“NIRA ALPINA” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nira Alpina

Nira Alpina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nira Alpina
4.5 von 5 Hotel   |   Via dal Corvatsch 76 | 7513 Silvaplana, Silvaplana CH-7500, Schweiz   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Silvaplana
Schöftland Schweiz
“NIRA ALPINA”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Es war einfach perfekt!!!!! Sehr empfehlenswert es war unvergesslich.
Ich habe nach 2 Wochen bemerkt das ich meine Silberkette im Hotel Nira Alpina vergessen habe sie wurde gefunden und wurde mir per Post zugesendet unglaublich. Eifach Top!!!!!!!!!!!!
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen einfach köstlich, wir kommen wieder!!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Küsnacht, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das in den Hang gebaute Hotel ist schön unterhalb der Corvatsch Talstation gelegen. Der Ausblick bei Schönwetter in Richtung Silvaplana ist fantastisch. Die Zimmer sind zweckmässig im teilweise rustikalen Stil eingerichtet. Die Servicequalität, für die Klasse in dem das Hotel sich sieht, ist wohl am unteren Limmit. Da gibts in der entsprechenden Preisklasse wesentlich bessere Hotels im Engadin. Zu erwähnen sind dazu: keine Hotelvorfahrt (Gepäckservice, Portier, etc.), Check In nur via Tiefgarage möglich - kein persönlicher Empfang, Zimmer selber suchen etc.. Hier setzt man zu sehr auf Trend und vergisst dabei die Service- und Prozessqualität eines Tophotels - etwas zuviel Schein als Sein. Letztlich ist der Wellnessbereich zu erwähnen: stilvoll gebaut, aber architektonisch unüberlegt umgesetzt. So gibt es zwischen textiler Zone und Nacktzone keine Trennung, was sich letztlich darin manifestiert, dass die Gäste mit den Badekleidern in der Sauna sitzen und sich danach direkt in den Whirlpool begeben - wir sind ja hier nicht auf einem Kreuzfahrtschiff. Da kommt nicht wirklich Wellness-Stimmung auf, auch wenn das Design stimmig ist. Alles in Allem habt ihr da noch viel Arbeit vor euch.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Das Essen ein Traum .... Sehr sehr freundliches Personal vom Küchenchef über das Service Personal besonders der Barman sehr freundlich und fachkundig :-) wir kommen wieder. Zimmer sauber. Wer dort essen geht sollte die Polenta probieren mit Trüffeln ein Traum ...

• Aufenthalt August 2012
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Grosszügige, moderne Junior Suite mit Panorama-Ausblick. Hervorragende Küche mit sehr aufmerksamem Service. Freundliche, kompetente, aufgestellte und zuvorkommende Betreuung. Moderner, gut gestylter Spabereich. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Luzern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Das Hotel war enttäuschend. Einzig die Juniorsuite gefiel uns sehr, doch Preis/Leistung stimmen überhaupt nicht. Die Philosophie beim Nachtessen (jeder Gang wird geteilt) ist äusserst seltsam, die Portionen sind klein. Das Angus Beef wurde geschnitten serviert, war durchgekocht und kalt. Schade. Beim Frühstück müssen Eierspeisen extra bezahlt werden, was ich in einem solchen Hotel mit entsprechenden Preisen nicht verstehen kann. Mindestens Rührei sollte angeboten werden. Parkplatz in der Garage muss ebenfalls extra bezahlt werden.

Auch befremdend sind die Bademäntel und Badezimmertücher, welche noch mit dem vorherigen Hotelnamen (Alpina Rock) versehen sind.

Spa ist nicht sehr gross, bietet jedoch ein Sprudelbad, Sauna, Dampfbad, Aroma-Therapie und Erholungsraum.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Als begeisterte Skifahrer überzeugte uns bereits vor Ferienantritt die Hotellocation (direkt verbunden mit der Corvatsch-Kabinenbahn). Das Hotel bietet vor Ort jedoch noch viel mehr als die fantastische Location: Äusserst professionelle und freundliche Mitarbeitende an der Rezeption (Danke Carina und Sandra!) und im Servicebereich (Danke Doris und Dominicus!), ein innovativer und serviceorientierter Küchenchef, der mit exquisiten Gerichten aufwartet (der Sweet and Sour-Salad ist unvergessen, ebenso der Kalbshohrücken!), herrlich komfortable Zimmer und ein wunderschöner Wellnessbereich mit Blick auf Engadiner Bergwelt und Skipiste. Kurzum: Das Hotel wird hervorragend geführt und macht Lust auf noch zahlreiche Aufenthalte! So zufrieden und erholt kehrten wir selten von unsere Skiferien zurück. Nira Alpina - wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Die Alpina Suiten sind wunderbar - der Blick auf die Bergwelt ist einzigartig!
  • Aufenthalt April 2012, Familie
Dielsdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Etwas abseits vom St. Moritzer Rummel und dies im positiven Sinne, schöne Zimmer, nettes Design, toll die Terrasse vor jedem Zimmer, es gibt eigentlich kein Zimmer mit einem schlechten Ausblick, das Essen ist "World Food Restaurant" ist ok, gut die Idee dass man sich die Gänge teilt. Schade dass wir keinem einzigen Personal aus der Schweiz begegnet sind, die Engadiner Gastfreundschaft fehlt so etwas, wir könnten hinsichtlich des Personals auch in Frankfurt sein, knausrig die teuren Parkplätze in der absolut leeren Parkgarage.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Nira Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nira Alpina

Anschrift: Via dal Corvatsch 76 | 7513 Silvaplana, Silvaplana CH-7500, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Silvaplana
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Silvaplana
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Nira Alpina 4.5*
Das Nira Alpina, ein 4 Sterne Superior Haus, liegt im Schweizer Skiresort St. Moritz und ist über einen privaten Zugang mit der Corvatsch-Seilbahn verbunden. Im Winter haben Sie eine direkte Verbindung zu den besten Skipisten der Region Engadin und im Sommer erreichen Sie problemlos atemberaubende Hochwander- und Radwege. In unserem Hotel können Sie das ganze Jahr über einen freundlichen und herzlichen Service sowie einen coolen, extravaganten Stil genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Splendia, Escapio, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nira Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Nira Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.