“Authentisch Florentinisch erholen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Il Trebbiolo Relais

Il Trebbiolo Relais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Il Trebbiolo Relais
4.0 von 5 Hotel   |   Via del Trebbiolo 8, 50060 Molino del Piano, Pontassieve, Italien   |
Aichach
“Authentisch Florentinisch erholen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Hotel ist wie beschrieben sehr schön und idyllisch gelegen, mit einer "Ära der florentinischen Geschichte" - wir sind uns fast wie in einem schönen Film vorgekommen - im Grunde war es noch besser als in der Beschreibung!!! Es ist so wohltuend ruhig und so beschaulich, weg von Tourismus und Betriebsamkeit, zur Erholung wie geschaffen! Das Haus ist einfach und nobel und im nostalgischen Stil. Es ist eine toskanische Villa, die schon viel Geschichte in sich birgt. "Schicki-Micki" ist nicht angesagt, das Anwesen strahlt Würde aus.
Das Personal war herzlich und freundlich, wir haben uns äußerst wohlgefühlt , fast "familiär" , denn alles ist sehr persönlich und wirkte absolut vertraulich, wir haben uns so wohlgefühlt, als wären wir bei Freunden! Die Chefin spricht auch englisch und ein Teil des Personals auch deutsch - sie helfen bei Sprachproblemen und beim erlernen der italienischen Sprache sind sie auch behilflich - dieser Aufenthalt hat all unsere Erwartungen übertroffen! Sie haben uns im Hauptgebäude in einem wunderschönen großen Zimmer einquartiert, aber selbst das Nebengebäude hatte seinen Charme. Dass alle Gäste in einem gemeinsamen Raum ihr Essen einnehmen - immer schön gedeckt und großzügig hergerichtet - das hat uns besonders gut gefallen - gute Gespräche und etwas Austausch macht so eine Reise noch viel interessanter! Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend, der Service unserer Empfindung nach überdurchschnittlich - alle Handtücher wurden täglich(!) gewechselt, was ich gar nicht nötig fand, aber es war eben so- alles war pikobello sauber. Das Essen im Hotel war vorzüglich - alles frisch zubereitet und man hat geschmeckt, dass dort noch mit Liebe gekocht und auch gearbeitet wird! Die Speisekarte ist übersichtlich und man bekommt dort noch toskanische Spezialitäten, die für diese Gegend typisch sind, einfach und doch exklusiv, immer aber super schmackhaft! Und Gottseidank kein "Schnitzel mit Pommes"!!!!!!!
In allen Punkten, die es zu vergeben gibt, geben wir die Bestnote!
Für kleine Kinder auch gut geeignet, für Jugendliche vermutlich zu ruhig - wir sind täglich ins benachbarte Fjesole gefahren, haben dort kostenlos geparkt und sind mit einem Busticket nach Florenz - das Ganze hat nur eine halbe Stunde gedauert. Zum Wandern eignet sich diese Gegend ganz hervorragend, das haben wir auch an einem ganzen Tag gemacht. Man spürt überall die toskanische Ursprünglichkeit und Natürlichkeit. Es gibt dort sogar noch Stachelschweine, die dort natürlich leben, und die Vegetation hat noch viele Heilpflanzen in Wildwuchs in bester Qualität!
Diese ganze Reise hat uns sehr gut gefallen und gutgetan, zum Erholen vom oft stressigen Alltag bestens geeignet!

Zimmertipp: Die Zimmer im Hauptgebäude sind die schönsten.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
TrebbioloRelais, Direttore von Il Trebbiolo Relais, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
vielen Dank für die netten Worte, sie uns ermutigen, unsere Arbeit fortzusetzen, auch wenn die moementi sind nicht die besten

Munich, Bayern, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel könnte so schön sein. Wunderbarer Ausblick aus dem Zimmerfenster, aber der generelle Zustand des Hotels und des Zimmers eher desolat. Das ist definitiv kein 4 Sterne Hotel (mehr). Da muss investiert werden. Wir wussten ja, dass die Lage eher abgelegen war, aber die Zufahrt sollte keinen SUV "benötigen". Service sehr freundlich und Essen gut, aber noch einmal zum Zimmer (Superior) - alles erschien schmuddelig, kaputter Toilettensitz, Risse in den Fliesen, schwarze Fugen (!), Wasserstau in der Dusche, Risse in den Wänden, bröckelnder Putz, usw., usw...

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Blick auf das Tal nehmen - ist wunderschön. Blick ins Zimmer eher mit geschloss ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Jedenfalls vielen Dank für Ihr Urteil
wird uns erlauben, zu verbessern und es komfortabler, die Zimmer der Villa
Troisdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Relais liegt wirklich wunderbar in den Bergen. Herrlicher Blick von der Terrasse und dem Pool. Zimmer sind auch absolut in Ordnung.
Lediglich der Servicegedanke kam hier leider etwas kurz. Aber vielleicht auch etwas der italienischen Mentalität geschuldet.... ;-)
Super zum entspannen geeignet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Lediglich der Servicegedanke kam hier leider etwas kurz

schwer zu verstehen, auch wenn ich in seinem Land gearbeitet, und ich weiß, Ihre Gewohnheiten
trotzdem danke für die netten Worte
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Hotel liegt abgelegen ca. 10 km von Fiésole entfernt und bietet von seiner Hauptterrasse am Hauptgebäude einen herrlichen Blick in das Mugello-Tal der Toscana. Service und Ausstattung sind im sehr gut, wir hatten ein Superior-Zimmer mit Übern. + Frühst. gebucht, da wir abends unabhängig sein wollten. Das Buffet ist liebevoll hergerichtet und für italienische Verhältnisse ergiebig und vielfältig. Unbedingt ein Auto erforderlich! Aber das hatten wir ab Florenz Flughafen bereits online im Vorfeld gemietet. Vom Hotel aus sehr schöne Möglichkeiten, die Toscana zu erkunden, da zentral gelegen. Wer ruhige, erholsame Tage wünscht, ist hier gut aufgehoben. Der riesige Pool wurde von uns auch oft genutzt! Tipp: Es gibt neben dem Haupthaus auch mehrere Nebengebäude zur Unterbringung der Gäste. Bei Buchung ggf. hierüber nachfragen, da sich bei den Nebengebäuden die Hotelgäste die riesige Terrasse teilen, was ggf. manchem nicht so recht sein könnte. Uns hat dies aber nicht gestört. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Langen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Während unserer Rundreise durch die Toskana haben wir hier 2 Nächte in einem nagelneuen geschmackvoll restauriertem Appartment für 4 Personen verbracht. Extrem ruhig, gute Klimaanlage und viel viel Platz! Unsere Jungs (11 und 13) haben das Doppelbett im Maisonette-Teil belegt, wir schliefen unten (wo es auch deutlich kühler bleibt).
Das gesamte Anwesen ist nach 12 Jahren eigenhändiger Restaurierung/Renovierung des Eigentümer-Ehepaares ein Anwesen, in dem Mann (unbedingt mit Auto) eine herrliche Woche in Ruhe verbringen kann. Wir haben es gebucht, um Florenz zu besuchen. Hier kann man der Empfehlung der Eigentümerin nur zustimmen, dass man ab Fiesole mit dem Bus nach Florenz fahren sollte - das ist total stressfrei!
Das Abendessen, das man aufgrund der Abgeschiedenheit unbedingt im Hotel einplanen sollte, ist hervorragend! Dass das Restaurant wohl einen guten Ruf besitzt, ergibt sich durch einige Gäste, die extra dorthin kommen.
Alles in allem möchten wir Il Trebbiolo allen ans Herz legen, die zu schätzen wissen, wie viel Geduld und Aufwand es braucht solch ein geschichtsträchtiges Anwesen zum Leben zu erwecken! Ein bisschen alter plüschiger Charme gepaart mit moderner Ausstattung hat was!
Wir würden beim nächsten Toskana-Urlaub in jedem Falle wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Niederaudorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Bitte geht nicht - wie ich - davon aus, dass das Hotel in Fiesole zu finden ist ! Das Hotel liegt viel weiter abseits - für Ruhe suchende in Ordnung, jedoch Mitte Oktober sehr einsam. Man benötigt unbedingt ein Fahrzeug.
Das Abendessen war sehr teuer und nicht besonders zurecht gemacht (wie man es eigentlich bei der Preislage erwartet). Also HP nicht zu empfehlen - ein paar km entfernt gibt es bessere Gaststätten - z.T. sogar mit deutscher Speisekarte.
Das Frühstücksangebot wurde von Tag zu Tag schlechter - wir waren die letzten Tage noch die einzigen Gäste.
Ein Manko für uns war, dass es weder deutsches Fernsehen noch Radio gab -- man war also von der Welt abgeschnitten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Also wir besuchten das Trebbiolo im July 2011 aufgrund der meist Positiven Bewertungen.
Es lohnt sich auf jeden Fall für Deutsche nicht direkt über die Hotel Seite zu buchen sondern am besten
über z.b FTI da hier Kinder bis 5 Jahren z.b Kostenlos sind. Wie auch immer wo fange ich am besten an:

Also die Anlage ist wirklich sehr weit weg und abgelegen. Wenn man einmal den Weg im Kopf hat ok kein Problem aber nochmal würde ich mir das nicht antun. Straßen sind wirklich sehr eng in den Bergen ist klar aber man muß schon höllisch aufpassen da man ja ständig überholt wird wenn man auch nur ansatzweise normal fahren Tut. Da ich mit Navi gefahren bin und auch eine Mobiles Internet an Board hatte war es kein Problem das Hotel über Google Maps zu finden. Normale Navi Karten haben das Hotel und die straßen meist nicht drinn. Wer kein Google Maps hat sollte nach dem Ort Molin del Piano suchen und als Straße Via Catene nehmen dann seit ihr schon auf der richtiegen Straße. Also ganz einfach wenn mann von Fiesole kommt einfach immer gerade aus nach oben Fahren nach etwa 9 km geht dann die Straße nach rechts zum Trebbiolo. Es ist rechts ein kleines Blaues Schild auf der Straße mit il Trebbiolo das nach Rechts zeigt und noch 2000m dann ist mann da. Die zufahrt ist sehr Schmal und man muß gut aufpassen das man nicht irgendwo aufsetzt. Allrad antrieb ist sehr von Vorteil da man oft stecken bleiben kann und es doch sehr steil hoch und runter geht.

Zum Hotel selber ja es ist eine sehr schöne Lage aber wir waren sehr enttäuscht von den Zimmern. Wir hatten ein Superior Zimmer im Nebengebäude was nicht gerade günstig war. Das Zimmer ist auf 2 Etagen unten kleine Küche Sofa und oben Schlafzimmer und Bad. So jetzt kommen wir zu den großen Mängeln. Also es mag zwar alles mal Renoviert gewesen sein aber unser Zimmer war im Schlechten und nicht Sauberen Zustand ! Fangen wir an der Absolute hammer der Tisch unten da fehlte ein Tischbein und wenn man sich setzten wollte und sich auflehnen wollte dann kippte der Tisch einfach auf jemanden um ! Unglaublich wie man sowas da lassen kann. Oben das Schlimme im Schlafzimmer das Bett an vielen Stellen Blutflecke auf den Polstern einfach nur eklig wir haben uns kaum getraut da zu schlafen. Überall tote insekten auf den Böden. Spinnenweben überall an den Decken im Bad und eigentlich überall. Also die Putzfrau war glaube ich total überfordert. Es kam jeden Tag die Putfrau das konnten wir nur daran erkennen das das Bett gemacht wurde. Alles wurde komplett übersehen im Bad aufgebrauchte Seife Papierreste die überall lagen nichts wurde aufgeräumt. Es fehlte unten sogar ein Mülleimer den mußte ich erst Anfordern sonst hätten wir keinen gehabt der wurde wohl vergessen.
Überall Risse in den Wänden also nicht wirklich schön . Wie soll man Abschließend sagen: Wohlfühlen
kann man sich leider nicht, Einzig das Bad sa auf den ersten mit eingebauter Whirppol Wanne schön aus aber alles war verdreckt die Düsen von der Wanne usw so das man sich nicht traut diese auch zu Benutzen sehr schade.

Kommen wir zu dem Fernseher. Eine reine Katastrophe sowas habe ich als Technik Freak auch noch nicht gesehen. Modell 1980 mit einer so ekliegen und alten Fernbedienung das man sie nicht anfassen mag ! Und das beste ausschalten konnte man den Fernseher aufgrund eines Defektes nicht ! Sei es mit der Fernbedienung oder am Gerät selber ! Einzigste Lösung Stecker ziehen . Deutsche Sender wie immer nur ZDF. Ich verstehe es nicht aufgrund der Technik und einfachheit heute ein paar Sender mehr anzubieten gerade für Deutsche Gäste. Zumindest das Bild war OK da es über Hotbird also Digital über Sat kam.Ansonsten Pro Land ein Sender für Franzosen ,Japaner CCTV4 usw. Viele Steckdosen im Zimmer waren auch Defekt oder garnicht erst verkabelt.

Zur Sicht aus den Zimmern sei zu sagen das wenn man in den Nebengebaüden ist man so gut wie Garkeine Sicht hat denn genau Gegenüber von dem Gebäude ist ein Weiteres Haus wo Rasenmäher und eben alles mögliche gelagert wird. Man kann so also garnicht die Sicht genießen ! Also um es mal richtig aufzulösen denn es gibt ja solche Infos Leider nicht in den Bewertungen . Wenn ihr Bucht dann nehmt nur das Rosane Nebengebäude ! Das ist das neueste Renovierte und wohl das Beste was die Sicht angeht. Das Gelbe Gebäude wo wir waren nicht nehmen denn das sind die Alten einrichtungen und haben mit ein oder 2 Zimmern keinen Blick auf die Berge oder sonstwas außer den Hof.

Was auch sehr Negativ ist sind das die Zimmer extrem Hellhörig sind ! Wir hatten eine Familie mit 2 Jungen Kinder. Jedes aber auch jedes wort ist zu verstehen was eine Entspannung völlig unmöglich macht ! Also man muß glück haben neben einen Rentner zu wohnen oder Japaner die erst spät nach hause Kommen und dann gleich ins Bett fallen.

Kommen wir zum Pool: Der wird wohl täglich gereinigt (also laub usw entfernt) das ist OK. Allerdings aufgrund der gleichen Tiefe nicht für kleine Kinder geeignet. Sehr Negativ die Liegen sind in einen sehr Dreckiegen und alten Zustand wie auch schon oft in den Bewertungen hier zu lesen. Die Aussicht ist sehr schön vom Pool das ist als Pluspunkt zu Bewerten.

So zum Restaurant sei zu sagen das es alles sehr Klein und sehr Privat ist. Wie soll mann es am besten erklären also alles ist auf jeden Fall Wunderschön eingerichtet aber es ist ein sehr kleiner Saal und man kommt sich mit kleinen Kindern sehr unwillkommen vor da kein Mensch sich traut da zu Reden und auch andere sehr Gehobene Gäste von auserhalb kommen die immer Bevorzugt werden da sie ja auch Reichlich Geld da lassen. Also mit Kindern ist das wirklich nicht zu empfehlen muß ich leider sagen. Nehmen wir mal das Abendessen das um 20 Uhr beginnt . Es geht bis zirka 21:20 und man hat keinen Einfluß auf Speisen etc. Es wird einfach gebracht ohne das man weiß was es ist ! keine Karte was serviert wird nichts ! Das Essen ist OK war aber nichts besonderes. Wasser und Wein sind auch bei Halbpension Extra zu Zahlen.

Alles in der Anlage wird von 3 Personen gesteuert den beiden Chefs und einen Kellner. Die sind natürlich ziemlich gefordert . Freundlichkeit war OK und auch der Kellner war sehr nett.

Sehr Positiv ist das Frühstück das war das einziste was uns sehr Gut gefallen hat. Klar Typisch Italienisch viele Kuchen aber auch Super Omlett frisches Weißbrot normal oder mit ÖL. Sehr guter Käse und Salami Aufschnitt uns sogar Pizza usw. Und Super Kaffe der Frisch gemacht wird. Also Frühstück einfach Klasse.

Nochmal würden wir dort nicht übernachten

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Il Trebbiolo Relais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Trebbiolo Relais

Anschrift: Via del Trebbiolo 8, 50060 Molino del Piano, Pontassieve, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Pontassieve > Molino del Piano
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Molino del Piano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Il Trebbiolo Relais 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Trebbiolo Relais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Il Trebbiolo Relais Fiesole
Fiesole Hotel Il Trebbiolo Relais
Il Trebbiolo Relais Hotel
Il Trebbiolo Relais Fiesole
Il Trebbiolo Relais Molino Del Piano, Toskana

Wenn Sie Il Trebbiolo Relais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.