“Keine Süßigkeiten am Swimmingpool!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Garden Pinarella

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pinarella suchen?
Hotel Garden Pinarella
4.0 von 5 Hotel   |   Viale Italia 250, 48015 Pinarella, Cervia, Italien   |
Nr. 19 von 47 Hotels in Pinarella
Hamburg, Germany
“Keine Süßigkeiten am Swimmingpool!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren zum zweiten Mal Gast im Hotel Garden (vgl. Rezension vom 8. August 2011). Im Vergleich zum Aufenthalt im Jahr 2011 hat sich im Jahr 2012 einiges verbessert, aber vieles verschlechtert. Die meisten Verschlechterungen sind im Detailbereich zu finden:

Nachdem die Buchung per E-Mail mit perfektem Deutsch abgewickelt wurde, fand der Empfang nur auf Basis von eher unsicheren Deutschkenntnissen statt. Dies führte dazu, dass uns die falsche Abendessenszeit mitgeteilt wurde.

Beim Empfang wurde ein Teil der erforderlichen Informationen und Dienstleistungen nur auf Grund unserer Nachfrage in die Wege geleitet; dies betraf die Parkplatzbenutzung und die Strandmöbelreservierung.

Unsere Strandliegen und –schirme wurden teilweise doppelt vergeben. Die damit verbundenen Auseinandersetzungen mit anderen Gästen hätten wir uns in den Ferien gerne erspart!

Am Swimmingpool untersagte uns der Bademeister den Genuss von Süßigkeiten! Dies verwunderte doch sehr, weist ein Schild am Eingang des Pools doch lediglich darauf hin, dass das „Pic-Nicken“ (!) unerwünscht sei. U.E. besteht zwischen einem Picknick und dem Essen von Keksen auf den bereitgestellten Liegen durchaus ein Unterschied!

Das Speisen auf der Terrasse im 1. OG ist wunderschön. Aber die Musik, die diesen Bereich beschallt, ist störend. Wenn man nahe eines Lautsprechers oder gar unter ihm platziert wird, ist eine Unterhaltung mit normaler Lautstärke unmöglich. Während am ersten Abend auf unseren Wunsch die Lautstärke reduziert werden konnte, war dieses danach nicht mehr möglich. Wir wurden schließlich umgesetzt auf einen Platz, der möglichst weit von Lautsprechern entfernt war, bekamen aber nur einen kleinen Tisch, obwohl größere Tische frei gewesen wären bzw. hätten umgestellt werden können.

Die Kellner verhielten sich oft konfus: Nach den Frühstücksgetränken wurde meistens erst nach 10–15 Minuten gefragt und kamen entsprechend spät. Getränke wurden vergessen und dergleichen. Zudem sprachen die Kellner dieses Mal fast ausnahmslos kein Englisch oder Deutsch.

Obwohl die von uns gebuchten Zimmer groß genug waren, wiesen sie keine Sitzgarnituren auf.

Auf eine Frage, deren Prüfung uns zugesagt wurde, erhielten wir keine Antwort. Auf eine Nachfrage verzichteten wir wegen des Verständigungsproblems.

Das Zimmertelefon funktionierte nicht und wurde trotz unserer Reklamation und zugesagter Mängelbeseitigung innerhalb von fünf Tagen nicht repariert.

Der Badezimmer-Haartrockner ist zwar laut, aber völlig ineffizient.

Aus heutiger Sicht sollten die Zimmertüren mit einem besseren Sicherheitssystem ausgestattet werden.

POSITIV hingegen ist anzumerken:

Die Speisen waren noch einen Tick raffinierter geworden!

Strandtücher gab es nun täglich.

Das Animationsprogramm war weniger laut als 2011 und endete vor Mitternacht.

Wenn man die oben angeführten negativen Eindrücke übersieht und sich dadurch nicht die Urlaubslaune verdrießen lässt, ist das Hotel gleichwohl eine Empfehlung wert! Hierzu tragen die nochmals verbesserten Speisen, die frischen Crepes zum Frühstück, ganztägigen kostenlosen Saft-Ausschank, die guten Zimmer mit Klima-Anlage, Rollo und Tresor, die schöne Lage gegenüber dem Pinienwald und der Swimmingpool bei (wenn man auf den Genuss von Süßigkeiten und anderen Speisen verzichten kann …).

Dass wir das Hotel insgesamt als empfehlenswert bewerten, begründet sich damit, dass wir die meisten der angeführten Mängel (abgesehen von der Musikbeschallung) als weniger wichtig empfinden. Gleichwohl sollte ein Hotel, das Wert auf Service legt, sich dieser Mängel einmal annehmen.

Übrigens: Bei den "kleinen Köstlichkeiten", die tagsüber zur Verfügung gestellt werden, handelt es sich um Reste kalter Pizza vom Mittagessen, handelsübliche Paprika- und Tortilla-Chips, eingelegte Gürkchen und Silberzwiebeln, Oliven und dergleichen, ggf. auch um Kuchenreste.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir hatten zwei Zimmer mit Verbindungstür gebucht. Sie waren ausreichend groß, lagen im vierten Geschoss und hatten somit mit ihren Balkonen Blick über den schönen Pinienwald auf die nahe Adria.

Die Matratzenqualität war sehr gut. Für ein Doppelbett gibt es nur einen gemeinsamen Bettbezug.

Nachts hörten wir mutmaßlich die sonoren Geräusche einer Umluftanlage (?), obwohl wir die Klimaanlage nicht eingeschaltet hatten.

Zu den Zimmern gehören Liegen und Sonnenschirme am Strand. Strandtücher gab es nur einmal pro Woche.

Die Speisen waren gut. Frühstück, Vorspeisen und Nachspeisen waren ausgesprochen umfangreich bzw. vielfältig. Der Restaurantservice war sehr gut.

Nach unserer Beobachtung werden im Speisesaal Familien mit kleinen Kindern von anderen Gästen (mit größeren Kindern oder kinderlos) räumlich getrennt, vermutlich aus Gründen des "Störungsempfindens".

Der Außenschwimmbereich ist groß, die Gestaltung gefiel uns sehr gut.

Die Sauberkeit ist überall sehr gut.

PKW-Stellplätze (die nicht im Katalog erwähnt werden) befinden sich in einer Tiefgarage und einem Parkdeck.

Der Empfang und das Auschecken waren ein bisschen umständlich.

Der einzige wirkliche Nachteil war das lautsprecherunterstützte Animationsprogramm, das zwei Mal in der Woche bis in die späte Nacht aus dem Erdgeschoss hochschallte. Ähnliche Störungen können von den umliegenden Hotels ausgehen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
CH-8505 Pfyn
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir hatten die Destination für eine Woche gebucht. Der Empfang und Bedienung an der Rezeption war sehr freundlich wie wir es noch selten erlebten. Die Einrichtung des Zimmers war einfach mit traumhafter Meersicht. Die Räumlichkeiten waren und wurden stets sehr sauber gepflegt. Einzig zu bemängeln sind die "steinharten" Matratzen sehr unkomfortabel und äusserst unbequem. Das Personal im Frühstücksraum und Abendservice war überaus freundlich die Bedienung und der Service war sehr gepflegt effizient und professionell. Das Essen erhält durch uns die beste Note. Die Zuweisung eines festen Strandplatzes mit Sonnenschirm und Liegen mit täglich frischen Badtüchern bezeichnen wir als hervorragend. Die Tische an Pool Sitzplatz und Aufenthalt im Frühstücksraum haben wir tagsüber etwas unsauber vorgefunden, was die Topqualität des Hotels etwas trübte. Wie auch der Service an der Bar der müsste aus unserer Sicht etwas mehr mit Fachkentniss aufgepeppt werden. Zudem wäre es angebracht vor allem am Abend die Kreation spezieller Drinks aufzunehmen, da ja sonst im Hotel (während unserer Aufenthaltsdauer) nur einmal ein Animationsabend stattfand. Wir werden das Hotel Garden mit unseren Erfahrungen sehr gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Garden Pinarella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garden Pinarella

Anschrift: Viale Italia 250, 48015 Pinarella, Cervia, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Ravenna > Cervia > Pinarella
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 19 von 47 Hotels in Pinarella
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Garden Pinarella 4*

Wenn Sie Hotel Garden Pinarella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Garden Pinarella gehört jetzt zu Ihren Favoriten