“Superschöner Kurzurlaub!!!” 5 von 5 Sternen

Hotel Schieferhof
und 1 weitere Seite
Hotel Schieferhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schieferhof
4.0 von 5 Hotel   |   Eisfelder Strasse 26, 98724 Neuhaus am Rennweg, Thüringen, Deutschland   |
“Superschöner Kurzurlaub!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Es war einfach nur toll im Schieferhof!!! Haben uns ausgesprochen wohl gefühlt. Das Essen war phantastisch, auch das Frühstück hob sich mit seiner Auswahl wohltuend vom Üblichen ab. Unterbringung war sehr schön und gediegen! Die für eine angenehme Nacht bereitliegenden Ohrstöpsel waren gänzlich überflüssig - zu Schlafenszeiten herrschte totale Ruhe. Es war alles in allem ein superschöner Kurzurlaub, den wir bei Gelegenheit gerne wiederholen werden!!!

Zimmertipp: Bei der nächsten Buchung würde ich trotz der eigentlich positiven Erfahrungen versuchen, ein Zimmer ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
schieferhof, Inhaber von Hotel Schieferhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Herzlichen Dank, es hat uns sehr gefreut Ihr Gastgeber sein zu dürfen.
Bis bald
Ihr Schieferhofteam

Gelnhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Ein Hotel, das sich angenehm von der Masse abhebt. Wir haben uns rundum wohlgefühlt; die Zimmer sind geschmackvoll und das Restaurant/die Lobby in einem originellen Stilmix gestaltet.
Das Restaurant hat eine ausgezeichnete Küche und die Weine waren von ausgewähltem Geschmack.
Viele kleine Details zeigen, dass man als Gast wertgeschätzt wird: unser Auto war am Morgen unserer Abreise von Schnee und Eis befreit und es gab noch einen Kaffee to go für die Heimfahrt :-) Wir kommen sehr gerne wieder!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Gilserberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Das Hotel lag tief verschneit mit geräumtem Parkplatz inmitten des Ortes. Der Empfang mit einem "Druckausgleicher" war gelungen. Das Zimmer groß und geräumig, mit Sitzecke - prima. Es fehlt jedoch ein Safe; TV vom Bett aus schauen ist etwas ungemütlich. Das Badezimmer ist funktional - mehr aber auch nicht. Die Duschkabine könnte größer sein und die Duscharmaturen verdienen eine Rundumerneuerung mit großen Duschkopf und nicht so eine wacklige Stange mit kleinem Brausekopf. Überrascht hat mich, dass im 4-Sterne-Hotel keine Bodylotion zur Verfügung stand.
Das Frühstück war perfekt, jeder Tag gab es kleine Änderungen - der Clou ist der frische Orangensaft, den man sich selbst pressen kann - toll. Es wurde immer nachgefüllt - absolut empfehlenswert - ist jeden Cent wert.
Negativ fiel mir auf, dass eine Tage zuvor zu einem speziellen Anlass reservierter Tisch nicht reserviert war. Wir wurden aber auf Kosten des Hauses in der Bar mit einem Hauscocktail versorgt, bis der Tisch frei wurde - guter Umgang mit einer Reklamation. Das Abendessen hier ist ein wahrer Genuss - unbedingt probieren - es lohnt sich.
Was mir noch auffiel: morgens war das Auto durch den Hausmeister bereits von Schnee befreit - Superservice - DANKE.

Tipp: Wer wie wir keine Ahnung von Langlauf hat: eine 4h Kurs bei HaSis Skischule- wird über die Rezeption vermittelt - ist sehr kompakt und verhilft einem zu einer gewissen Sicherheit in der Loipe.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Hier kann man sich verwöhnen lassen. Alles war stimmig. Vom Empfang bis zum Abschied. Herzliches Personal und eine sehr schmackhafte Küche. Wir hatten ein Erkerzimmer, mit Blick auf den Thüringer Wald. Das Abendessen war einfach nur köstlich. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Wir sagen Danke und kommen bestimmt wieder. :)

• Aufenthalt April 2013, Paar
Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Wir waren an einem Adventwochenende im Schieferhof und wir waren begeistert! Wunderschöne Zimmer, freundlicher Service. Ein absolutes Muss ist das Candlelight-Dinner. Ein 5-Gänge-Menü, mit Liebe hergerichtet und serviert. Da werden wir sicher noch häufiger sein.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Beckum
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Ein gutes, freundliches Haus im Thüringer Wald. Die Zimmer sind individuell eingerichtet. Angemessen groß, sauber und mit gutem Schlafkomfort. Die Fenster lassen sich leider nicht verdunkeln, nur durch einen durchscheinenen Vorhang. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen.
Es gibt eine nette, gemütlich Bar mir reichlich auswahl und leibe zu Detail, was übrigens auf das ganze Haus zutrifft. Das Frühstück ist super und bietet eine tolle Auswahl für ein Haus mit einer so überschaubaren Zimmeranzahl. Insgesamt eine gute Wahl mit gutem Preis / Leistungsverhältnis. Ich komme wieder!

• Aufenthalt August 2012, Business
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Lesezimmer sehr zu empfehlen, auch wenn es keine tatsächlichen Bücher zum Lesen gibt, dafür besteht die Tapete aus Textzeilen und ein nettes auftapeziertes Leseregal mit Leseecke und Kaminatrappe. Das Badezimmer ist sehr klein geraten, kann gleichzeitig nur von einer Person benutzt werden., dafür großzügiger Schlafbereich. Atmopshäre und Service sehr gut, fast familiär und äußerst freundlich. Frühstücksbuffet mit allem was man erwarten kann.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Schieferhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schieferhof

Anschrift: Eisfelder Strasse 26, 98724 Neuhaus am Rennweg, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Neuhaus am Rennweg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Neuhaus am Rennweg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schieferhof 4*
Ein gesundes Haus für bewusste Menschen, über 100 Jahre jung, mit kleinem Naturpark, 38 Zimmern , schönem alten Bankettsaal, mit individuellen Seminarräumen, funktionalem Saunabereich, mit Bar, Restaurant, Terrasse, Weinkeller und jeder Menge emotionaler Berührungen zum Nulltarif. Gastgeber/innen mit Herz und Verstand. Die Küche im Schieferhof, mehrfach ausgezeichnet, ist kreativ, frisch und ehrlich, wer hierfür nur die kleinste Schwäche hat, wird in Seligkeit verweilen. Immer. Und Immer wieder. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schieferhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schieferhof Neuhaus Am Rennweg, Thüringen

Wenn Sie Hotel Schieferhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.