“Abenteuer in Sardinien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mediterraneo

Hotel Mediterraneo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mediterraneo
3.0 von 5 Hotel   |   Via Lungomare, 08040 Santa Maria Navarrese, Sardinien, Italien   |
St. Gallen, Schweiz
“Abenteuer in Sardinien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Meine Freundin und ich waren im Juli 2013 in Hotel Mediterraneo. Die Geschäftsleitung sowie das gesamte Team des Hotels hat uns sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. Das Hotel ist von aussen wie auch von innen sehr schön eingerichtet. Auf dem Hotelgelände gab es kostenlose Parkplätze. Das Hotelzimmer war grosszügig und sauber. Wir haben ein Zimmer mit Meersicht gebucht, womit wir eine traumhafte Aussicht auf den gesamten Strand bis auf das benachbarte Dorf Arbatax geniessen konnten. Warmes Wasser gab es rund um die Uhr. Das Hotel Mediterraneo befindet sich am Rand von Santa Maria Navarrese und das Dorfzentrum ist in 5 Gehminuten erreichbar. Dort hat es diverse Restaurants, Pizzerien, Bars und Gelateria.

Frühstücken konnten wir draussen auf der offenen Restaurant-Terrasse. Das Frühstücksbuffet war gut und es fehlte an nichts. Mittagessen gab es beim Beach-Restaurant, das auch zum Hotel gehörte und dort war das Essen gut. Es gab täglich 3 Menus mit Fisch, Pasta, oder Salat usw.. Das Beach-Restaurant hatte den ganzen Tag geöffnet und konnte auch mit kleinen Snacks zwischendurch wie Glace oder Getränke dienen.
Die Hotelanlage ist gepflegt und schön gestaltet mit diversen Palmen, Sträuchern und einem kleinen Teich mit Fischen, Schildkröten und Enten. Die Hotelanlage befindet sich ca. 100 Meter vom Strand. Dort befindet sich ein Strandabschnitt für Hotelgäste. Sonnenschirm und Liegen können dort kostenpflichtig benützt werden. Badetücher für den Strand können beim Beach-Restaurant ebenfalls kostenpflichtig bezogen werden.
Das Abendessen gab es im Hotelrestaurant bzw. auf der offenen Terrasse. Dort konnte man von der Karte bestellen, oder für Vollpension-Bucher aus vorgegebenen Menus aussuchen. Die Köche haben uns in dieser Zeit mit sehr guten sardischen Spezialitäten verwöhnt.
Wir sind von der Schweiz bzw. Flughafen Altenrhein mit der Intersky nach Olbia geflogen und von dort aus mittels Mietwagen ins Hotel gefahren. In Sardinien gibt es viele Sehenswürdigkeiten und schöne Strände zu sehen. Grundvoraussetzung ist ein Fahrzeug, denn ohne ist es praktisch unmöglich von A nach B zu kommen. Wir waren hauptsächlich auf der Ostküste unterwegs von der Costa Smeralda bis Cagliari.
Was ich nur weiter empfehlen kann, sind die Bootsausflüge zu den verschiedenen Buchten, die nur mit dem Boot erreichbar sind. Zu empfehlen ist ein Bootsausflug mit der Helios Turismo vom Hafen von Arbatax aus. Die Buchten, die man zu sehen bekommt, sind traumhaft schön. Bei diesem Bootsausflug bekommt man genug Zeit, um in diesen Buchten baden zu gehen und etwas Zeit dort zu geniessen, bevor es weiter zur nächsten Bucht geht. Weitere Strände z.B. bei der Costa Smeralda in Porto Cervo oder Baia Sardinia sind sehr schön. Für Shopping oder sonstige Anschaffungen ist die Grossstadt Cagliari sehr empfehlenswert. Cagliari verfügt über einen sehr schönen Hafen und Altstadt. Oberhalb der Stadt befindet sich ein wunderschöner Aussichtspunkt (Bastione di Saint Remy) und von dort aus hat man eine traumhafte Panorama-Aussicht über den Hafen und die gesamte Stadt von Cagliari.

Das Hotel Mediterraneo ist ein sehr gutes Hotel mit einem sehr sympathischen Team.
Wir haben uns in dieser Zeit wie zuhause gefühlt. Kann es somit jedem weiter empfehlen.

Grazie Team Hotel Mediterraneo

Zimmertipp: Wir haben ein Zimmer mit Meersicht gebucht, womit wir eine traumhafte Aussicht auf den gesamten Stra ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Der Empfang im familiengeführten Hotel war herzlich, Roberto, der sympatische Eigentümer, begrüßte uns persönlich. Obwohl wir spät abends ankamen, wurde uns das volle Menü serviert. Auch als wir uns einmal zum Frühstück verspäteten, bediente man uns gerne noch.

Zum Abendessen gab es ein vorzügliches 3-Gänge-Menü, ergänzt durch eine umfassende Weinkarte. Zu jedem Gang standen 4 verschiedene Gerichte zur Wahl. Zur Hauptspeise etwas Vegetarisches, Fleisch sowie Meeresfrüchte und Fischspezialitäten. Gerne wurden auch Extrawünsche berücksichtigt. Zum Frühstück und Abendessen gab es immer frisches Obst. In der Strandbar wurden köstliche Salate und Pasta angeboten.

Die Anlagen vom Speisesaal über die Hotellounge bis zur Strandbar sind sehr geschmackvoll eingerichtet und äußerst sauber und gepflegt und entsprechen eher 4-Stern-Niveau.

Direkt ans Hotel schließt ein Sandstrand mit kristallklarem Wasser an, Liegen und Sonnenschirme sind zur freien Entnahme. Die Gäste kennen sich untereinander, so hat man am Strand immer wieder Gelegenheit zu einem netten Gespräch. Bis zum Abend hat man am Strand Sonne. Angenehm ist auch, dass der Strand nicht übervölkert ist.

Die freundlichen Empfangsdamen halfen uns bei der Planung von Ausflügen. Wir fühlten uns von Personal und Hotelbesitzer herzlich aufgenommen.
Das erklärt auch die vielen Stammgäste. Die Gäste sind junge Paare, Familien mit Kindern, ältere Damen oder wie wir eine Familie mit erwachsenen Kindern.

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Normalerweise findet man solche Kleinode nur auf Empfehlung, wird sind zufällig durch den Reisekatalog darauf gestoßen. Es hat uns im Hotel Mediterraneo so gut gefallen, dass wir auf jeden Fall wieder kommen wollen!

Der Ort ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Von Santa Maria aus kann man einige Ausflüge mit dem öffentlichen Bus machen bzw Bootsfahrten oder Tauchen gehen. Sehr gut geeignet ist der Ort auch als Ausgangspunkt für Fahrten mit dem Auto bzw Motorrad in die Berge. Motorradfahrer sind im Hotel Mediterraneo sehr willkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Wir verbrachten 5 Nächte im Mediterrano, hatten ein Zimmer im 3. OG (ohne Lift)mit Blick auf das Meer. Das Bad war zwar klein, verfügte aber über ein fast bodentiefes Fenster mit Aussicht auf das Meer – traumhaft. Das Schlafzimmer war ebenfalls sehr klein, wurde aber durch die gute Qualität der Betten, die ausgezeichnet waren, wettgemacht. Ein großer Balkon mit Blick auf das Meer und über den kleinen Garten runden den hervorragenden Eindruck ab.
Die Reinigung (Sauberkeit) der Zimmer und des Bades war einwandfrei.
Ein Highlight dieses Hotels ist der Garten, ein kleines gepflegtes Paradies vor dem Meer. Hier verweilen Schwäne, Enten und Schildkröten. Die Pflanzen und Blumen sind einmalig. Schöner kann man nicht wohnen.
Wir haben nur einmal im Restaurant gegessen, das war okay. Eine tolle Option ist die hauseigene Strandbar, sie bietet eine Auswahl an Salaten und Nudelgerichte, lecker und völlig ausreichend für den Mittag.
Ferner gibt es im Gartenbereich eine Duschen sowie kostenfreie Liegestühle am (fast privaten) Strand. Darüber hinaus gibt es freie Stellplätze für das Auto, teilweise beschattet.
Das Personal und insbesondere auch der Chef des Hauses sind sehr freundlich, helfen immer gerne mit Rat und Tat. Ein Haus in dem wir sofort wieder urlaub machen würden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Hallo zusammen,
wir waren dieses Jahr im Mai 2 Wochen auf Sardinien-Tour und haben in verschiedenen Hotels, B&B sowie Agritourismo gewohnt sowie verschiedene Restaurants besucht. Dieses Hotel der Mittelklasse ist sehr zu empfehlen: Das Hotel hat ein sehr schönes Ambiente, eine gute Lage, teils Zimmer mit Meerblick (zu einer Seite) und ein Restaurant (dieses ist in Ordnung). Der Service ist sehr gut und abends läs ein sehr schöner Garten zu einem Abschlussbierchen oder Wein ein. Für ein 3-Sterne Hotel echt viel zu bieten!
Viel Spaß in Sardinien, G&S

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Mediterraneo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mediterraneo

Anschrift: Via Lungomare, 08040 Santa Maria Navarrese, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Ogliastra > Santa Maria Navarrese
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 5 Hotels in Santa Maria Navarrese
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mediterraneo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mediterraneo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mediterraneo Sardinien/Santa Maria Navarrese

Wenn Sie Hotel Mediterraneo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.