“Schöne location in wunderbarer Gartenumgebung” 4 von 5 Sternen

Schloss Hünigen
4.0 von 5 Hotel   |   Freimettigenstrasse 9, Konolfingen 3510, Schweiz   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Konolfingen
Winterthur, Zurich, Switzerland
“Schöne location in wunderbarer Gartenumgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir waren eine Nacht für ein Hochzeit im Schloss Hünigen. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und freundlich, das Hotel liegt an einer super ruhigen Lage in einem herrlichen Park. Die Bar ist nicht allzu gross, mit schönem Ambiente und guter Auswahl. Die Zimmer sind durchschnittlich gross, für die Qualität etwas überteuert. Ein grosser Pluspunkt am Zimmer war allerdings der schöne Balkon mit Sicht in den Garten. Das Essen war tadellos. Gratis Internet ebenfalls vorhanden, allerdings nicht wirklich leistungsstark. Ich würde das Hotel weiter empfehlen, vor allem als Seminarhotel absolut geeignet.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Ich hatte das Vergnügen an einer Hochzeit teilzunehmen inklusive Welcome Apéro, einem wunderbaren Ballabend inkl. Dinner und Party sowie Open End Barbetrieb mit Zigarren. Es hat sehr viele Parkplätze, dies schon mal von Vorteil wer einige Gäste hat die mit dem Auto kommen. Die Party bzw. die Location war sehr gut. Das Personal absolut gut ausgebildet und freundlich. Es wird sehr genau gearbeitet und auch das Essen ist qualitativ sehr gut. Einziger Knackpunkt ist, will man 250 CHF pro Nacht bezahlen für ein Zimmer das noch einen vollen Aschenbecher auf dem Balkon hat oder die Dusche nicht richtig geputzt wurde? Das Body Lotion Fläschchen ist halb leer und auch sonst entspricht das nicht einem überdurchschnittlichen Zimmer. Dies ist das einzige was zu bemängeln ist, denn sonst ist das eine Absolute Toplocation! ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!

Zimmertipp: Zimmer im separaten Trakt haben einen Balkon. Sicherlich angenehm!
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Bosingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014 über Mobile-Apps

Rundum bestens bedient.
Es stimmt alles, auch die Details.
Empfang, Service, Bedienung, Freundlichkeit auf sehr hohem Niveau.
Genügend Parkplätze und eine sehr gepflegte Umgebung.
Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Dielsdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Es gibt in der Schweiz ganz wenige Seminarhotels auf dem Level. Das Hotel wurde von Grund auf neu aufgesetzt und ist der ideale Ort für stressfreie Meetings. Einziger "Makel" das Essen. Es entspricht nicht dem Level des Hauses. Guter Durchschnitt aber leider nicht mehr.

Aufenthalt November 2013, Business
wilen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Mein Zimmer, eine Junior-Suite, war grosszügig und bot einen herrlichen Blick auf den Schlosspark. Eine echte und veritable Augenweide. Das Abendessen hat lecker geschmeckt und auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Auffallend: die Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Ich komme bestimmt wieder.

Zimmertipp: Junior-Suite
  • Aufenthalt November 2013, Business
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir haben ein Wochenende im Schloss Hünigen verbracht. Wir fühlten uns dort sehr willkommen, die Mitarbeitenden wie auch der Direktor kümmern sich vorbildlich um die Gäste. Das Essen hat super geschmeckt, die Bar ist klein aber gemütlich und die Zimmer wunderschön. Die gesamte Anlage ist in einem sehr guten Zustand. Obwohl das Wetter nicht optimal war, haben wir unsere Zeit dort sehr genossen. Auch der Sonntagsbrunch ist absolut zu empfehlen!

Zimmertipp: Die Zimmer im "alten" Teil des Schlosses haben einen besonderen Charme
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Einsiedeln, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Habe heute Morgen am Telefon ein Zimmer für zwei Nächte in der nächsten Woche gebucht. Gegen Abend kommt ein Anruf, man habe nun doch nur für eine Nacht ein Zimmer. Da hat wohl ein wichtiger Kunde mehr Zimmer benötigt. Springt man so mit Gästen um? Ich suche ein anderes Hotel.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
SchlossHuenigen, Manager von Schloss Hünigen, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Werter Herr Hans R.

Ihren konstruktiven und hilfreichen Kommentar verdanken wir Ihnen bestens, nur dank Inputs dieser Art sind wir in der Lage unsere Arbeitsprozesse zu korrigieren und optimieren.
Es tut uns sehr Leid, dass wir die von Ihnen an uns gestellte Erwartungen nicht erfüllen konnten, wir bedauern diesen Zwischenfall und die für Sie entstandene Unannehmlichkeit sehr.

Wir haben Ihren Fall analysiert und haben entsprechende Massnahmen ergriffen, dass so etwas nicht mehr vorkommen wird.

Gerne senden wir Ihnen einen "Wiedergutmacher" zu, teilen Sie uns deshalb Ihre Adresse bitte per E-Mail mit. Besten Dank!

Wir freuen uns sehr von Ihnen zu hören oder zu lesen.

Herzlichst

Ferdinand T. Salverda und das Schloss Hünigen Team

Sie waren bereits im Schloss Hünigen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Hünigen

Anschrift: Freimettigenstrasse 9, Konolfingen 3510, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Konolfingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Konolfingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Hünigen 4*
Schloss Hünigen ist wiedereröffnet! Frisch renoviert. Als Ort mit grossartiger Ambiance für Events, Seminare und Bankette. Mit Raum für 250 Personen in zehn prächtigen Sälen. Mit Rosengarten und altem Baumbestand im weitläufigen Schlosspark. Zum herrlichen Übernachten in den neu renovierten Schlosszimmern und Junior-Suiten sowie in den 22 Zimmern des modernen Gartenpavillons. Für Business, Kultur, Wellness und Genuss. Ideal gelegen am Tor zum Emmental. 20km von Bern, 120km von Basel, 140km von Zürich und 180km von Genf. Nahe bei Ihnen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, LogiTravel, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Hünigen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Schloss Huenigen Bern

Wenn Sie Schloss Hünigen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.