“WOW” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Lodge   |   Kemmeriboden, Schangnau CH-6197, Schweiz   |
Ascona
“WOW”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Die Reise zu diesem Bijoux führte uns durchs schöne Emmital.
Wir waren begeistert vom Aufenthalt und würden in jedem Fall wieder kommen.
Die Zimmer sind sehr liebevoll und mit einem Auge fürs Detail eingerichtet. Das Essen im Restaurant ist fein zubereitet und wird vom freundlichen Service serviert.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt in dieser völlig entschleunigten Welt.
Super Preis- Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Reto I, Inhaber von Hotel Landgasthof Kemmeriboden-Bad, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Liebe Kemmeriboden-Bad Gäste
Herzlichen Dank für Ihr grossartiges Feedback. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und sich in unserer „entschleunigten“ Welt erholen und neue Kraft tanken konnten. Wir freuen uns bereits heute, Sie wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.
Wild-romantische Grüsse aus dem Emmental

Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Mein Partner und ich haben den Silvester im Landgasthof Kemmeriboden-Bad verbracht. Die Übernachtung im Iglu war originell. Eine Wollmütze hätte die Übernchtung perfekt gemacht, aber da war ich selber schuld, dass ich daran nicht gedacht habe. Die Wärmeflaschen und die Kuh-und Schaffelle haben uns ansonsten wunderbar warm gegeben. Was ich etwas seltsam fand, war der gemeinsame Dusch- Waschraum welcher uns (Frauen und Männern) zur Verfügung stand. Da sind einfach Pissoirs offen im Raum, wo sich auch Frauen ankleiden. Zu erwähnen ist jedoch, dass es zwei Duschräume gibt, die abgeschlossen werden können. Das unkomplizierte wird wahrscheinlich einfach vorausgesetzt, wenn man in einem Iglu übernachtet. Das Silvestermenu war wunderbar und der Service 1a. Was enttäuschend war, war dann das Frühstück. Es wird zwischen 08.00 und 10.00 Uhr in einem Raum oberhalb des Restaurants angeboten und als wir um 09.45 Uhr da waren, mussten wir zuerst warten, bis irgendwo zwei Plätze frei wurden. Das war nicht so gemütlich. Das Frühstücksbuffet wurde aber weiterhin aufgefüllt und auch länger angeboten.

Zimmertipp: Bei Igluübernachtung Wollmütze nicht vergessen ;-)
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Reto I, Inhaber von Hotel Landgasthof Kemmeriboden-Bad, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch im Kemmeriboden-Bad und Ihre tolle Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Schön, dass unser Iglu ein unvergessliches Erlebnis für Sie war. Besten Dank auch für Ihren Input bezüglich der sanitären Anlagen im Spycher. Die Zeiten haben sich auch hier gewandelt. Früher waren Pissoirs in öffentlichen Räumen gang und gäbe. Es bestehen jedoch bereits Baupläne für eine diesbezügliche Anpassung. Sie sehen, wir bleiben nach wie vor am (Schnee-) Ball getreu unserem Motto: „Heute wie Damals“.

Das Frühstücksbuffet lassen wir gerne am Neujahrsmorgen etwas länger stehen als 10.00 Uhr. Dies hat jedoch zur Folge, dass das Hauptrestaurant dafür nicht genutzt werden kann, da dieses bereits wieder für die Mittagessens-Gäste um 11.00 Uhr hergerichtet sein muss. Der Frühstücksraum verfügt über eine Kapazität von 60 Personen. Es scheint, dass die Silvester-Nacht so gesellig und gelungen war, dass nicht nur Sie etwas länger geschlafen haben. Entschuldigen Sie, dass Sie für freie Plätze warten mussten.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Kemmeriboden-Bad begrüssen und verwöhnen zu dürfen.
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Auch als Seminarhotel sehr gut geeignet. Attraktive Seminarpauschale.
Die Räume sind zweckmässig ausgestattet. Alles hat bestens geklappt. Service und Küche waren ausgezeichnet. Die Portionen sind sehr grosszügig - auf Wunsch bekommt man sogar noch Nachschlag. Schöne Zimmer.
Auch für Rollstuhlfahrer kein Problem.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Reto I, Inhaber von Hotel Landgasthof Kemmeriboden-Bad, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Herzlichen Dank für Ihre Zeit, uns ein Feedback zu geben. Es freut uns zu hören, dass Sie sich während der Tagung wohl gefühlt haben und auch das Essen in vollen Zügen geniessen konnten. Gerne leiten wir das Kompliment an das gesamte Team weiter.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns beherbergen zu dürfen.

Wild-romantische Grüsse
Ihr Hotel Kemmeriboden-Bad Team
Dielsdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Für ein romantisches Wochenende und zur Feier eines speziellen Anlasses haben wir uns für einen Aufenthalt im Kemmeriboden-Bad entschieden. Das Romantikangebot im Chäs-Spycher mit 5-gängigen Abendessen vermochte uns vollends zu überzeugen.

Der Chäs-Spycher liegt in einem Nebengebäude – im selben wie der kleine aber feine Wellnessbereich – und verfügt über eine Doppelsprudelwanne. Der Raum zwischen dem Zimmer und dem Wellnessbereich kann auch als Seminar- oder Sitzungszimmer verwendet werden, was bei unserer Ankunft gerade der Fall war. Das Zimmer war sehr hellhörig, was im Zusammenhang mit dem vorgenannten Seminar störend sein kann. Gratis Nespresso auf dem Zimmer.

Sehr gutes Restaurant, welches während unseres Aufenthalts ausserhalb der Saison trotz der Abgeschiedenheit, sehr gut frequentiert wird. Kein Wunder. Hier isst man vorzüglich - und mit dem weltbekannten Kemmeriboden-Bad-Meringue zieht ein zusätzlicher Trumpf! Gut assortierte Weinkarte mit sehr gutem Preis-/Genussverhältnis.

Herzlicher Empfang und zuvorkommendes, freundliches Personal.

Fazit: Beim nächsten Aufenthalt nehmen wir ein Zimmer im Hauptgebäude (Furggegipfel oder Adlerhorst).

Zimmertipp: Zimmer im Hauptgebäude.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Besten Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so umfangreiche Rückmeldung zu geben.. Es freut uns zu hören, dass es Ihnen in unserem traditionsträchtigen Haus gefallen hat, und wir Sie auch kulinarisch überzeugen konnten.

Wir freuen uns auf jeden Fall, Sie das nächste Mal im Hautpgebäude begrüssen und begeistern zu dürfen.

Herzlichst
Ihr Kemmeriboden-Bad Team
Steinen Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Freundlicher und aufmerksamer Service, perfekt gekochte und angerichtete Speisen. Als Gast merkt man, dass im Kemmeriboden die Gastronomie und Hotellerie gelebt und auf hohem Niveau zelebriert wird. Ebenfalls stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Reto I, Inhaber von Hotel Landgasthof Kemmeriboden-Bad, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2013
Besten Dank für die investierte Zeit, uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Kemmeriboden-Bad zu geben. Nur so können wir allfällige Qualitätsverbesserungen vornehmen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Leistung und dem Service vollkommen zu frieden waren. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begeistern zu dürfen.

Ihr Kemmeriboden-Bad Team
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Bei einem spontanen Besuch im Kemmeri konnten wir uns so richtig erholen und es uns gut gehen lassen. Unser Zimmer war eine Suite auf 2 Etagen mit herrlichem Ausblick von der Badewanne aus. Das Essen war einfach nur Spitze - grosses Kompliment an den jungen Küchenchef und seine Crew! Wir konnten uns so richtig entspannen und erholen. Danke für die gute Zeit bei euch im Haus.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem spontanen Besuch bei uns im Kemmeriboden-Bad. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns ein voller Erfolg war und wir Sie mit der doppelstöckigen Wohnung und dem Essen überzeugen konnten. Wir bedanken uns herzlich für das tolle Kompliment, welches uns motiviert, den eingeschlagenen Weg weiter zu folgen. Schön, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.
Familie Invernizzi mit Team
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Fantastisch und respekteinflössend, wenn man in dieser versteckten Ecke des Emmentals auf einmal vor diesem prächtigen Gebäudeensemble steht. Wir hatten das Zimmer im separaten Chäs-Spycher gebucht und das Herz schlug gleich höher als wir mit der äusserst beflissenen Receptionistin auf dieses allerliebst zurecht gemachte Gebäude steuerten. Die Ernüchterung erfolgte leider beim Eintritt ins Zimmer. Das Zimmer befindet sich im Parterre mit Blick entweder auf ein technisches Nebengebäude bzw. die gleich angrenzende Böschung. Von der ursprünglichen Gebäudesubstanz ist gerade noch ein Stück Wand übriggeblieben, stattdessen dominiert nun x-beliebiges Holztäfer und Standardverputz. Man wird den Eindruck nicht los, dass das Zimmer ohne Rücksicht auf die Funktionalität mit allem ausgestattet wurde, was eben so zum einem 3-Sterne-Haus gehört. Dies führt dazu, dass zwar ein überdimensionierter Schrank, eine Schreibecke und 2 Sesseli - alles aus dem Katalog für Hotelbedarf - viel Platz einnehmen, aber z.B. keine vernünftige Möglichkeit besteht, seinen Rucksack richtig auszu- bzw. wieder einzupacken. Richtig gestört haben uns die künstlichen Rosen, die Raumbeduftung sowie die weiteren Deko-Artikel. Auf der positiven Seite zu vermerken ist die Sprudelbadewanne, die Sauberkeit und das wunderbare Frühstück. Insgesamt finden wir es sehr schade, dass bei der Gestaltung im Innern der Gebäude offenbar Modetrends massgebend waren/sind und kaum eine Besinnung auf das historische Erbe stattgefunden hat. Letzteres erfordert eine vertiefte Beschäftigung mit dem Thema bzw. der Beizug von entsprechenden Fachleuten und hat mit Geschmack nichts zu tun...

Zimmertipp: Im Nachhinhein würde ich das Standardzimmer buchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Reto I, Inhaber von Hotel Landgasthof Kemmeriboden-Bad, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau rara S
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch bei uns im Kemmeriboden-Bad. Es freut uns zu hören, dass Sie es in unserem traditionsträchtigen Haus gefallen hat uns wir Sie auch kulinarisch überzeugen konnten. Der Chässpycher ist das älteste Gebäude unseres Wilers und steht am Fusse des Hohgants, was Sie ja mit einem Blick aus dem Fenster erkennen konnten. Das denkmalgeschützte Nebengebäude aus dem Jahr 1903 befindet sich direkt daneben und beherbergt ein kleines Wasserkraftwerk, wo wir Ökostrom produzieren. Wie Sie sehen haben alle Gebäude unseres Wilers ihre interessante Geschichte zu erzählen.
Unser Haus ist seit 6 Generationen im Familienbesitz und es ist für uns ein Gebot erster Stunde die Geschichte sowie dass durch unsere Familie erarbeitete kulturelle Erbe soweit möglich zu pflegen und zu schützen.
Es ist aber eben so essentiell unseren Betrieb als Unternehmung, Zeit- und Marktgerecht zu halten, so dass auch spätere Generationen das Kemmeriboden als Hotel und Landgasthof erleben dürfen und nicht als Museum.
Nochmals besten Dank für Ihre kostbare Zeit welche Sie sich genommen haben um uns zu bewerten.
Ihre Familie Invernizzi und das Kemmeriboden-Bad Team

Sie waren bereits im Hotel Landgasthof Kemmeriboden-Bad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Landgasthof Kemmeriboden-Bad

Anschrift: Kemmeriboden, Schangnau CH-6197, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Schangnau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 sonstigen Unterkünften in Schangnau
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Landgasthof Kemmeriboden-Bad 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, LogiTravel, ebookers.de, Agoda, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Landgasthof Kemmeriboden-Bad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kemmeribodenbad

Wenn Sie Hotel Landgasthof Kemmeriboden-Bad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.