“Statt Ruhe auf dem Land Party pur!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hof Beverland

Hof Beverland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hof Beverland
4.0 von 5 Hotel   |   Beverlandplatz 1, 48346 Ostbevern, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Ostbevern
Bad Homburg, Deutschland
“Statt Ruhe auf dem Land Party pur!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Auf der Website erschien mir das Hotel als eine Ruheoase, ein Wellnesshotel, allerdings musste ich mich sehr täuschen. Der Slogan „das Gruppenresort“ trifft es genau- die Reisemassen im Empfangsbereich, in den Gängen, ständig lautes Lachen und Reden auf dem Flur und draußen auf der Terrasse und Parkplätzen. Dadurch dass die Hotelwände sehr dünn sind und in dem Gebäude hallt, war am ruhigen Schlafen nicht zu denken. Sehr nervig vor allem wenn man das Gegenteil erwartet. Abgesehen davon ist das eine schöne Anlage mit interessantem Design und Idee jedes Zimmer als Themenzimmer einzurichten. Allerdings fiel die Liebe zum Detail: das Zimmer war nicht gründlich geputzt, die DVD Fernbedienung war ohne Batterie, der DVD Player ohne Bedienungsanleitung (wir hatten einiges an Zeit gebraucht bis wir die andere Fernbedienung für DVD Player verstanden haben), eine zweite Kaffeetasse fehlte, keine Minibar (eine Wasserflasche zumindest wäre nicht schlecht da man zu der Hotelbar durch den Garten gehen muss), kein W-Land im Zimmer. Alles Luxus-Probleme, aber in einem 4- Sterne Hotel mit einem Luxus- Image und für den Preis (ab 120 EUR / Nacht ohne Frühstück) erwarte ich das. Eine weitere Enttäuschung war die Sauna- eine kleine Anlage. Auch die kostenlosen CDs und DVDs- veraltete Filme und Musik. Gerne hätte ich einige Punkte bei auschecken angesprochen, allerdings war die Service Dame von den Bus-Touristen überfordert so dass wir die Gelegenheit nicht hatten dies zu tun. Schade für die schöne Idee!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Dirk B, Geschäftsführer von Hof Beverland, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Beverland Gruppen Resort zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt nicht vollends Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Gerne möchte ich auf einige Ihrer Punkte näher eingehen:
Das Beverland ist seit über 10 Jahren das Reiseziel für Gruppenveranstaltungen im Münsterland. Mit der Eröffnung des Landhotel Beverland vor etwa 4 Jahren beherbergen wir an den Wochenenden überwiegend Gruppen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.

Ich gebe Ihnen daher vollkommen recht, dass Ihre Erwartungshaltung bei dem gebuchten Aufenthalt durchaus eine andere ist, als bei den Reisegruppen, die im Vorfeld ein festes Programm gebucht haben. Da wir uns auch nicht bewusst als Wellnesshotel positionieren, nimmt uns auch nur ein sehr geringer Anteil unserer Gäste als Wellnesshotel oder als „Ruheoase“ wahr.

Wir sind sehr darum bemüht mit allen Gästen vor Ihrem Aufenthalt den Reiseablauf, deren Reiseintention und deren Erwartungshaltung telefonisch zu besprechen, um auch Probleme im Vorfeld zu erkennen und steuern zu können. Insbesondere bei Buchungen über Hotelportale erhalten wir häufig keine vollständigen Kontaktdaten, so dass wir eben keine Möglichkeit haben, Kontakt mit den Gästen aufzunehmen. Im Vertrieb bieten wir unseren einzelreisenden Gästen oder Paaren, die keine Pauschalreise buchen möchten, verschiedene Termine an, die zu deren Erwartungshaltung passt und an dem keine oder nur sehr wenige Gruppen anwesend sind. Dies sind insbesondere Termine von Sonntags auf Montags, Termine in der Woche, an oder vor Feiertagen sowie an Wochenenden außerhalb der Clubreisesaison.

Auch wenn die Sauberkeit in den Zimmern zu 98% von unseren Gästen als gut bis sehr gut bewertet wird, bitten wir dies bei Ihnen zu entschuldigen. Wir möchten in den Zimmern möglichst viele kostenfreie Extras anbieten und verzichten dabei auf kostenintensive Extras wie Minibar oder Zimmersafe. Daher bieten wir in der Maxibar im öffentlichen Bereich Snacks und Getränke zu fairen Preisen an. Neben einer kostenfreien Telefonflatrate ins deutsche Festnetz ist auf den Zimmern ein kostenfreier LAN-Anschluss verfügbar, um eine maximale Datensicherheit zu gewährleisten. Für viele Geschäftsveranstaltungen, die in der Woche stattfinden, ist dies zwingende Voraussetzung für die Nutzung der Firmenlaptops. Im öffentlichen Bereich ist überall ein W-LAN-Netz kostenfrei verfügbar.

Der kostenfreie CD / DVD – Verleih wird regelmäßig durch aktuelle Kinohits ergänzt, hier hat aber sicherlich jeder einen unterschiedlichen Geschmack.

Wir hätten uns darüber gefreut, wenn Sie sowohl vor als auch direkt nach Ihrem Aufenthalt - trotz der vielen Anreisen an dem Tag - den telefonischen oder persönlichen Kontakt zu uns gesucht hätten. Ich bin mir sicher, dass wir dadurch hätten Missverständnisse ausräumen als auch für Sie das passende Arrangement hätten finden können.

Wir würden uns darüber freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Beverland begeistern können.
Herzliche Grüße
Ihr Team vom Beverland Gruppen Resort

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Da wir regelmäßig in die Heimat meines Mannes fahren, war es ein Muss auch mal im Landhotel Beverland zu übernachten. Wir sind mit der Bahn angereist, da kam uns die nahe Bahnstation gerade recht.Wir hatten zwei Fahrräder vorbestellt und wollten nach Ostbevern radeln, doch es regnete wie aus Eimern bis in den späten Nachmittag – typisch fürs Münsterland, deshalb ist da auch alles so schön grün –man bot uns als Ersatz einen Saunabesuch an, den wir dann am Abend genossen.
Die Zimmer im Hotel sind Themenzimmer. Wir hatten das Zimmer Popart – ein Bild von Marilyn Monroe hing über unserem Bett, ein Teppich in knalligen Regenbogenfarben, ein roter Kunstlederstuhl und Poster mit Lebensweisheiten von Andy Warhold hingen an der Wand. Das Zimmer war in den Farben rot/weiß gehalten und wirkte auf uns sehr sauber. Die Dusche, ebenerdig mit Massagedüsen, hatte hinter Glas den Bekannten Spruch: Walle, walle mache Strecke….aus dem Zauberlehrling. Man hat sich hier richtig etwas einfallen lassen.
Das Restaurant hat einen erstklassigen Service, dass Frühstücks Büfett war abwechslungsreich und gut. Sehr interessant ist zu wissen, dass das Hotel das ehemalige weltgrößte Kaseinwerk in die Erbauung des Lanhotels mit einbezogen hat. Die alten Gemäuer und die Eisenträger im Restaurant machen diesen Raum sehenswert.
Wir können dieses Hotel weiterempfehlen, die Themenzimmer-anzuschauen auf der Homepage - sind etwas Besonderes und wegen der guten Küche und des hilfsbereiten freundlichen Personals um so mehr.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Dirk B, Geschäftsführer von Hof Beverland, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2012
Hallo Anne,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier eine Bewertung abzugeben. Es freut uns besonders, dass Sie das Landhotel Beverland in so positiver Erinnerung behalten haben.
Wir hoffen natürlich, dass Sie Ihren nächsten Besuch in der Heimat wieder mit einem Besuch bei uns im Haus verbinden.

Salzkotten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Dieses Hotel ist aus einer Bauruine entstanden und durch Neubauten ergänzt worden. Ein gelungenes Zusammenspiel. Ich hatte ein großes Zimmer im einem von mehreren Neubauten. Es lag im Erdgeschoss direkt neben einem Schwimmteich. Dieser ist mit Fischen besetzt und auch Frösche haben ihre Heimat gefunden. Eine interessante Geräuschkulisse für einen Städter. Schade ist, dass die Fenster keine Gardinen haben, um ein wenig Sichtschutz vor anderen Gästen haben zu können. Leider war das Zimmer auch sehr hellhörig, Schuhabsätze von "Nachbarn" am frühen Morgen stören da sehr. Schade finde ich auch, dass es im Restaurant (Frühstück und Abendessen) keine Nischen bzw. kleinen Tische gibt, um ein wenig bessere Atmosphäre zu schaffen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Ach ja, den Zugverkehr in unmittelbarer Nähe zum Hotel habe ich als sehr störend (vor allem zum einschlafen) empfunden.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Hallo Dirk,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier eine differenzierte Bewertung abzugeben. Für uns ist ein Feedback jeglicher Art enorm wichtig, um noch individueller auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Erlauben Sie mir kurz auf einige kritische Anmerkungen von Ihnen einzugehen:

Auf Gardinen haben wir bei der Gestaltung des Landhotels bewusst verzichtet und ganz im Sinne der westfälischen Architektur zur Verdunkelung der Zimmer Blendläden eingesetzt. Im Sinne dieser Architektur wurden die Böden, statt aus Teppichböden, mit hochwertigem Parkett ausgestattet.

Das Restaurant Kaseinwerk ist aus einer Industrieruine aus dem Jahr 1911 entstanden, die für unsere Zwecke komplett restauriert wurde. Da das Restaurant überwiegend als Eventlocation für Veranstaltungen bis zu 160 Personen genutzt wird, haben wir bewusst auf kleinere Sitzecken verzichtet.

Bzgl. dem Zugverkehr ist dies natürlich ein schmaler Grat zwischen idealer Erreichbarkeit und Lautstärke. Daher haben wir in allen Zimmern schallisolierte Fenster und keramische Luftaustauscher eingebaut, die auch bei geschlossenen Fenstern eine Frischluftzufuhr gewährleisten.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Münsterland wieder für das Landhotel Beverland entscheiden.

Rosengarten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Mangels freier Zimmer in unserem eigentlichen Zielort (Telgte) wurden wir in dieses Landhotel eingebucht...die Anfahrt und das Auffinden der Lokalität gestaltete sich in nächtlicher Dunkelheit ganz interessant, schlussendlich kamen wir jedoch im Hotel an. Ein wenig Skepsis herrschte noch vor, da unmittelbar vor dem Hotel die Bahngleise verlaufen. Ausreichend Parkplätze waren aber auf jeden Fall vorhanden. Die Eingangshalle und der Rezeption-Bereich ist gemütlich, aber modern eingerichtet, die Empfangsdame war trotz kurzfristiger Irritation (Zimmer war falsch belegt worden) unheimlich bemüht und zuvorkommend.

Jedes Zimmer im Hotel ist einem Thema untergeordnet, wir hatten die Räume "Wein" und "Crazy". Insbesondere letzteres versprach nicht zu viel. Über den Innenhof gelangten wir zu den über Brücken miteinander verbundenen Gebäuden und konnten einen Blick in die Kochschule werfen, in der gerade eine Veranstaltung stattfand. Sowohl mit Fahrstuhl als auch über Treppen können die Zimmer erreicht werden, anstelle einer teuren Minibar gibt es "Snack-Automaten" unten an jedem Gebäude - eine kreative Alternative.
Als wir die Tür zu "Crazy" öffneten, begrüßte uns ein riesiger (nicht-echter) Elchkopf direkt über dem Bett, an einer quietschgrünen Wand. Pinke Blumen als Steh- und Tischlampen rundeten den verrückten Eindruck ab.
Das Zimmer "Wein" war in rot-beige gehalten und in einer Ecke waren Weinflaschen und entsprechender Dekor untergebracht - alles in allem jedoch deutlich "normaler" als das Crazy-Zimmer.
Ausgestattet waren die Zimmer mit Wasserkocher, Tee und Kaffee, Bügelbrett- und -eisen.
Das Badezimmer war ausreichend groß und bot neben Fön und einer Grundausstattung an Kosmetikartikeln vor allem eine tolle, ebenerdig begehbare Dusche mit faltbaren Glastüren und "Seitenbrausen". Die Einrichtung und Gestaltung der Nasszelle war sehr modern und vor allem sehr sauber!
Besser als gedacht ließ es sich unter dem riesigen Elchkopf schlafen, die Zimmer waren unheimlich ruhig und die Bahn wurde zumindest von mir nicht weiter bemerkt. Für die Nächte bietet die Rezeption übrigens kostenfrei besondere Kissen zum Ausleihen: Wasserkissen, Weintraubenkernkissen, Dinkelkissen, etc.

Zum Frühstück geht man über den Innenhof in einen "alten" Industrieraum. Das Frühstücksbuffet war ausgestattet mit Aufschnitten aller Art, Fisch, einem Waffeleisen, Teestation, Eier-Station (hier bekommt man von Omelett bis hart gekochtem Ei nahezu alles), Müsli, Obstsalat, Joghurt und viele verschiedene Brötchen (inkl. Schoko-Croissants, Käsebrötchen, etc.). Aus meiner persönlichen Sicht absolut ausreichend und vielfältig. Die Bedienung war unheimlich zuvorkommend und brachte nahezu alles, was gewünscht wurde.

Das größte (positive) Erstaunen wurde uns entlockt, als wir die Rechnung sahen: 50 EUR pro Nacht im Einzelzimmer inkl. Frühstück - wir hätten wohl locker das doppelte gezahlt, ohne zu murren.

Alles in allem war dies ein toller, und trotz geschäftlichem Zweck unheimlich entspannender Aufenthalt . Hierzu trug nicht zuletzt die ruhige und ländliche Lage bei.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
, Geschäftsführer von Hof Beverland, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2012
Lieber Gast,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen hier eine solche ausführliche Bewertung abzugeben.

Das ganze Team hat sich sehr darüber gefreut, dass Ihnen unser - zugegeben etwas außergerwöhnliches - Hotelkonzept zusagt und Sie sich so wohl gefühlt haben. Uns macht es Spaß, wenn wir Menschen mit dem was wir tun begeistern können.

Wir hoffen natürlich, dass Sie ihren nächsten Aufenthalt im Münsterland wieder bei uns verbringen und wünschen bis dahin alles Gute.

Varel
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Küche ist gut.
Alles in allem ein sehr schönes Hotel.
Es liegt etwas abseits in einer schönen Umgebung.
Da ich als Geschäftsreisender nur eine Übernachtung im Einzelzimmer hatte, kann ich leider von den Ausflugsmöglichkeiten nichts beurteilen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Hallo Peter,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Hause gefallen hat.
Vielleicht ergibt sich ja bei Ihrem nächsten Besuch die Möglichkeit unsere vielfältigen Angebote zu nutzen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Viele Grüße aus dem Münsterland
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Mit ca. 150 Kollegen an einem Kochabend teilgenommen und dabei eine tolle Stimmung und klasse Essen erlebt. Nach der Bildung kleiner Gruppen wurden die verschiedene Gänge eines Menues gemeinschaftlich zubereitet. Hierbei gefiel vor allem der nette Umgangston und die Professionalität der Mitarbeiter. Der Ergebnis war gute Laune und ein wirklich gutes Essen. Dazu hervoragende Weine. Als Seminar und Eventhotel wirklich jederzeit zu empfehlen. Auch die Örtlichkeit (ehemalige Kaseinfabrik) passt hervorragend und trägt zum positivem Eindruck bei.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Hallo Wolfram,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Auch uns hat das gemeinsame Kochevent wahnsinnig viel Spaß gemacht. Es freut uns, wenn mal einer solch großen Gruppe das Erlebnis Kochen näher bringen kann.

Vielleicht ergbit sich ja bei unseren zahlreichen Aktivitäten wieder einmal die Möglichkeit ins Beverland zu kommen - wir würden uns freuen,

Herzliche Grüße
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Seit mehreren Jahren sind wir Partner dieses Seminarhotels und sind mehr als zufrieden! Besonders hervorzuheben ist die persoenliche Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Jeder Sonderwunsch wird erfuellt und macht daher das Arbeiten sehr, sehr angenehm. Dazu kommt natuerlich die sehr gute Location, das tolle Ambiente und der ueberdurchschnittliche Service. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit (Seminare, Workshops, Events) und sagen Danke an das gesamte Beverlandhotel Team!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Dirk B, Geschäftsführer von Hof Beverland, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Hallo Jens,

herzlichen Dank für deine tolle Bewertung.
Das ganze Team hat sich sehr darüber gefreut.

Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch.
Das Team Beverland

Sie waren bereits im Hof Beverland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hof Beverland

Anschrift: Beverlandplatz 1, 48346 Ostbevern, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ostbevern
Nr. 1 von 3 Hotels in Ostbevern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hof Beverland 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Weg, Venere, Unister, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hof Beverland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Beverland
Hof Beverland Ostbevern
Hof Beverland Hotel
Bewertung Landhotel Beverland
Hotel Hof Beverland Ostbevern

Wenn Sie Hof Beverland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.