“Perfektier Familienurlaub” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Viale Italia 194, 48015 Pinarella, Cervia, Italien   |
Nr. 7 von 50 Hotels in Pinarella
“Perfektier Familienurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Kurzfazit: Wir waren mit unseren Kindern (3 und 5 Jahre alt, ziemlich wild und laut) in der Vorsaison (Ende Mai) im Hotel Buratti (4 Sterne). Das Hotel ist in allen relevanten Bereichen seine vier Sterne wert. Den fünften Stern vergeben wir für die Lage des Hotels, den wunderschönen Strandbereich, den richtig großen (und beheizten) Pool und – am wichtigsten – den superfreundlichen Service der Hotelmitarbeiter. Das Preis-Leistungs-Verhältnis (Vollpension) ist spitze.

Hinweis zur Saison: Im Mai erwacht der Tourismus in Cervia aus dem Winterschlaf. Wir waren in der 3. Maiwoche fast allein im Hotel, in der 4. Maiwoche kamen dann viele Rentner, es waren (leider) noch kaum andere Familien mit Kindern da. Andere Hotels oder viele Eisdielen waren noch geschlossen.

Im Detail:

Generell: Das Hotel ist ein Familienhotel mit vier Sternen. Daher bitte keinen Luxus erwarten. Die „üblichen“ kleinen Macken, wie man sie bei fast allen Adria-Hotels dieser Klasse findet, waren nicht störend. Hygienisch einwandfrei. Keine sichtbaren Gefahrenstellen (für Kinder).

Ort/Lage: Cervia ist im Vergleich zu Rimini eher verschlafen und nicht so chic. Der Abschnitt, in dem das Hotel liegt, ist in der Vorsaison fast ruhig, obwohl es an der (geschwindigkeitsberuhigten) Strandstraße liegt. Die Besonderheit der Lage ist, dass hinter der Strandstraße ein kleiner Pinienwald kommt. Der ist angenehm kühl und bietet einen idealen Spielbereich für die Kinder. Hinter dem Pinienwald beginnt dann der Strand. In der Gegend des Hotels gibt es kaum Einkaufsmöglichkeiten (außer den üblichen Strandgeschäften mit Postkarten, Sonnencreme und Buddelsachen).

Zimmer: Wir waren im neuen Hotelteil in einem Superior-Zimmer. Die Zimmer sind recht klein (das war aber vorher bekannt), dafür aber praktisch-modern gehalten. Fließenböden (wichtig für Hausstauballergiker), Matratzen in gutem Zustand, Betten konnten einfach und familienkompatibel zusammengeschoben werden. Großer Balkon. Duschbad (keine Badewanne) eher klein, aber hygienisch einwandfrei, jederzeit warmes Wasser, guter Wasserdruck. Freies WLAN (mittelschnell) und Parkplatz in Tiefgarage inklusive.

Essen: Generell gut bis sehr gut, insbesondere viel frisches Obst und Gemüse. Morgens Frühstücksbuffet. Selbstgemachte Kuchen und Teilchen, sonst eher nicht so umfangreich. Wenn man zu spät kommt, ging manchmal das Obst aus. Mittags und Abends Menü am Tisch: Vor- und Hauptspeise, davor Antipasti (Buffet - lecker) und danach Nachspeise (Buffet – superlecker). Alle Zutaten mit sehr guter Qualität und Frische. Lediglich die Hauptspeise war etwas eindimensional, in der Regel Fleisch oder Fisch (empfehlenswert), als Zutat Pommes oder Kartoffeln. Etwas mehr Gemüse wäre nett gewesen, aber man konnte jederzeit Salat vom Antipastibuffet nachholen.

Pool/Garten: Der Gartenabschnitt ist eigentlich eher klein und besteht aus Kunstrasen und ein paar Kinderspielgeräten. Unsere Kinder haben sich dennoch jederzeit gut selbst beschäftigen können. Das Highlight ist der Pool. Er ist zwar nicht riesig, aber für die Hotels in Cervia doch eher groß. Geheizt, mit Kleinkindbereich und im Schwimmerbereich nur so tief, dass unsere Ältere noch stehen konnte, aber immer noch so tief, dass Erwachsene auch richtig schwimmen können. Direkt am Pool gibt es eine kleine Hotelbar. So war das Kinderbeaufsichtigen absolut relaxed.

Strand: Der Strand, an dem das Hotel liegt, ist wunderschön und sehr gepflegt. Es gibt eine Vielzahl von Spielburgen, Trampolins oder anderen Spielgelegenheiten für die Kinder. Für die Eltern gibt es nette Bars. Die Umkleidekabinen, Duschen und WCs sind reichlich und hygienisch einwandfrei. Zwar ist der Sand nicht ganz so feinsandig wie in Rimini, aber im Gesamtbild liegt Cervia deutlich vor Rimini. Zum Meer hin fällt der Strand nur ganz sanft ab, so dass selbst unsere Jüngste nach ca. 20 Metern im Meer lediglich bis zum Bauchnabel im Wasser stand. Wie an der ganzen Adria stehen zwar auch hier die Liegen und Sonnenschirme Reih in Reih. Dafür aber alles gut in Schuss – und in der Vorsaison quasi unbevölkert.

Zimmertipp: Die Superior-Zimmer im neuen Hotelteil sind modern(er), haben (kostenloses) WLAN und Tiefgarage und ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

Geschäftlich
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir fahren seit einigen Jahren ins Hotel und sind sehr zufrieden.
Service und Sauberkeit waren immer erster Klasse . Das Essen ist von Jahr zu Jahr besser geworden und wir fahren auch dieses Jahr wieder dorthin.
Das besondre am Hotel ist die schöne Lage ein einem langen flach abfallendem Strand.
Ideal für Kinder.
Liegen am Strand sind Inklusive.Ein kleiner Pinienwald trennt das Hotel vom Meer.
Sehr zuvorkommendes Personal!
Ein schönes Hotel für einen Familienurlaub

Zimmertipp: Zimmer sind etwas kleiner entsprechen aber Italienischem Standard , das ist bei tollen Wetter im Som ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Elena S, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Buratti, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Es ist immer eine Freude, unsere Stammgaeste persoenlich willkommen zu koennen!
Es freut uns, dass unser Hotel Buratti Ihnen immer noch so gut gefaellt und hoffen Sie und Ihre Familie wieder so bald als moeglich noch aufnehmen zu koennen!
Ciao ciao aus Pinarella di Cervia!
Bodenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Ein wunderbarer Urlaub für Paare. Das Hotel liegt vom Pinienwäldchen getrennt, fast direkt am Strand. Service und Sauberkeit sind großgeschrieben. DIe Atmosphäre ist entspannt. Man bekomt im Strandabschnitt kostenlos Liegen und Schirm.

Zimmertipp: Zimmer 178
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Vielen Dank für Ihre Einschätzung und gute Bewertung. Es macht mich sehr glücklich daß Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Der Hotel Buratti freut sich auf ein Wiedersehen in den kommenden Monaten,

sonnige Grüße aus Pinarella!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes sauberes Hotel in guter und ruhiger Lage mit tollem frischen abwechslungsreichem frischem Essen. Aufmerksames Personal und schöne Poolanlage für Kinder. Parkmöglichkeiten begrenzt. Cocktails eher nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
Ingolstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Nach den vorhergehenden Bewertungen hatten wir uns sehr auf den Aufenthalt im Hotel Buratti gefreut, wurden jedoch in eingen Punkten enttäuscht.
Beim Einchecken haben wir den Zimmerschlüssel bekommen und mehr nicht. Keine Informationen zum Abendessen, keine Informationen zu weiteren Abläufen.
Die Freundlichkeit des Personals wechselte täglich, teilweise bedingt durch Verständigungsschwierigkeiten. Es war selten, wenn das Personal sich in deutsch, englisch oder französisch verständigen konnte.
Die Nudelgerichte (erster Gang) waren von guter durchschnittlicher Qualität. Beim zweiten Gang würde ich immer die Fischgericht den Fleischgerichten vorziehen, da die Fleischqualität nicht besonders hoch war.
Generell haben wir uns in Pinarella und im Hotel Buratti nicht immer willkommen gefühlt. Das mag zwar an der Reisezeit (letzte Septemberwoche) und der politischen Situation liegen, aber wenn selbst die Hotelleitung nicht freundlich auf Nachfragen reagiert, muss man sich nicht wundern, wenn die Motivation der Belegschaft ähnlich hoch ist.
Wir waren wohl das erste und letzte Mal in Pinarella.

Zimmertipp: Definitiv die Superiorzimmer im Neubau buchen, selbst dort wurde der Platz optimal ausgenutzt.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Zwiesel
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Bereits zum zweiten Mal im Jahr 2013 (einmal Juni für zwei Wochen und einmal im September für eine Woche) waren wir im Hotel Buratti mit HP eingebucht. Das Personal war jedes Mal überaus freundlich, dass Essen gut und die Zimmer sauber.

Zum Personal: Es wurden stets alle Anfragen mit größstem Engagement zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Zum Essen: Nudelgerichte und Fisch waren stets sehr gut. Bei Fleischgerichten sollte man ggf. nachfragen (v.a. wenn man nur mageres Fleisch bevorzugt.
Besonders gut fanden wir die Möglichkeit bei HP zwischen Mittag- und Abendessen zu wählen!
Hervorragend war die Zubereitung für das Essen unseres Kindes, welches zudem auch extra püriert wurde!

Zum Zimmer: Diese wurden jeden Tag zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt. Die Zimmer verfügen über alle Ausstattungsgegenstände. Zu beachten ist, dass die Zimmer nicht rießig sind.

Zur Umgebung: Hervorragende Lage mit vielen Möglichkeiten die Freizeit zu gestalten. Auch der Strandabschnitt des Hotels war sauber, modern und mit freundlichem Peronal.
Sehr gut natürlich auch die Shoppingmöglichkeit und die gute Busanbindung in die nahegelegenen Städte.

Gesamteindruck: Uns hat dieser Urlaub bei ersten Mal bereits zu gut gefallen, dass wir nur wenige Wochen später gleich nochmals dieses Hotel besucht haben.

Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Es gibt verschiedene Zimmerkategorien. Für Personen mit leichten Schlaf oder Personen die es größer ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie

bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

sehr ruhig gelegen,Personal immer freundlich u. hilfsbereit,teilweise deutschsprachig,auf Sauberkeit u. Service wird größten Wert gelegt.Dies war der 3. Aufenthalt, wir haben es noch nie bereut.Ideal ist auch die Nähe zum Park ( 50 Meter ) u. die Nähe zum Strand.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sie waren bereits im Hotel Buratti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Buratti

Anschrift: Viale Italia 194, 48015 Pinarella, Cervia, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Ravenna > Cervia > Pinarella
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Pinarella
Nr. 4 der Familienhotels in Pinarella
Nr. 6 der Strandhotels in Pinarella
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Buratti 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Buratti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Buratti Pinarella Di Cervia

Wenn Sie Hotel Buratti besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.