“Perfekte Weihnachten im neuen Haus” 5 von 5 Sternen

Sporthotel Floralpina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sporthotel Floralpina
Via Saltria 50, Josef Kofler, 39040 Seiser Alm, Italien   |
Nr. 12 von 25 Hotels in Seiser Alm
“Perfekte Weihnachten im neuen Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren treue Gäste im Floralpina, aber in den letzten Jahren haben wir uns des öfteren ein anderes Haus ausgesucht, weil das Floralpina nicht mehr ästhetisch auf dem neuesten stand war. Als wir sahen, dass ein Großer Umbau stattfindet, wollten wir wieder zurück ins Floalpina um Weihnachten zu feiern und wir mussten sagen, es hat sich gelohnt.
Das Haus ist eine wunderschön geworden. Der Lichthof, Wintergarten und das neue Restaurant sind richtig gut gelungen. Wir hatten ein neues Doppelzimmer das auch sehr geschmackvoll eingerichtet wurde. Aus dem hässlichen Entlein wurde ein bezaubernder Schwan.
Schon bei Anreise wurden wir von Johanna herzlich begrüßt und Christoph hat uns das neue Haus richtig toll vorgestellt.
Johanna und Christoph sind ein eingespieltes Team, was die Hotelführung anbelangt, Sie leiten das Hotel als währe es Ihres.
Das Frühstück war ein echter Traum und wenn wir an das Abendessen nachdenken, fällt uns heute noch das Wasser im Mund zusammen. Die Küche ist Großartig. Man genießt tirolerische Speisen, mediterraner aber auch internationale Gerichte sind dabei. Zu Weihnachten gab es ein Galadinner der SUPPERLATIVE und das Dessertbuffet hatte kein Ende da es so groß war.
Ja liebes Floralpina Team, Ihr habt uns wieder al Stammgäste gewonnen und wir freuen uns schon auf dem nächsten Aufenthalt im Sommer.

Zimmertipp: Neue Zimmer,neue Zimmer,neue Zimmer,neue Zimmer,neue Zimmer,neue Zimmer,
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Floralpina, Leiter Front Office von Sporthotel Floralpina, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Lieber Herr Heine,
Danke für Ihren Eintrag.
Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Unser Ziel ist es, den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten und es freut uns, dass wir dies bei Ihnen erreicht haben.

Gerne leiten wir die Komplimente an unseren Mitarbeitern weiter, und natürlich freuen wir uns Sie schon bald wieder zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Mahlknecht

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

sehr gut geführt, sehr freundliches hilfsbereites Personal. Schöne ruhige Zimmer mit großen Balkonen. Hervorragende Küche und großes Frühstücksbuffett. Große kostenlose Tiefgarage. Große Liegewiese mit schönem Pool und bequemen Liegen. Rundum zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Sehr gepflegtes Sporthotel mitten im Skigebiet (Blick auf die Piste), tolle Wanderwege, Rodelgelegenheiten, Hütten und nach einem aktiven Tag kann man im Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool, Dampfbad, Schwimmbad und Ruheraum super entspannen.Das Frühstück mit frisch zubereiteten Eiern aller Art, frischem Obst, Obstsalat u.v.m. war wie das Abendessen immer ein Genuss bei excellentem Service, ein besonderes Lob an dieser Stelle auch an Franz, der uns immer ausgezeichnet bediente! Wir können das Hotel Floralpina nur weiter empfehlen, wir haben uns schon in 4 Tagen auf der Seiseralm super erholt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bad Aibling
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Sehr schönes und gut geführtes Bike, Wander und Ski Hotel.
Top Lage um im Sommer direkt zum biken oder wandern zu starten.
Top Wellness Bereich mit Saunen, Dampfbad, Whirlpool und Schwimmbad.
Super Frühstück mit frischen Speck un Eiern.
Abendessen in Menüform und Salatbuffet.
Zimmer etwas klein aber dafür sehr gemütlich mit super Ausblick.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Amberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Hatte über Internet kurzfristig eine Anfrage gestartet. Vom Hotel kam auch gleich ein Angebot, das ich dann unmittelbar auch per Mail gebucht hatte. Es kam dann aber keine Bestätigung mehr vom Hotel. Nachdem ich dann telefonisch nachgefragt hatte, kam die Antwort: "Es hätte sich alles geändert und es wäre kein Zimmer mehr frei". Ich finde dieses Geschäftsgebaren unmöglich. Musste dann sehr kurzfristig nach Alternativen suchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
St. Moritz, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Wir waren 1 Woche im Sporthotel Floralpina und es war unter aller Würde!!!
Beim Frühstück lief die "Chefin" im Morgenmantel und Badeslipper durch den Speisesaal und bediente sich mir den Fingern!!! von Buffet und hat nebenbei noch im stehen vor den Buffet gegessen sowie dem Personal Anweisungen in einer unangemessenen Lautstärke gegeben. Beim Abendessen war es auch nicht viel besser. Hier hat die "Chefin" im Service geholfen, wobei einem die Teller schon bevor man den letzten Bissen gegessen hatte schon weggezogen!!! Auch hier hat die "Chefin" sich vom Buffet mit den Fingern !!! bedient und wärend Sie bei anderen Gästen am Tisch stand und sich unterhielt mit den Fingern!!! von Ihrem Teller gegessen.
Solch einen Zusatnd habe ich noch nie erlebt, zumal wir uns laut Internet in einem 4 Sterne Haus befanden. Bei unserem Aufenthalt haben mitbekommen, dass dies garnicht so ist und das Hotel auf 3 Sterne zurückgestuft wurde.

Das Personal ist sehr freundliche und hilfsbereit bis auf den Oberkellner der perfekt zum Benehmen der "Chefin" passt. Dieser ist oft sehr arogant, gibt freche Antworten und ist sehr ungebildet in seinem Benehmen. Er lehnte sich bei der Abendessenbestellung am Vormittag mit seinen Händen auf unseren Tisc´h und fragte sehr genervt, was wir den nun essen möchten.

Bei der Anreise wurden wir auf Grund eines Fehlers der Hotels in ein Zimmer der nächst höheren Kategorie eingebucht. Dies verwunderte uns noch nicht aber jedoch bei der Abreise wurde uns die höhere Kategorie berechnet. Die "Chefin" war der Meinung, dass wir diese ja auch genutzt hatten un diese auch zu zahlen ist. Dies hätte man uns aber mitteilen müssen, da wir keine Wahl bei der Umbuchung in die höhere Kategorie gehabt haben.
Nach einer heftigen Diskussion mit der "Chefin", die von Ihrer Meinung nicht abweichte und anfing zu schreien, haben wir dann gezahlt!!!

Der Chef (insofern diese anwesend ist) kann nicht einmal die Gäste anständig begrüßen oder einen schönen Tag wünschen.

Diese Machenschaften im Sporthotel Floralpina sind kriminell und unter aller Würde!

Wir können dieses Hotel auf keinen Fall empfehlen und werden dieses sicherlich nicht mehr für unseren Urlaub auswählen!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

war der Aufenthalt im Hotel Floralpina. Das Personal ist sehr zuvorkommen, der Service sehr aufmerksam und das Essen exzellent. Tolle Aussicht auf die Berge und da es (leider) auch mal geregnet hat, wurde auch der Wellnessbereich zur vollsten Zufriedenheit ausgenutzt. Fazit: Wir kommen gerne wieder.-))))

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 8 von 25 in Seiser Alm
Sporthotel Sonne
Sporthotel Sonne
Nr. 7 von 25 in Seiser Alm

Sie waren bereits im Sporthotel Floralpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Floralpina

Anschrift: Via Saltria 50, Josef Kofler, 39040 Seiser Alm, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Seiser Alm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Seiser Alm
Nr. 9 der Romantikhotels in Seiser Alm
Nr. 12 der Familienhotels in Seiser Alm
Das Sporthotel Floralpina liegt im Landschaftschutzgebiet Seiser Alm in Südtirol mit direkter Anbindung zur weitläufigen Wanderregion der Dolomiten und zu den Skipisten im Winter. Hier warten alpine Wellness, ein 300 km großes Rad- und Wandernetz, kulinarische Spezialitäten, komfortable Zimmer und Suiten und eine traumhafte Lage im Skigebiet Seiser Alm. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Floralpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Floralpina Seiser Alm, Südtirol
Sporthotel Floralpina Hotel

Wenn Sie Sporthotel Floralpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.