“sehr abgelegen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Il Trebbiolo Relais

Il Trebbiolo Relais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Il Trebbiolo Relais
4.0 von 5 Hotel   |   Via del Trebbiolo 8, 50060 Molino del Piano, Pontassieve, Italien   |
Niederaudorf, Deutschland
“sehr abgelegen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Bitte geht nicht - wie ich - davon aus, dass das Hotel in Fiesole zu finden ist ! Das Hotel liegt viel weiter abseits - für Ruhe suchende in Ordnung, jedoch Mitte Oktober sehr einsam. Man benötigt unbedingt ein Fahrzeug.
Das Abendessen war sehr teuer und nicht besonders zurecht gemacht (wie man es eigentlich bei der Preislage erwartet). Also HP nicht zu empfehlen - ein paar km entfernt gibt es bessere Gaststätten - z.T. sogar mit deutscher Speisekarte.
Das Frühstücksangebot wurde von Tag zu Tag schlechter - wir waren die letzten Tage noch die einzigen Gäste.
Ein Manko für uns war, dass es weder deutsches Fernsehen noch Radio gab -- man war also von der Welt abgeschnitten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Also wir besuchten das Trebbiolo im July 2011 aufgrund der meist Positiven Bewertungen.
Es lohnt sich auf jeden Fall für Deutsche nicht direkt über die Hotel Seite zu buchen sondern am besten
über z.b FTI da hier Kinder bis 5 Jahren z.b Kostenlos sind. Wie auch immer wo fange ich am besten an:

Also die Anlage ist wirklich sehr weit weg und abgelegen. Wenn man einmal den Weg im Kopf hat ok kein Problem aber nochmal würde ich mir das nicht antun. Straßen sind wirklich sehr eng in den Bergen ist klar aber man muß schon höllisch aufpassen da man ja ständig überholt wird wenn man auch nur ansatzweise normal fahren Tut. Da ich mit Navi gefahren bin und auch eine Mobiles Internet an Board hatte war es kein Problem das Hotel über Google Maps zu finden. Normale Navi Karten haben das Hotel und die straßen meist nicht drinn. Wer kein Google Maps hat sollte nach dem Ort Molin del Piano suchen und als Straße Via Catene nehmen dann seit ihr schon auf der richtiegen Straße. Also ganz einfach wenn mann von Fiesole kommt einfach immer gerade aus nach oben Fahren nach etwa 9 km geht dann die Straße nach rechts zum Trebbiolo. Es ist rechts ein kleines Blaues Schild auf der Straße mit il Trebbiolo das nach Rechts zeigt und noch 2000m dann ist mann da. Die zufahrt ist sehr Schmal und man muß gut aufpassen das man nicht irgendwo aufsetzt. Allrad antrieb ist sehr von Vorteil da man oft stecken bleiben kann und es doch sehr steil hoch und runter geht.

Zum Hotel selber ja es ist eine sehr schöne Lage aber wir waren sehr enttäuscht von den Zimmern. Wir hatten ein Superior Zimmer im Nebengebäude was nicht gerade günstig war. Das Zimmer ist auf 2 Etagen unten kleine Küche Sofa und oben Schlafzimmer und Bad. So jetzt kommen wir zu den großen Mängeln. Also es mag zwar alles mal Renoviert gewesen sein aber unser Zimmer war im Schlechten und nicht Sauberen Zustand ! Fangen wir an der Absolute hammer der Tisch unten da fehlte ein Tischbein und wenn man sich setzten wollte und sich auflehnen wollte dann kippte der Tisch einfach auf jemanden um ! Unglaublich wie man sowas da lassen kann. Oben das Schlimme im Schlafzimmer das Bett an vielen Stellen Blutflecke auf den Polstern einfach nur eklig wir haben uns kaum getraut da zu schlafen. Überall tote insekten auf den Böden. Spinnenweben überall an den Decken im Bad und eigentlich überall. Also die Putzfrau war glaube ich total überfordert. Es kam jeden Tag die Putfrau das konnten wir nur daran erkennen das das Bett gemacht wurde. Alles wurde komplett übersehen im Bad aufgebrauchte Seife Papierreste die überall lagen nichts wurde aufgeräumt. Es fehlte unten sogar ein Mülleimer den mußte ich erst Anfordern sonst hätten wir keinen gehabt der wurde wohl vergessen.
Überall Risse in den Wänden also nicht wirklich schön . Wie soll man Abschließend sagen: Wohlfühlen
kann man sich leider nicht, Einzig das Bad sa auf den ersten mit eingebauter Whirppol Wanne schön aus aber alles war verdreckt die Düsen von der Wanne usw so das man sich nicht traut diese auch zu Benutzen sehr schade.

Kommen wir zu dem Fernseher. Eine reine Katastrophe sowas habe ich als Technik Freak auch noch nicht gesehen. Modell 1980 mit einer so ekliegen und alten Fernbedienung das man sie nicht anfassen mag ! Und das beste ausschalten konnte man den Fernseher aufgrund eines Defektes nicht ! Sei es mit der Fernbedienung oder am Gerät selber ! Einzigste Lösung Stecker ziehen . Deutsche Sender wie immer nur ZDF. Ich verstehe es nicht aufgrund der Technik und einfachheit heute ein paar Sender mehr anzubieten gerade für Deutsche Gäste. Zumindest das Bild war OK da es über Hotbird also Digital über Sat kam.Ansonsten Pro Land ein Sender für Franzosen ,Japaner CCTV4 usw. Viele Steckdosen im Zimmer waren auch Defekt oder garnicht erst verkabelt.

Zur Sicht aus den Zimmern sei zu sagen das wenn man in den Nebengebaüden ist man so gut wie Garkeine Sicht hat denn genau Gegenüber von dem Gebäude ist ein Weiteres Haus wo Rasenmäher und eben alles mögliche gelagert wird. Man kann so also garnicht die Sicht genießen ! Also um es mal richtig aufzulösen denn es gibt ja solche Infos Leider nicht in den Bewertungen . Wenn ihr Bucht dann nehmt nur das Rosane Nebengebäude ! Das ist das neueste Renovierte und wohl das Beste was die Sicht angeht. Das Gelbe Gebäude wo wir waren nicht nehmen denn das sind die Alten einrichtungen und haben mit ein oder 2 Zimmern keinen Blick auf die Berge oder sonstwas außer den Hof.

Was auch sehr Negativ ist sind das die Zimmer extrem Hellhörig sind ! Wir hatten eine Familie mit 2 Jungen Kinder. Jedes aber auch jedes wort ist zu verstehen was eine Entspannung völlig unmöglich macht ! Also man muß glück haben neben einen Rentner zu wohnen oder Japaner die erst spät nach hause Kommen und dann gleich ins Bett fallen.

Kommen wir zum Pool: Der wird wohl täglich gereinigt (also laub usw entfernt) das ist OK. Allerdings aufgrund der gleichen Tiefe nicht für kleine Kinder geeignet. Sehr Negativ die Liegen sind in einen sehr Dreckiegen und alten Zustand wie auch schon oft in den Bewertungen hier zu lesen. Die Aussicht ist sehr schön vom Pool das ist als Pluspunkt zu Bewerten.

So zum Restaurant sei zu sagen das es alles sehr Klein und sehr Privat ist. Wie soll mann es am besten erklären also alles ist auf jeden Fall Wunderschön eingerichtet aber es ist ein sehr kleiner Saal und man kommt sich mit kleinen Kindern sehr unwillkommen vor da kein Mensch sich traut da zu Reden und auch andere sehr Gehobene Gäste von auserhalb kommen die immer Bevorzugt werden da sie ja auch Reichlich Geld da lassen. Also mit Kindern ist das wirklich nicht zu empfehlen muß ich leider sagen. Nehmen wir mal das Abendessen das um 20 Uhr beginnt . Es geht bis zirka 21:20 und man hat keinen Einfluß auf Speisen etc. Es wird einfach gebracht ohne das man weiß was es ist ! keine Karte was serviert wird nichts ! Das Essen ist OK war aber nichts besonderes. Wasser und Wein sind auch bei Halbpension Extra zu Zahlen.

Alles in der Anlage wird von 3 Personen gesteuert den beiden Chefs und einen Kellner. Die sind natürlich ziemlich gefordert . Freundlichkeit war OK und auch der Kellner war sehr nett.

Sehr Positiv ist das Frühstück das war das einziste was uns sehr Gut gefallen hat. Klar Typisch Italienisch viele Kuchen aber auch Super Omlett frisches Weißbrot normal oder mit ÖL. Sehr guter Käse und Salami Aufschnitt uns sogar Pizza usw. Und Super Kaffe der Frisch gemacht wird. Also Frühstück einfach Klasse.

Nochmal würden wir dort nicht übernachten

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Il Trebbiolo Relais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Trebbiolo Relais

Anschrift: Via del Trebbiolo 8, 50060 Molino del Piano, Pontassieve, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Pontassieve > Molino del Piano
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Molino del Piano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Il Trebbiolo Relais 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Trebbiolo Relais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fiesole Hotel Il Trebbiolo Relais
Hotel Il Trebbiolo Relais Fiesole
Il Trebbiolo Relais Fiesole
Il Trebbiolo Relais Hotel
Il Trebbiolo Relais Molino Del Piano, Toskana

Wenn Sie Il Trebbiolo Relais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.