“Bewertung betrifft nur Restaurant” 2 von 5 Sternen

Ferienhotel Julier Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ferienhotel Julier Palace
3.0 von 5 Hotel   |   Via Maistra 4, Silvaplana 7513, Schweiz   |
Nr. 5 von 6 Hotels in Silvaplana
“Bewertung betrifft nur Restaurant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Vor ein paar Wochen haben eine Kollegin und ich das Restaurant Julier Palace besucht. Wir hatten es beide unabhängig von einander von früheren Besuchen im Engadin gekannt und freuten uns auf einen gemütlichen Abend mit feinem Essen. Leider wurden wir sehr enttäuscht und werden so schnell nicht wieder dahin gehen. Die Gründe: hektischer Empfang/Stimmung. Wir haben die Karte bekommen, plötzlich und ohne dass wir das überhaupt gewünscht haben, stand der Chef de Service (weiblich), neben uns, "entriss" uns die Karte, um diese zu erklären...Etwas später wurde am Nebentisch nur eines der Hauptgerichte aufgetischt, anstatt beide gleichzeitig. Die Entschuldigung tönte dann etwa so "der Koch sei halt nicht fähig eine zwei von einer eins zu unterscheiden"... Als unsere beiden Zigeunerspiesse plus Pommes gebracht wurden, waren wir positiv überrascht. Der Spiess schien sehr gross, die Portion Pommes ebenfalls sehr reichlich. Leider waren die Pommes jedoch nicht sehr knusprig und mit altem Öl fritiert. Der Zigeunerspiess gab leider trotz der Länge/Grösse nicht viel Rindfleisch her, weshalb wir uns abgezockt fühlten. Bezahlt haben wir dafür CHF 36.--. Uns kam es so vor, als würde man absichtlich eine riesige Menge Pommes servieren, da man vom Rindfleischspiess nicht satt wird...:-(

Aufenthalt August 2011, Freunde

Geschäftlich
Heidenheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

eigentlich ganz schön, und ganz schön teuer, liegt halt im Engadin, liegt aber auch daran, dass der CHF zur Zeit so hoch gegenüber dem Euro bewertet wird. Ganz ärgerlich: beim Bezahlen mit EC Karte wird vom Finanzdienstleister des Hotels ein ganz ungünstiger Umrechnungskurs berechnet, mit dem Ergebnis, dass wir bei einem Rechnungsbetrag von umgerechnet 1800 Euro 120 Euro mehr bezahlt haben, plus 34 Euro EC Kartengebühr, als wenn wir Euros bei der Bank umgetauscht und mit CHF in bar bezahlt hätten. Eine Beschwerde beim Hotelmanagement wurde ausweichend und defensiv beantwortet.
Ausserdem gibt es weder auf der Hotelwebsite noch auf direkte Nachfrage beim Hotel Informationen darüber, wie eine Beschwerde eskaliert werden kann, zB bei einem Hotelverband oder einer Handelskammer, so wie das in Deutschland üblich ist.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Hyderabad, Indien
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2008

Schönes geräumiges, wenn auch nicht ganz ruhiges Zimmer. Leider etwas staubig.

Wir hatten Halbpension gebucht, da wir vor zwei Jahren bei einem kurzen Abstecher sehr gute Erfahrung mit dem Essen im Julier Palace gemacht hatten. Leider war dies nicht mehr der Fall!

- überfordertes Personal --> so ziemlich alles kam zu spät, z.B. aufs Brot zur Suppe mussten wir warten bis die Suppe längst kalt war

- nicht abwechslungsreich --> jeden Tag gabs Spaghetti in irgendeiner Form, entweder als Hauptspeise, als Beilage oder als sonstwie

- gewisse auf der Karte erwähnte Beilagen wurden gar nicht erst serviert.

- Desserts gabs 2 zur Auswahl, eines davon schien aber immer bereits von Anfang an aus zu sein.

- und das Schlimmste: An der Bar nach dem Essen gibts als Hotelgast nicht mal ein gratis Glas Hahnenwasser zum Halblitter Wein. Eine Frechheit!

• Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Biberach
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2008

Die Zimmer waren, wie man es von der Schweiz gewohnt ist, sehr sauber. Die Preise stehen jedoch in keinem Verhältnis zur Leistung: ca. 70 CHF für die billigste Kategorie im Doppelzimmer, 1 Stuhl im Zimmer, kein Tisch, keine 16 Quadratmeter Fläche....
Das Frühstücksbuffet ist grosszügig und im Preis enthalten.
Folgendes hat uns sehr geärgert:
In der Bar sind bei Spiritousen die Preise für 2cl angegeben (ca. 7 CHF und höher). Wenn man bestellt bekommt man ohne gefragt zu werden oder ohne das irgendwo auf der Karte darauf hingewiesen wird, 4cl geliefert. Das ist das doppelte, dafür zahlt man auch den doppelten Preis. Wenn man kein allzu geübter Bargänger ist, fällt einem das ganze nicht auf und man wird nach Strich und Faden abgezockt.
Nachdem wir das Personal gefragt haben warum man uns nicht darauf hinwies, kam die Antwort: "Wir werden so angewiesen, die Kunden nicht darauf hinzuweisen"

Ich denke dazu muss man nicht mehr sagen.
Macht lieber einen Bogen um das Hotel und zahlt für Höflichkeit und Ehrlichkeit.

• Aufenthalt Juli 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Ferienhotel Julier Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Julier Palace

Anschrift: Via Maistra 4, Silvaplana 7513, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Silvaplana
Nr. 5 von 6 Hotels in Silvaplana
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ferienhotel Julier Palace 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhotel Julier Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Julier Palace
Ferienhotel Julier Palace Silvaplana

Wenn Sie Ferienhotel Julier Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.