“Abwertende Einstellung gegenüber Menschen mit Behinderung!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hof Beverland

Hof Beverland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hof Beverland
4.0 von 5 Hotel   |   Beverlandplatz 1, 48346 Ostbevern, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Ostbevern
Belm, Deutschland
“Abwertende Einstellung gegenüber Menschen mit Behinderung!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

In der letzten Woche wollte ich gerne einen Tagesausflug zum Hof Beverland für eine Gruppe mit Menschen mit Behinderung organisieren! Soweit kam ich doch leider gar nicht.
Meine Kollegen und ich, die wir beruflich solche Ausflüge organisieren, waren begeistert über die Homepage und die vielen Angebote und hatten uns reichlich Gedanken darüber gemacht, welches Programm denn wohl zu unseren Leuten passen würde.
Entschieden hatten wir uns für ein Tagesprogramm mit dem "Münsterländer Faustkampf" mit alkoholfreier Getränkeversorgung und anschließendem Grillen.
Nun rief ich also beim Hof Beverland an und bekomme es direkt mit einem jungen, abweisenden und sehr unfreundlichen Mann zu tun.
Ich weiß nicht ob es an der Uhrzeit lag, (es war mit 11 Uhr am morgen ja noch früh) aber der junge Herr vermittelte gekonnt, dass er so gar keinen Bock auf jegliches planen oder auch nur telefonieren hatte.
Ich hatte dann, auf jeden Fall, zunächst einmal die Situation geschildert, dass wir gerne mit einer Gruppe von ca. 25 Personen den Münsterländer Fünfkampf machen würden, woraufhin weder Begeisterung aufkam, noch eine Beratung begann.
Als ich dann weiter erklärt habe, dass wir mit einer Gruppe mit Menschen mit Behinderung einen schönen Tag organisieren möchten, war ich ziemlich entsetzt über die geradezu abwertende "Beratung" des jungen Mannes.
Ich wurde erst einmal gefragt ob ich denn im Klaren darüber wäre, was das für Spiele sind, die da gespielt werden! Als nächstes erklärte er mir, dass der Hof Beverland üblicherweise ein anderes Klientel bedient. "Das Programm ist nicht auf Behinderte ausgerichtet" wurde mir gesagt.
Ich blieb freundlich und erklärte ihm, dass ich unsere Leute wohl kenne und diese durchaus in Lage sind einen Ball in einen Korb zu werfen oder auch eine künstliche Kuh zu melken. Außerdem habe ich ihm noch erklärt, dass wir ja eh reichlich Begleiter mitnehmen würden, sodass unsere Leute auch gut unterstützt wären.
Entgegen kommen Fehlanzeige!!!
Da war dann auch der Moment gekommen, wo es mir reichte.
Ich bin zutiefst enttäuscht über so eine abwertende Haltung gegenüber Menschen mit Behinderung und werde mir sicherlich nicht noch einmal die Mühe machen, einen Tagesausflug in Kooperation mit dem Hof zustande zu kriegen.
Außerdem habe ich mir spaßeshalber mal das Leitbild des Hofes angesehen!! Dieses sollte vielleicht auch mal überarbeitet werden.
Der folgende Auszug scheint mir doch veraltet zu sein.
"Wir begegnen unseren Gästen mit einer wahren Herzlichkeit. Auf einer persönlich sehr nahen Ebene liefern wir einen auffallend guten Service mit einer Spitzenqualität."
Im Nachhinein bin ich einfach froh nichts bei diesem Hof gebucht zu haben.

• Aufenthalt März 2014, Business
Dirk B, Geschäftsführer von Hof Beverland, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Hallo Michelle,
vielen Dank für Ihre Bewertung über tripadvisor.
Gerne möchten wir zu Ihrem recht drastisch formulierten Vorwurf wie folgt Stellung beziehen:
In der Vergangenheit haben wir häufiger Ausflüge und Veranstaltungen für Menschen mit Behinderung und für karitative Einrichtungen organisiert und mit Erfolg durchgeführt. Dies betrifft insbesondere Veranstaltungen zum Dinner in the Dark, Tandemtouren oder Bosseltouren außerhalb der Clubreisesaison.

Unsere Aufgabe in der Beratung zu Ausflügen jeglicher Art sehen wir unter anderem auch darin, Gruppen richtig, ehrlich und nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten. Die Aktivität „Münsterländer Fünfkampf“ bieten wir vor allem für Kegelclubs und Vereinsfahrten in der Clubreisezeit an und ist sowohl von der Party-Animation mit Animateuren als auch von den Inhalten komplett auf den Club- und Vereinstourismus ausgelegt. Diese Aktivität findet häufig gleichzeitig mit bis zu 300 Personen statt und hat eben nicht diesen individuellen Charakter, der für die Zielgruppe notwendig gewesen wäre. Da Sie sich bereits ohne weiteren Kenntnisstand dieser Aktivität jedoch bereits darauf festgelegt haben und sich auch nicht davon überzeugen ließen, dass diese Aktivität für diese Zielgruppe aus unserer Sicht mehr als ungeeignet ist, ist es unser gutes Recht als Veranstalter eine Veranstaltung nicht anzunehmen, insbesondere dann nicht, wenn wir den Erfolg der Veranstaltung nicht garantieren können. Leider kam es erst gar nicht zu einer Beratung Sie von anderen Aktivitäten wie die Bosseltour, einer Tandemtour oder Planwagenfahrt zu überzeugen, die aus unserer Sicht aufgrund ihrer Eigenschaften deutlich besser geeignet sind.

Wenn Sie sich hier auf der persönlichen und emotionalen Ebene unpassend beraten fühlen, dann entschuldigen wir uns gerne dafür: Wir wollten weder diese Teilnehmergruppe abwerten noch in irgendeiner Weise zurückweisen. Auf der sachlichen Ebene besteht jedoch kein Zweifel, dass wir hier richtig und ehrlich gehandelt haben. Damit verfolgen ganz sicher nicht die Intention Menschen mit Behinderung auszuschließen oder zu diskriminieren.
Für ein persönliches Gespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dominic Stern
(Vertriebsleiter)

Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ordentliches Hotel mit "Themenzimmern". Keine eigene Küche, sondern Fremdversorgung (Catering), Qualität daher variierend (wir haben Glück gehabt, Essen war sehr gut!).
Tagungsräumlichkeiten o.k., Pausenversorgung überdurchschnittlich.
Verkehrsanbindung sehr gut, Bahnhof vis- a-vis. Autonavigation etwas ungewöhnlich, da der Bahnhof weit außerhalb von Ostbevern.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Dirk B, Geschäftsführer von Hof Beverland, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Beverland-Resort.
Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt grundsätzlich zufrieden waren, darf hier jedoch einige Dinge richtig stellen:
Selbstverständlich haben wir eine eigene Küche, aus der täglich alle unsere Gäste versorgt werden. Dazu ist sicherlich kein Catering-Unternehmen notwendig. Wir beschäftigen ganzjärig 13 Köche.

Aus Ihrer Überschrift "Tagungshotel, aber nicht mehr" entnehme ich, dass Sie vielleicht noch keine Gelegenheit hatte, sich mit den vielfältigen Angeboten für Kegelclubs, Vereinsfahrten, Betriebsausflüge, Incentives, Tagungen und Firmenevents zu beschäftigen. Schauen Sie gerne mal auf unsere Homepage.

Viele Grüße aus dem Beverland
Dominic Stern
Hamminkeln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben unsere Weihnachtsfeier mit einer Übernachtung letztes Wochenende verbracht und waren sehr zufrieden.
Da wir im letzten Jahr schon da waren, kannten wir schon das Programm mit Weihnachtsmarkt, Essen & Party, in diesem Jahr hatten wir jedoch mit Übernachtung gebucht.
Von den Zimmern waren wir sehr begeistert und auch das Frühstück war top.
Das war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Liebe Ruth,

vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Es freut uns, dass euch der Aufenthalt im Beverland-Resort in so positiver Errinnerung geblieben ist. Vielleicht schon bis bald

Lamspringe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren mit 12 Personen (Kegelfahrt) im Landhotel untergebracht. Der Empfang vor Ort war schon sehr, sehr nett. Die Themenzimmer waren alle total klasse, wie z.B. Das Baumhauszimmer, das Bauernzimmer ,das Dschungelzimmer, das Bierfasszimmer, das Reiterzimmer und das James Bond Zimmer. Die ganze Betreuung auch während unserer Events war immer spitze. Alle Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls super lecker. Wir wollen auf jedenfall wieder kommen.

Zimmertipp: Bei den Themenzimmern einfach mal überraschen lassen :-)
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Hallo Claudia,

vielen Dank für deine tolle Bewertung.
Es freut uns, dass es euch hier so viel Spaß gemacht und freuen uns natürlich auch über einen baldigen Wiederbesuch.

Viele Grüße
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben hier einen Betriebsausflug mit Teambuilding Events gemacht. Die Zimmer waren geräumig und sauber. Das Essen war wirklich gut. Die Begleitung für unsere Teamevents hat sich gut auf die Gruppe eingestellt, so dass sich alle jederzeit wohlfühlen konnten.

• Aufenthalt April 2013, Business
Lieber Gast,

vielen Dank für die tolle Bewertung hier auf Tripadvisor !
Es freut uns, dass der Teambuilding-Ausflug von Erfolg gekröhnt war - so soll es sein.

Bis zum nächsten Mal und alles Gute wünscht
dinan
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

sehr netter empfang, zimmer gut ausgestattet, sauber und angenehm, zum teil ist die idee des 'themenzimmers' etwas merkwürdig, z.b. eine lebensgrosse figur des Darth Vader gegenüber dem bett im star wars zimmer ist schon komisch beim aufwachen, oder der umriss einer leiche auf dem fussboden im krimi-zimmer, das zimmer mit dem wohnwagen ist genial...

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Dirk B, Geschäftsführer von Hof Beverland, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren.

Zugegeben, die Übernachtungen bei uns sind sehr außergewöhnlich, aber Ihnen offensichtlich in positiver Errinnerung geblieben. Das freut uns am meisten :-)

Herzliche Grüße aus dem Beverland
Bad Peterstal-Griesbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren mit unserem Freundeskreis zum Münsterländer Wochenende im Landhotel Beverland. Nach langer Anreise wurden wir sehr freundlich empfangen. Jedem Paar wurde ein anderes Themenzimmer zugewiesen, wir waren begeistert!!! Die Zimmer waren sauber, gepflegt und sehr geräumig. Das Programm und die "Animateure" waren super nett und hilfsbereit, wie das gesamte Personal im Hotel auch. Das Buffet am ersten Abend sowie das Landsknechtessen am zweiten Abend waren sehr gut. Leider konnten sich unsere "Mitesser" das Klopfen der Suppenschüsseln auf den Tischen nicht verkneifen, so dass der Einstieg seeeeehr laut war. Trotzdem blieben der Landsknecht und sein Gefolge ruhig und höflich. Großes Lob!!! Das Frühstück ist kaum zu übertreffen. Wir hatten ein tolles Wochenende, haben super nette Leute kennen gelernt und hatten Mega Spaß. Vielen Dank an Euch Alle. Empfehlungen im Freundes und Bekanntenkreis sind gewiss! Wir nehmen gern nochmal die weite Anreise auf uns...

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Dirk B, Geschäftsführer von Hof Beverland, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Hallo Martina,

vielen Dank für deine tolle Bewertung. Wir haben uns riesig über euer Lob gefreut !
Das ganze Team ist mit viel Herzblut und Enthusiasmus dabei, umso erfreulicher ist es natürlich, wenn wir damit unsere Gäste begeistern können.

Bis zum nächsten Mal und alles Gute
Herzliche Grüße aus dem Beverland

Sie waren bereits im Hof Beverland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hof Beverland

Anschrift: Beverlandplatz 1, 48346 Ostbevern, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ostbevern
Nr. 1 von 3 Hotels in Ostbevern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hof Beverland 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Odigeo, Weg, Odigeo, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hof Beverland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Beverland
Hof Beverland Ostbevern
Hof Beverland Hotel
Bewertung Landhotel Beverland
Hotel Hof Beverland Ostbevern

Wenn Sie Hof Beverland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.