“Wunderschöner Urlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 23 Hotels in Seiser Alm
Gotha
“Wunderschöner Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Die Lage ist wirklich einzigartig - freier Blick über die märchenhafte Hügellandschaft der Seiser Alm auf die sich im Hintergrund befindliche Berglandschaft, frische reine Luft zum Durchatmen und eine Ruhe.....
Bestens geeignet für Naturliebhaber, die umbeschwerte Urlaubstag ohne Auto, Wandern direkt vom Hotel aus, hochwertiges gesundes Essen, guten Service und Gemütlichkeit bevorzugen.

Geschäftlich
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Das Hotel liegt allein und offen auf einer Anhöhe inmitten einer Landschaft wie in dem Lied besungen "Oh Täler weit, oh Höhen...! Kein Zaun grenzt ab, Bänke und Liegestühle laden zum Verweilen und Staunen ein. Vor dem Haus weidet eine Herde Haflinger-Pferde, weiter entfernt die Glocken behangenen Kühe. Das Haus bietet fast jeden Komfort, ist dabei gemütlich, ohne den so oft übertriebenen "Alpenkitsch" zu pflegen. Die Küche ist hervorragend, die Zimmer mit dem Blick auf die Alm wunderschön. Auch wenn das Wetter mal nicht zum Wandern einlädt, kann man es sich "daheim" sehr nett machen - im Schwimmbad, in der Sauna, in der qualitätvollen Bibliothek oder an der Bar. Die Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und immer hilfsbereit. Die Anwesenheit der "Vier-Generationen-Familie" Sattler trägt für die perfekte Wohlfühl-Atmosphäre bei. Auf Wiedersehen im ICARO!

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir hatten vor Reiseantritt keine besonderen Erwartungen, waren dann aber aufs positivste überrascht. Ein sehr schönes "Sonnenaufgang"-Zimmer mit Blick auf den Platt- und Langkofel und ausserordentlich geräumigem Badezimmer, ein täglich liebevoll gestalteter Frühstücks-/Abendessentisch mit Blick auf den Schlern&Santner-Spitze, eine tolle Kelo-Saunahütter, herrliche Liegewiese mit Schlernblick bzw. Indoorpool sowie insgesamt familiäre Atmosphäre mit sehr freundlichem Personal. Traumhafte Lage (Piz) mit allabendlichem Besuch der Haflingerherde, die die letzten Sonnenstrahlen erhaschen wollen sowie das tägliche Angebot einer geführten Bergwanderung mit Herrn Sattler. Nachdem wir die Seiser-Alm nun im Herbst gesehen haben, wollen wir das ICARO das nächste Mal im Frühjahr/Frühsommer aufsuchen, um auch das "Blumenparadies Seiser Alm" erleben zu können.

Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Hotel Icaro mit seiner familiären Atmosphäre, seiner Gemütlichkeit, dem köstlichen Essen und der einmalig schönen Lage ist ein Ort zum Immer-Wieder-Kommen! Familie Sattler und ihre Mitarbeiter/innen sorgen stets dafür, dass man sich wohlfühlt! Und Brigitte ist eine hervorragende Masseurin. Besonders mögen wir auch den Whirlpool im Freien mit Aussicht auf den Schlern - und die Katzen Pandi und Fefi...

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Wir haben uns im Hotel Icaro sehr wohlgefühlt. Freundliche Mitarbeiter, gepflegtes ortstypisches Ambiente. Schöne Sauna, gutes Essen und freundlich gestaltete Zimmer.
Traumhafte Lage des Hauses.
Nach der Erfahrung der letzten Woche haben wir nach der Rückkehr direkt unseren Urlaub für das Nächste Jahr im Icaro gebucht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Wir hatten nie einen schöneren Ausblick aus einem Hotelzimmer! Freundlicher und persönlicher Service, familiäre Atmosphäre. Interessantes und bestens geführtes Wanderprogramm. Spektakulärer Konzertbesuch bei einem "Knottenkonzert": Harfe auf 2500 Metern Meereshöhe- ein unvergessliches Erlebnis!

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Das Hotel Icaro liegt mitten auf der Seiser Alm. Im Winter direkt auf einer Skipiste, im Sommer ist es zu Fuß jeweils eine halbe Stunde nach Saltria bzw Compatsch.
Der blick ist sowieso unbezahlbar, die Ruhe fantastisch, die Wandermöglichkeiten sehr gut.
Das Hotel selbst ist familiengeführt, mit hiher Kompetenz in Sachen Berge/Wandern usw.
Das ganze Haus ist ca 10-12 Jahre alt. Die Zimmer sind ok, könnten etwas frischer wirken für das noch jugendliche Alter aber ok. Der Wellness-Bereich ist toll.
Die Küche ist in Ordnung aber nicht besonders innovativ, die Getränkepreise nicht wirklich zurückhaltend kalkuliert - aber das gilt für alles auf diesem schönen Fleckchen Erde.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
angelika_sattler, Inhaber von Hotel Icaro, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2012
Sehr geehrter "Doradenclub",

vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Ihnen der Panoramablick, unsere ruhige Lage, die vielen Wandermöglichkeiten und der Wellnessbereich gut gefallen haben!
Das Zimmer das Sie bewohnt haben, eines unserer Standard Zimmer "Schlern", werden diesen Herbst komplett renoviert, ebenso ein Teil des Wellnessbereichs. Die besagten Zimmer gehören zu dem Bereich des Hauses der 1987 erbaut wurde und werden ab der Wintersaison 2013 völlig neu gestaltet sein und über ein modernes Badezimmer mit viel Licht und Blick ins Freie verfügen.

Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns auf der Seiser Alm begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße!

Fam. Sattler

Sie waren bereits im Hotel Icaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Icaro

Anschrift: Seiser Alm, Piz 18/1, 39040 Seiser Alm, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Seiser Alm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Seiser Alm
Nr. 5 der Familienhotels in Seiser Alm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Icaro 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Icaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Icaro Seiser Alm, Südtirol

Wenn Sie Hotel Icaro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.