unpraktisch. Beinahe Platzangst bekam man dann beim sensationellen Frühstücksbüffet, ausser der Käse war alles phantastisch! Aber auch dort, es hatte extrem viele Leute und man sah das Frühstück minutenlang nur von weitem. Das Personal ist etwas konzeptlos und könnte etwas mehr auf trab sein. Die Tische sind für das Reichhaltige Büffet viel zu klein.

Auch klein sind die Zimmer. Wobei dies noch im Rahmen ist. Das Bad hingegen ist auch etwas unpraktisch vor allem die Türe und das WC stehen sich immer im Weg. Warm Wasser von der Wasserfalldusche kommt frühstens nach ein paar Minuten wenn überhaupt und die Brause ist für Leute ab 175cm viel zu wenig lang.

Was gar nicht ging war die Zimmertemperatur, konstante 21.9 Grad fühlten sich in der Nacht wie eine Sauna an, selbst bei ständig geöffnetem Fenster war es noch zu warm. Hier sollte man die Bodenheitzung etwas zurück drehen. Das Kopfkissen ist viel zu klein. Ein Zusatzkissen war nicht zu finden. Kein HDTV trotz schönem Flatscreen, schade. Internet funktioniert recht gut, wenn auch etwas langsam.

Da ich wegen der Hitze eh nicht schlafen konnte war es mir dann auch egal als um 4 Uhr morgens der Feueralarm los ging.

Mein Tipp, wer ein paar Franken mehr ausgeben kann, sollte ein Hotel wählen wo das Fussvolk nicht absteigt, fühlten sich doch einige mit dem gebotenen überfordert und verstanden einfachste Verhaltensregeln nicht. Hilfe wenn erst noch die Russen kommen!

Personal ist überall Freundlich, nicht selbstvertänlich bei Fremdsprachigen Personal in der Schweiz.

Für Skifahren perfekt, da es wohl so ziehmlich das einzige Ski in Ski out Hotel der Schweiz ist. Wobei der Preis im Winter definitiv nicht stimmt, dafür fliegt man nach Vail und lässt es sich dort gut gehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Ich war mit einer Freundin ein Wochenende in Silvaplana im Hotel Nira Alpina, wir haben einen Deal bei Dailydeal.ch gekauft und kannten das Hotel vorher noch nicht.
Das Hotel war von Anfang bis Ende perfekt, die Begrüssung an der Reception war sehr freundlich, uns wurde alles gut erklärt, nichts ausgelassen. Die Zimmer sind neu, modern und trotzdem heimelig mit viel Holz, das Bad ist sehr schön, inklusive Wasserfalldusche. Alles ist sehr sauber. Die Garden Rooms haben jeweils noch einen kleinen Gartensitzplatz vor dem Zimmer, wo man die Aussicht auf den See geniessen kann. Das Frühstück war sehr fein, grosse Auswahl, freundliche Bedienung und tolle Aussicht (5. Stock). Einziger Minuspunkt war, dass uns die Bilder nicht gefallen haben, aber das ist wohl Geschmackssache ;o). Leider hatten wir keine Zeit das Spa zu entdecken, der Fitnessraum ist jedoch prima, klein aber sehr sauber, tolle neue Geräte. Sehr empfehlenswert dieses tolle Hotel, direkt bei der Corvatschbahn, praktisch für Windersport oder Wandern. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012 über Mobile-Apps

Haben fūr 3 Tage ein Garten Zimmer zum Sommerabschluss gebucht. Das Hotel ist neu. Die Zimmer geräumig. Das Personal ist aufmerksam. Dennoch was fehlt ist der Charme eines Hotels in dieser Preisklasse. Für ein Designerhotel sind Bilder und Assescoires knapp aber doch verfehlt. Für adrenalin-hungrige Wintersportler ist die Unterkunft gleich vis-a-vis der Corvatschbahnen aber sicher ein Hotspot in der Saison 2012/13.

Aufenthalt September 2012, Paar
Soazza, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Wir waren diese Woche ( 19.9. - 21.9.2012) in diesem Hotel in den Ferien. Leider nur 3 Tage aber sehr schöne Ferien. Hotel Super, das Personal Super. Wir haben uns sehr gut erholt. Die Spa ist sehr gut organisiert und die Behandlungen waren toll. Also wirklich sehr empfehlenswert.
Wenn man mindestens 2 Nächte bleibt bekommt man in den Hotels vom Engadin einen Pass und mit dem kann man auf viele Berge gratis rauffahren. Leider war das Wetter am Mi nicht so gut aber wir haben diesen Tag in der Spa verbracht und uns verwöhnen lassen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

+Ruhiggelegenes Hotel, moderne Zimmer alle mit Balkon gutem Konfort und schöner Aussicht.
- Checkin war etwas frostig.
Badezimmer rekativ eng. Unklare Verhältnis im SPA-Bereich betr. Kleiderordnung.
Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012

Sie waren bereits im Nira Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nira Alpina

Anschrift: Via dal Corvatsch 76 | 7513 Silvaplana, Silvaplana CH-7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Silvaplana
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Silvaplana
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Nira Alpina 4.5*
Das Nira Alpina, ein 4 Sterne Superior Haus, liegt im Schweizer Skiresort St. Moritz und ist über einen privaten Zugang mit der Corvatsch-Seilbahn verbunden. Im Winter haben Sie eine direkte Verbindung zu den besten Skipisten der Region Engadin und im Sommer erreichen Sie problemlos atemberaubende Hochwander- und Radwege. In unserem Hotel können Sie das ganze Jahr über einen freundlichen und herzlichen Service sowie einen coolen, extravaganten Stil genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Escapio, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nira Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Nira Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.