“Traumhaftes Hotel - absolut empfehlenswert !” 5 von 5 Sternen

Hotel Steger Dellai
4.0 von 5 Hotel   |   Localita Saltria, 39040, 39040 Seiser Alm, Italien   |
Nr. 19 von 23 Hotels in Seiser Alm
Piesendorf, Österreich
“Traumhaftes Hotel - absolut empfehlenswert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir waren vom 19. bis 21. März 2014 mit Freunden im wunderschönen Hotel Steger Dellai und haben drei unvergessliche Tage erlebt. Wir wurden sehr freundlich durch den Chef und das Hotelpersonal empfangen. Das geräumige, saubere Zimmer mit Balkon und atemberaubender Aussicht ließ nichts zu wünschen übrig. Ebenso erwähnenswert war das tolle und umfangreiche Frühstücksbuffet, sowie das abendliche 5-Gänge-Menü, welches durch das hilfsbereite und äußerst freundliche Servicepersonal zu einem wahren Highlight unseres Aufenthaltes wurde.
Besonders begeistert waren wir auch von den tollen Skipisten, auf denen sich Anfänger, sowie Skirennfahrer gleichermaßen wohl fühlen können.
Einfach toll, wir werden sicher wieder kommen.

Zimmertipp: Sehr ruhige und erholsame Nächte!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

Allein/Single
Caldaro sulla strada del vino (Kaltern an der Weinstrasse), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Sehr schönes, gepflegtes Hotel mitten im Grünen, 10 Gehminuten vom Almzentrum entfernt und doch außerhalb. Das Haus wird ganz im Sinne von Hans und Paula Steger geführt, die im Hotel allgegenwärtig sind und deren Andenken liebevoll gepflegt wird. Schöne, geräumige und sehr saubere Zimmer, freundliche Chefs und Mitarbeiter, gutes Essen und eine schöne Wellnessanlage. Einziges Manko in den 3 Augusttagen, wo wir gebucht hatten: in der Wellnessanlage sollten ab 16.30 Uhr keine Kinder unter 14 Jahren anwesend sein. Leider wird das von den Eltern übersehen und von der Hotelleitung nicht kontorlliert und somit hatten wir an allen 3 Nachmittagen ab 17 Uhr überhaupt keine Ruhe, lauter schreiende Kinder, sogar im Ruheraum. ANsonsten absolut empfehelenswertes Hotel!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr schön, großzügig und sauber. Allerdings sind die Zimmer zum Hoteleingang etwas ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Schenefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir waren im Sommer 2013 für 3 Tage im Steger Dellai und haben hier eine wunderschöne Zeit verbracht. Angefangen von der freundlichen Rezeptionsdame, die uns gleich mal durchs gesamte Haus geführt hat, über die schönen Zimmer mit Balkon und Aussicht auf die umgebende Alm, bis zum jederzeit hilfreichen Servicepersonal - alles top. Die Lage könnt nicht besser sein für ausgedehnte Wanderungen auf die umgebenden Berge und/oder die Almwiesen. Die Almblüte war im vollen Gange, ein Traum für Naturliebhaber! Am meisten hervorzuheben ist jedoch die Restaurantleistung: das Frühstücksbuffet ist ein Traum; das abendliche 5-Gänge-Menue steht dem allerdings nichts nach.
Alles in allem eine Top-Location, die wir gern wieder aufsuchen würden!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Das Hotel Steger-Dellai ist eins der mit Abstand am kinderfreundlichsten Hotels die ich bisher besucht habe.
Den Kindern wird viel Freiraum gelassen, es gibt u.a. eine riesige Spielehalle und im Winter eine Übungspiste mit Förderband.
Auch die Lage des Hotels lässt nichts zu wünschen übrig: Obwohl von einem Wäldchen von Blicken geschützt hat man eine gute Sicht auf alle der malerischen Dolomitengipfel der Umgebung. Außerdem ist im Winter die nächste Skipiste nicht mal eine Minute Fußweg entfernt. Doch auch im Sommer ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen.

Das Hotel ist vielleicht nicht das Modernste, hat aber trotzdem viel Charme. Außerdem ist das Essen ( jeden Abend ein 5-Gänge-Menü) fantastisch.

Doch auch SPA-Fans bekommen hier etwas mit 2 Saunen, Dampfbad, Laconium, Kneiprondell, Solegrotte, Infrarotkabine und vielem mehr geboten.
Außerdem gibt es zahlreiche Massagen, wie z.B Hot-Stone-Massage oder unterschiedliche Ayurveda- Behandlungen. Im Sommer kann man außerdem im hauseigenen Schwimmteich baden.

Fazit: ein sehr gutes Hotel mit allem was man braucht. Einfach toll!

• Aufenthalt Januar 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Wirklich enttäuschend: Wir wollten uns mal einen luxoriösen entspannten Urlaub gönnen und waren schon Oft in Südtirol, aber das Hotel ist wirklich nachlässig: Das Personal ist unfreundlich und wirklich wenig bemüht oder enthiusiastisch- auf der Frage ob uns ein Wein empfohlen werden können gab es nur die Antwort: "Alle Weine sind gut!" Und schon dampfte die Bedienung wieder ab. Der Junge Mann an der Rezeption war wirklich die einzige bemühte Person im Hause, aber das rettet ein 4 Sterne Hotel dann leider auch nicht wenn alles andere nicht stimmt. Das Essen war GRAUSAM! und es ist wirklich schwierig schlechtes Essen in Südtirol zu finden. Es erinnerte ein wenig an Kantine, die Portionen klein und qualitativ minderwertig, die Teller lieblos angerichtet. Kurzgesagt: Die Atmosphäre und der Service katastrophal- wir haben uns nicht sehr wohl gefühlt.
Fairerweise muss ich sagen, das der Wellnessbereich schön und gepflegt ist und die Zimmer sauber waren.
Trotzdem ist das für mich nach Südtirolerstandarts kein 4 Sterne Hotel und für das Geld kriegt man VIEL besseres und netteres GERADE in Südtirol!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Steger Dellai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steger Dellai

Anschrift: Localita Saltria, 39040, 39040 Seiser Alm, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Seiser Alm
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Seiser Alm
Nr. 9 der Spa-Hotels in Seiser Alm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Steger Dellai 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steger Dellai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steger Dellai Hotel
Hotel Steger Dellai Seiser Alm, Südtirol

Wenn Sie Hotel Steger Dellai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.