“Immer wieder schön!” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 22 Hotels in Seiser Alm
Starnberg, Deutschland
“Immer wieder schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Hotel Icaro mit seiner familiären Atmosphäre, seiner Gemütlichkeit, dem köstlichen Essen und der einmalig schönen Lage ist ein Ort zum Immer-Wieder-Kommen! Familie Sattler und ihre Mitarbeiter/innen sorgen stets dafür, dass man sich wohlfühlt! Und Brigitte ist eine hervorragende Masseurin. Besonders mögen wir auch den Whirlpool im Freien mit Aussicht auf den Schlern - und die Katzen Pandi und Fefi...

• Aufenthalt September 2012, Paar

Geschäftlich
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Wir haben uns im Hotel Icaro sehr wohlgefühlt. Freundliche Mitarbeiter, gepflegtes ortstypisches Ambiente. Schöne Sauna, gutes Essen und freundlich gestaltete Zimmer.
Traumhafte Lage des Hauses.
Nach der Erfahrung der letzten Woche haben wir nach der Rückkehr direkt unseren Urlaub für das Nächste Jahr im Icaro gebucht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Wir hatten nie einen schöneren Ausblick aus einem Hotelzimmer! Freundlicher und persönlicher Service, familiäre Atmosphäre. Interessantes und bestens geführtes Wanderprogramm. Spektakulärer Konzertbesuch bei einem "Knottenkonzert": Harfe auf 2500 Metern Meereshöhe- ein unvergessliches Erlebnis!

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Das Hotel Icaro liegt mitten auf der Seiser Alm. Im Winter direkt auf einer Skipiste, im Sommer ist es zu Fuß jeweils eine halbe Stunde nach Saltria bzw Compatsch.
Der blick ist sowieso unbezahlbar, die Ruhe fantastisch, die Wandermöglichkeiten sehr gut.
Das Hotel selbst ist familiengeführt, mit hiher Kompetenz in Sachen Berge/Wandern usw.
Das ganze Haus ist ca 10-12 Jahre alt. Die Zimmer sind ok, könnten etwas frischer wirken für das noch jugendliche Alter aber ok. Der Wellness-Bereich ist toll.
Die Küche ist in Ordnung aber nicht besonders innovativ, die Getränkepreise nicht wirklich zurückhaltend kalkuliert - aber das gilt für alles auf diesem schönen Fleckchen Erde.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
angelika_sattler, Inhaber von Hotel Icaro, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2012
Sehr geehrter "Doradenclub",

vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Ihnen der Panoramablick, unsere ruhige Lage, die vielen Wandermöglichkeiten und der Wellnessbereich gut gefallen haben!
Das Zimmer das Sie bewohnt haben, eines unserer Standard Zimmer "Schlern", werden diesen Herbst komplett renoviert, ebenso ein Teil des Wellnessbereichs. Die besagten Zimmer gehören zu dem Bereich des Hauses der 1987 erbaut wurde und werden ab der Wintersaison 2013 völlig neu gestaltet sein und über ein modernes Badezimmer mit viel Licht und Blick ins Freie verfügen.

Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns auf der Seiser Alm begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße!

Fam. Sattler
W
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Sehr herzliche Bedienung im Icaro. Familiär und professionell geführtes Hotel in Spitzenlage auf der Seiseralm. Frühstück und Abendessen mit allem, was das Herz begehrt, zubereitet auf hohem Niveau.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Das Hotel ICARO liegt perfekt auf der Seiser Alm in Südtirol. Das Haus ist super geführt, die Chefin ist überall, hat alles im Griff und jederzeit hilsbereit. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich groß und gelegen und auch dementsprechend unterschiedlich im Preis. Wir hatten ein Zimmer der preiswertesten Kategorie und waren dennoch mehr aals zufrieden. Bei einem erneuten Aufenthalt würden wir allerdings ein größeres Zimmer auswählen. Der Aufenthaltsbereich ist sehr großzügig und bietet mit einer Bar, einer Kaminecke und weiteren Sitzecken für jeden Geschmack etwas. Absolute Spitze ist das Frühstücksbüfett und das 5-Gänge-Menü mit fast 3-facher Auswahl bei jedem Gang am Abend. Ein weiteres Highlight waren für uns die täglich angebotenen geführten Wanderungen durch den Chef des Hauses.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Das Icaro liegt auf einem kleinen Bergrücken auf dem zur Seiser Alm gehörenden Monte Piz. Die Aussicht ist traumhaft – viele namhafte Berggipfel befinden sich in greifbarer Nähe. Vom Sella-Massiv schweift der Blick über die Langkofelgruppe und die Roßzähne bis zum Schlern. Danach öffnen sich die mächtigen Berge und geben den Blick über die Alm ins Eisacktal und in den Talkessel von Bozen frei.
Durch die bevorzugte Lage ist Sonnenschein in den Zimmern und auf der Terrasse den ganzen Tag über gewährleistet – statistisch an 300 Tagen im Jahr.
Hotel und Restaurant sind sehr freundlich eingerichtet, der Service ist zuvorkommend, die Sanitär-Einrichtungen im Untergeschoß sind vorbildlich sauber. Die große Speisekarte beinhaltet das gesamte Programm der Südtiroler Spezialitäten, auch eine Auswahl an internationalen Gerichten ist vorhanden. Hier ist man gerne Gast.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Icaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Icaro

Anschrift: Seiser Alm, Piz 18/1, 39040 Seiser Alm, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Seiser Alm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Seiser Alm
Nr. 5 der Familienhotels in Seiser Alm
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Icaro 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Icaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Icaro Seiser Alm, Südtirol

Wenn Sie Hotel Icaro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.