“Phantastisch” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Private Dining
Biel, Schweiz
“Phantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Von aussen macht das Etoile in Perrefite, der Nachbargemeinde Moutiers, nicht den Eindruck eines Gourmet-Restaurants. Nur der Guide Michelin-Aufkleber an der Tür und die vielen Autokennzeichen aus anderen Kantonen verraten, dass es sich hier um keine gewöhnliche Landbeiz handelt. Das Etoile - übrigens auch ein Dreisterne-Hotel - ist ein Geheimtip und eine Reservierung empfiehlt sich, vor allem an Wochenenden.
Die Küche ist französisch, die Auswahl an Weinen sehr gut. Wir genossen einen der Klassiker, das Entrecôte an einer Morchelsauce mit Teigwaren und Gemüse. Serviert auf einer heissen Platte, die Teigwaren offensichtlich selbergemacht im Schüsselchen, überzeugte vollends. Die "Cuisson", für mich in vielen Beizen ein No Go, weil immer zu heftig durchgebraten, war perfekt, sowohl bei mir "seignant", wie auch bei meiner Begleitung, die "apoint" bestellt hatte. Das Fleisch stammt, wie die meisten verwendeten Produkte, aus der Region und ist von erstklassiger Qualität: 6 - 12 Monate alte Rinder, ausschliesslich mit Getreide und Gras gefüttert, Bio ist angesagt bei Gemüse und Zutaten, alles perfekt zubereitet.
Aber noch mehr hat mich die Vorspeise überzeugt: Als Fleischliebhaber liess ich mich von der überaus freundlichen und aufmerksamen Bedienung zu einem Kalbs-Tartar überreden. Einfach himmlisch! Im Sommer ist das Etoile auf Meerfisch und Meeresfrüchte spezialisiert, heisst es; für mich ein Grund, wieder hinzufahren.
Alles in allem ein überzeugendes Angebot, eine auserlesene Weinkarte, freundliches Personal und auch die Preise sind nicht abgehoben. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 96 % empfohlen
Pforzheim, Deutschland
“Fantastische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Unbedingt zum Abednessen dorthin! Toller Service, Sauber, sehr nette Besitzer.
Hervorragende Küche, sicher eines der führenden Restaurants in der Region.
Küche kocht überwiegend im Französich-Schweizer Stil, mit sehr guten Weinen.
Schon beim Lesen der Speisekarte, über durch die Übersetzungshilfe durch das Personal oder den Chef macht Appetit.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente