“Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

Hotel Alfa
3.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 15, Birsfelden 4127, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Birsfelden
Gattikon, Schweiz
“Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Sehr freundlicher Empfang. Zimmer sauber. Zimmer "Hofseite" sind ruhiger.
Essen sehr gut; für die Qualität des Essens extrem günstig v.a. die Menus sind vielseitig, reichhaltig und günstig. Wir sind seit Jahren hier gut "aufgehoben" und kommen immer wieder gerne ins ALFA. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier besonders.

Zimmertipp: Hofseite buchen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Ile Rousse, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Netter empfang, freundlicher Service im Restaurant das Essen war Hervorragend, reichhaltiges Fruhstuck Buffet mit professionelle Bedienung. Das Zimmer ist mit Geschnack eingerichtet, es hat an nichts gefehlt.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Beilstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren restlos zufrieden. Angefangen von dem sehr professionellen und freundlichen Empfang an der Rezeption über die Sauberkeit und zweckmäßige Ausstattung der Zimmer bis hin zum hervorragenden Service im Restaurant stimmt hier einfach alles. Für ein 3-Sterne-Hotel in der Stadt bietet dieses Haus umfangreiche Leistungen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Für Basler bzw. Schweizer Verhälnisse sind die Preise sogar eher günstig. Besonders hervorzuheben sind kostenlose Parkplätze, kostenloses WLAN und kostenloses Mineralwasser auf den Zimmern. Ein Genuss für den Gaumen sind die hervorragenden Speisen im Restaurant, in dem man zudem von einem hochmotivierten Serviceteam perfekt bedient wird. Mit der Tram (Haltestelle direkt vor der Haustür) ist man in wenigen Minuten im Zentrum von Basel. Die Anreise mit dem Auto ist problemlos, da das Hotel nur wenige Minuten von der Stadtautobahn entfernt liegt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Im Rahmen einer Geschäftsreise suchte ich ein Hotel in Basel – leider waren im Umkreis von ca. 30 Kilometern alle Hotels ausgebucht. Zwei Messen, dazu das letzte Champions League-Spiel der Vorrunde erzwangen das ausweichen in die Vororte. Wobei das mit den Vororten in Basel nicht so dramatisch ist: Obwohl Birsfelden zum Kanton Basel-Land zählt, braucht man mit der Tram nur ein paar Minuten ins Zentrum (auch zu Fuß bräuchte man weniger als eine halbe Stunde). Das Stadion liegt direkt ums Eck. Der (Vor-) Ort ist im Vergleich zur Basler Altstadt recht ruhig (bietet aber sehr gute Einkaufsmöglichkeiten), vom (durchaus nennenswerten) Verkehr auf der Einfallstraße vor dem Hotel habe ich auf dem Zimmer (nach hinten gelegen) nichts mitbekommen. Die Straßenbahnen sind aber auch in den hinteren Zimmern deutlich wahrzunehmen.
Mein Zimmer war von der Größe her in Ordnung, die Einrichtung durchaus zeitgemäß. Der (modernisierte) Altbau sorgt dafür, dass im Haus alles etwas verwinkelt ist. Für mich kein Problem – ein Rollstuhlfahrer würde sich über die Mini-Stufen im Zimmer aber ärgern.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das kostenfreie W-LAN ist von guter Qualität (stabil und schnell). Das Frühstück ist von guter Qualität, die Auswahl aber durchaus überschaubar (hier merkt man, dass es ein recht kleines Hotel ist).
Preis/Leistung zu bewerten, fällt mir sehr schwer: Da ich ganz offensichtlich den Messepreis bezahlen musste (der selbst den recht großzügig bemessenen Rahmen meiner Firma sprengt), sah ich ein sehr schlechtes Verhältnis – aber wie gesagt, war selbst das grenznahe Ausland (Lörrach usw.) komplett ausgebucht.

Zimmertipp: Ein Zimmer nach hinten scheint in Anbetracht des Verkehrs durchaus sinnvoll!
  • Aufenthalt November 2013, Business
Weil der Stadt, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Hatten einen Ebay Gutschein für diese Hotel den wir nun eingelöst haben!
Waren sehr zufrieden mit dem Hotel! Die Zimmer sind für ein Stadthotel ziemlich groß mit einem Kleiderschrank was in anderen Stadthotels oft fehlt! An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und bekamen gleich was zu trinken auch sonst sind die Mitarbeiterinnen an der Stelle alle sehr freundlich und hilfsbereit wenn man eine Auskunft möchte! Hatten ein Zimmer zum Hinterhof das sehr leise war! Auch das Frühstück ist ausreichend! Das Essen im Restaurant ist sehr zu empfehlen! Kostenfreie Parkplätze gibt es auch genügend! Da die Tram alle 7 Minuten vor der Haustür abfährt ist man ganz schnell in der Innenstadt von Basel! Für einen Ausflug nach Basel kann man das Hotel sehr gut weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Rommelsbach, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir unternahmen eine Städtereise nach Basel mit 3 Übernachtungen und ersteigerten diese Reise über ebay.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte dadurch und wir waren rundum zufrieden.
Das Frühstück war gut, der Service absolut freundlich und sehr gut.
Die Zimmer sind sauber, die Betten hart aber bequem und nicht durchgelegen.
Unser Zimmer war Richtung Hof und dadurch sehr ruhig gelegen.
Das Licht und Abluft im Bad sind mit einem Bewegungsmelder gesteuert und das Badezimmer hat eine Glastüre. Welch Blödsinn! Nach Badbenutzung sind die Zimmer 5 Min. auch nachts hell. Warum nicht einen Schalter für Licht an und aus.
Direkt vor dem Hotel ist eine S-Bahn Haltestelle + die Hauptstraße - gute Verbindung nach BS
aber "hinten" vibrierts" aber nicht störend - aber das ist Basel.
Fazit: Essen gut, alles freundlich, hinten ruhiger

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Worms, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Mit ebay-Gutschein angeblich sehr billig übernachtet. Anfahrt ok, 3 Hoteleigene Parkplätze vor dem Haus, sonst Tiefparkplatz daneben. So steile Zufahrt daß beim Rausfahren der serienmäßige Spoiler vom Mercedes SL am Boden schrammt. Nachbarn sind die Heilsarmee u. die Polizei. Wollte unbedingt ein Französisches Bett, wurde vorgewarnt: Gibt es nur zur Strassenseite......Da rattert die Tram Tag u. Nacht in beiden Richtungen, Haltestelle direkt beim Hotel, Jugendliche Diskoheimgänger, an Schlaf war nicht zu denken. Das Zimmer ordentlich groß.
Ein Candlelightdinner gehörte dazu. Italienisches ? Personal sehr freundlich, uns wurde auch gleich ein Prosecco angeboten, so als gehört das dazu. Willkommensdrink ist bei Gutscheinen häufig dabei. Hatte extra noch den Kellner gefragt, bekam aber statt einer Antwort ein Lächeln. Am Ende auf der Rechnung 19 Fränkli für 2 x 0,1 Liter. Das ist Nepp. Das Essen sehr gut aber das Fleisch - Filet als Hauptgang mußten wir auf dem riesigen Teller suchen - es war 1 St. Da sieht man es wieder: Je feiner das Restaurant umso kleiner das Essen.
Frühstück ok.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Birsfelden.

Sie waren bereits im Hotel Alfa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alfa

Anschrift: Hauptstrasse 15, Birsfelden 4127, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Birsfelden
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Birsfelden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alfa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alfa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alfa Birsfelden, Kanton Basel

Wenn Sie Hotel Alfa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.