“einfach fabelhaft” 5 von 5 Sternen

Via Giogo 10, 39040 Seiser Alm, Italien   |
Köln, Deutschland
“einfach fabelhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Als fünfköpfige Familie hat man es nicht leicht, eine passende Unterkunft zu finden; in diesem Hotel sind die Familienzimmer einfache Klasse.
Das Panorama, das Ambiente und einfach alles, was angeboten wird, lässt keine Wünsche offen wir kommen sicher wieder und lassen uns aufs Neue verwöhnen. Einzig und alleine das Wetter lies ein wenig zu wünschen übrig.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Panorama2011, Proprietario von Alpenhotel Panorama, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Sehr geehrter Herr nopfi,
ganz herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Schön dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben!
Gerne empfangen wir Sie und Ihre nette Familie wieder mit offenen Armen.
Herzliche Grüße vom gesamten Team und Familie Griesser!

Geschäftlich
Kalletal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Persönlich kenne ich die Alm seit vielen Jahren und auch das Hotel Panorama mit all seinen Vorbesitzern bzw. Betreibern. Die Kritik, die einige wenige hier abgeben, kann ich nicht ganz nachvollziehen:
Ambiente: das Hotel ist meines Erachtens nach dem Umbau zu einem Schmuckstück geworden und fügt sich in die traumhafte Lage hervorragend ein. Obwohl ein paar Zimmer aus bautechnischen Gründen etwas kleiner blieben, so sind sie alle sehr funktional und gleichzeitig gemütlich eingerichtet. Wer mehr Platz wünscht, sollte dies bei der Anmeldung erfragen und ggf. ein Zimmer der Kategorie A wählen. Das Fehlen des WLAN auf den Zimmern gab mir die Möglichkeit endlich mal ein paar Tage abzuschalten.
Service und Betreuung: Trotz umfangreicher neuer Besetzung des Personals empfand ich den Service stets zuvorkommend und äußerst höflich. Ob beim Servicepersonal oder bei den Eigentümern, immer fand ich ein offenes Ohr für meine Fragen oder Wünsche. Gleichzeitig wurde jedoch die von mir gewünschte bzw. erwartete Diskretion bewahrt.
Küche und Wein: Der bedauerliche Weggang des Sternekochs hat der Küche jedoch keinen Abbruch getan. Das junge Team meisterte seine Aufgaben stets zu meiner vollsten Zufriedenheit. Als kulinarischer „Nicht-Laie“ kann ich bestätigen, dass alle Speisen stets frisch zubereitet, abwechslungsreich und wohldosiert waren; letzteres ist besonders aus medizinischer Sicht zu loben. Selbst Sonderwünsche wie auch etwaige Nachschläge (aus ernährungsmedizinischer Sicht nicht notwendig und empfehlenswert) waren stets zu erhalten. Hinsichtlich der Weinauswahl ein besonderes Kompliment an die Chefin des Hauses, für ihr besonderes Händchen bei der Auswahl der Weine – von einfach aber gut bis sehr gehoben und außergewöhnlich!
Wellness: Das Schwimmbad und die Saunalandschaft laden zu ausgedehntem Relaxen ein. High-light ist hier die Heu-Sauna im Außenbereich. Besonderer Pluspunkt: es wird ausdrücklich aber dezent darauf hingewiesen, dass die Sauna ohne (!) Badezeug zu nutzen ist, ein Umstand, der aus medizinischen bzw. hygenischen Gründen unabdingbar ist und bei regelmäßigen Saunagästen stets angewendet wird. Auf Grund meiner persönlichen Erfahrung kann ich auch das Massageangebot (leider nur per Vorbestellung) sehr empfehlen.
Fazit: Ein wunderschönes Hotel in bester Lage, ideal für Jeden, der Erholung und Entspannung in angenehmer Atmosphäre sucht. An das Hotel-Team herzlichen Dank für die schönen Tage, die ich dort verbringen durfte. Ich komme bestimmt sehr bald wieder.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Panorama2011, Proprietario von Alpenhotel Panorama, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2013
Sehr geehrter Herr Fauteck,
es freut uns sehr dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben!
Es ist immer wieder schön unseren Gästekreis mit so netten Gästen zu erweitern.
Wir wünschen Ihnen noch alles Liebe und Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Familie Griesser mit Team
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wir waren als Familie über ein verlängertes Wochenende im Panorama Hotel. Es war das letzte kurzfristig freie Hotel und das hätte uns zu denken geben sollen....Die Lage ist fantastisch, mitten im Skigebiet. Eingangshalle und die renovierten Zimmer sind sehr schön-moderner Alpenchic, die übrigen Zimmer haben eher den Charm einer Jugendherberge...kommandiert von der Chefin des Hauses, die Gästewünsche eher aus Gnade heraus annimmt und wir uns öfters über ihre unverschämten Antworten ärgern mussten. Generell ist der Service schwach, insbesondere im Restaurant. Das Essen fanden wir reichhaltig, aber nicht erwähnenswert. Nachteil ist auch, dass WiFi (angeblich zum Schutz der Gäste...-aha!) nur im Eingangsbereich & Restaurant des Hotels zur Verfügung steht, sodass diese Bereiche abends voll mit Internet Useren sind. Schwimmbad- und Wellnessbereich sind sehr schön, jedoch hätten wir uns über Polster auf den Liegen gefreut. Kurz gesagt: Wohlfühlen schwer gemacht.....

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir waren im Winter diesen Jahres auf der Seiser Alm. Das Hotel ist mit liebe zum Detail eingerichtet. Hat eine ideale Ausgangspostion für Wanderer und Skifahrer. Direkt neben der Piste und eine 360° Panoramaaussicht. Am Nachmittag besuchten wir des Öfteren die Sauna und das Schwimmbad. Vor allem hat uns die Biosauna im Heustadel gefallen (sie war meistens leer). Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Es war schade, dass kaum ein Kellner Deutsch gesprochen hat... und das in einem deutschsprachigem Skigebiet. Nachmittags war die Rezeption selten besetzt. Die Küche hat zu wünschen übrig gelassen. Das Essen schmeckte gleich und es war nicht abwechslugnsreich. Vor allem haben wir bei unserem Südtirolaufenthalt die Tiroler Küche vermisst. Im Angebot des Hotels steht etwas von Themenabenden, leider hat während des gesamten Aufenthalts kein einziger Themenabend stattgefunden... . Das unangenehmste war die strenge Glocke der Küche, die ständig schellte und das Fluchen des Küchenpersonals, welches man bis in den Speisesaal hörte. Des öfteren saßen wir neben den Mitarbeitern am Essenstisch. Diese haben immer das selbe Essen erhalten... Obwohl die Besitzer sehr freundlich waren, hat man einfach gemerkt, dass sie vom Gastgewerbe keinerlei Ahnung haben.
Wir möchten uns auf diesem Weg noch für einen unvergesslichen Urlaub bedanken!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Osterode am Harz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Ein wunderschönes Hotel in atemberaubender und kaum zu überbietender Lage.
Die neuen Zimmer Kategorie A sind sehr komfortabel mit schönem Bad und sehr sauber.Schade, das unser Urlaub durch das wirklich teilweise ungeniessbare Essen getrübt wurde.Die Speisen waren ungewürzt, Gemüse und Kartoffeln roh, wenig !!!!! und gar nicht lecker. Gott sei Dank konnten wir uns am reichhaltigen Salat-und Antipastibuffet vorab sattessen. Da konnte man ja auch nicht so viel falsch machen.Die Erwartungen von einem Sternekoch bekocht zu werden wurde uns nicht erfüllt, da nach Rückfragen Herr Schrott nicht mehr im Hotel tätig ist.
Von dem angekündigten "familiären" Charme haben wir nichts gespürt. Darunter verstehe ich , das der Wirt auch mal nach dem Wohlbefinden der Gäste fragt, vielleicht auch ein wenig Smalltalk.........
Ich hoffe das auch Familie Giesser ihre Bewertungen nachliest und bemerkt,das die Neuesten sehr negativ behaftet sind.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Wienacht-Tobel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Ich kenne das haus schon sehr lange,wir waren schon beim alten Hotel und das war ein 3*Hotel und wir waren sehr zufrieden de ja auch andere Preise waren und nicht so viel versprochen wurde,
wenn man im Internet die Seite aufruft,ist erwähnt das eine gehobene Sterneküche im Hotel Panorama sei,der Chef sei ein Sternkoch!!!!
wir dachten daraufhin warum nicht da wir letzten Winter im 5*Alpin Dolom.. waren und vom aussen neu umgebaut wurde ,derLunch im Hotel PanoramaWinter 2012 war sehr gut..
da dachten wir warum nicht da auch alte Gäste vom Silvester vor 5Jahren auchgebucht hatten und gespannt waren wir alles sich entwieckelt hat..aber muss schon sagen vom aussen sehr schön,aber die Zimmer sind immer noch die alten wie vor dem Umbau nur andere Vorhänge und die Sauna ist Aussen wo das Personal herumläuft,aber eine frechheit ..man darf nur nackt in die Sauna..was eigendlich verboten ist...laut europäischen gesetz..es haben Italienische Gäste sich geweigert sich nackt in die Sauna zu gehn..so Sie durften nicht angezogen im Badeanzug in die Sauna ..
Das Essen ist nichts besonderes..
Unsere Freunde und wir sind sehr entdeuscht da die Preise wie ein 5*hotel sind ,die Leistung nicht entspricht..

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Nach 4 Jahren entschlossen wir uns erneut, unseren Skiurlaub im Alpenhotel Panorama zu verbringen. Die traumhafte Lage auf der Seiser Alm hatte uns zu dieser Entscheidung bewogen. Wir fanden bei unserer Ankunft ein völlig verändertes Hotel vor. Aus der etwas in die Jahre gekommenden und ein wenig angestaubten Herberge war ein modernes und gemütliches Hotel geworden.

Die Zimmer sind für ihre jeweilige Kategorie gut ausgestattet sowie hell und freundlich. Hier kann sich der Gast entsprechend seinem Geldbeutel das Passende aussuchen. Der Reinigungsservice ist tadellos. Wir hatten für unseren Aufenthalt ein Zimmer der Kategorie B gebucht.

Auch der Wellness-Bereich kann sich sehen lassen. Neben der obligatorischen Sauna gibt es ein Schwimmbad mit diversen Massagestrahlen (Wasserdüsen) im Schwimmbecken, die nach einem Skitag die verspannte Muskulatur auflockern können oder einfach nur Spass machen. Besonderns gut hat uns die Heusauna in einem ehemaligen Heuschuppen (direkt am Hotel gefallen).

Bezüglich der Gastronomie gab es Licht und Schatten, wobei das Licht deutlich überwog. Jeden Abend wurden wir mit einem opulenten Antipasti-, Salat- und Dessertbuffett verwöhnt. Zusätzlich standen noch zwei 4-Gänge-Menues zur Auswahl. Komischerweise gelangen der Küche dabei die schwierigen Gerichte besser als die Einfacheren. Alles in allem aber eine solide Leistung, was auch leider die Waage nach Rückkehr bestätigte.
Die umfangreiche Weinkarte offerierte etwas für jeden Geschmack und Geldbeutel. Auch regionale Raritäten waren zu finden.
Grundsätzlich bemühten sich alle Servicekräfte freundlich um das Wohl des Gastes, jedoch war zu merken, dass es neben gut ausgebildeten Servicekräften auch reine „Abräumer“ gab, denen das „gastronomische Händchen“ noch fehlte. Das gilt sowohl für das Restaurant als auch für den Terassen- und Loungebereich. Hier vermissten wir noch das letzte Quentchen zur unseren völligen Zufriedenheit

Insgesamt fühlten wir uns während des gesamten Aufenthaltes sehr wohl. Das lag nicht zuletzt dem deutlich spürbaren Engagement der Familie Giesser, ihren Gästen eine erholsame und schöne Zeit in ihrem Hotel zu bieten. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Panorama2011, Proprietario von Alpenhotel Panorama, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Frank F,
es freut uns sehr dass Sie nach 4 Jahren wieder ins Panorama gefunden haben!
Vielen Dank für Ihre freundliche und genaue Bewertung. Wir werden uns bemühen an den von Ihnen beschriebenen Mängeln zu arbeiten und würden Sie und Ihre nette Begleitung gerne wieder mit offenen Armen bei uns begrüßen.
Ganz herzliche Grüße nach Berlin vom gesamten Team und Familie Griesser!

Sie waren bereits im Alpenhotel Panorama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Panorama

Alpen Hotel Panorama
Alpenhotel Panorama Seiser Alm, Südtirol
Anschrift: Via Giogo 10, 39040 Seiser Alm, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Seiser Alm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Seiser Alm
Nr. 7 der Familienhotels in Seiser Alm
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Panorama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Alpenhotel Panorama besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.