“etwas in die Jahre gekommen, aber schöne Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel and Studios Cavos Bay
2.0 von 5 Hotel   |   ARMENISTIS, Armenistis 833 01, Griechenland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Armenistis
Koblenz, Deutschland
“etwas in die Jahre gekommen, aber schöne Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Die terrassierte Lage oberhalb des Meeres ist sehr schön, die Sonnenterrassen und die beiden Pools liegen schön mit herrlicher Aussicht und ausreichend Schatten. Das Rauschen des Meeres fanden wir angenehm. Die Zimmer wirken in ihrer Gestaltung altmodisch und wenig ansprechend. Insgesamt aber kann man dies akzeptieren und sich recht wohlfühlen. Strände sind erst in einiger Entfernung erreichbar und dann oft mit hoher Brandung, daher für Schwimmen nur bedingt geeignet. Mietwagen scheint wirklich erforderlich, jedoch sind die Parkmöglichkeiten am und um das Hotel etwas begrenzt. Die Steilheit des Geländes ist vielleicht auch nicht für jeden Gast angenehm. Aber auf Ikaria gibt es kaum wirkliche Alternativen. Wir hatten das Gefühl, mit diesem Hotel unter den gegebenen Möglichkeiten die beste Wahl getroffen zu haben.

Zimmertipp: Zimmer im höher gelegenen Bereich sind wohl zu bevorzugen, dies ist unproblematisch, da das Hotel ei ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Buende
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Reisegrund: Tanzreise mit Ursula-Ikaria, waren in einem Zimmer der einfachsten Kategorie untergebracht, sehr praktisch kompakt, sauber und freundlich, herrliche Lage des Hotels mit Blick auf Sonnenuntergang und -aufgang, Süß- und Salzwasserpool und Zugang zur Felsenküste. Freundliche, bemühte Mitarbeiter, Frühstücksbuffet ausreichend sortiert. Nette Funktionsräume.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Ich kann mich nur vollinhaltlich dem Kommentar von Tante Marta anschließen. Wir kommen schon seit 16 Jahren hierher und haben, trotz einiger Versuche, keine andere ebenbürtige - von der Lage her - so wunderschöne Unterkunft gefunden. Wir treffen auch jedes Jahr in etwa die gleichen Urlauber aus Deutschland, Schweden, Belgien, England, ... denen es ebenso wie uns ergeht. Es ist ideal für Urlauber, die fern der Hektik sich entspannen wollen und Ruhe und Stille lieben. Einfach SPITZE!

Zimmertipp: Blick aufs Meer, obere Etagen
  • Aufenthalt September 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2010

Das Hotel Cavos Bay liegt am Rande des Ortes Armenistis auf der Insel Ikaria. Es ist ein wunderbares Hotel, das sehr schön terassenförmig über dem Meer liegt und auf verschiedenen Terassen viele schattige und sonnige Ruheplätze gibt; es ist das einzige Hotel, das ich kenne, von dem aus man sowohl den Sonnenaufgang als auch den Sonnenuntergang aus sehen kann. Wunderbar und gigantisch!
Da bisher sehr unterschiedliche Bewertungen über das Hotel existieren, einige Klarstellungen: das Hotel Cavos Bay liegt auf der Insel Ikaria, die im Vergleich zu anderen Inseln etwas umständlich zu erreichen ist (noch kein Direktflug, daher muß man meist über Athen anreisen und dann gibt es pro Tag eine Flug- oder Fährverbindung). Wenn man endlich da ist, dann fährt man vom Flughafen aus ca. 1,5 - 2 Stunden über teilweise sehr kurvige Straßen über die ganze Insel bis zum Hotel Cavos. Der klassische Mallorca Urlauber ist dann sicherlich schon komplett genervt. Der sollte hier auf keinen Fall herfahren, sondern das Hotel den Ikariafans überlassen und denjenigen, die noch das echte Griechenland schätzen.
Das Cavon Bay ist ein Hotel im Familienbetrieb, hat ca. 30 Zimmer, das eine sehr angenehme und unkomplizierte wie auch familiäre Atmosphäre bietet. Die Hotelgäste kamen während meines Aufenthalts aus Griechenland, Deutschland, Österreich und England, wobei teilweise die Griechen die Mehrzahl darstellten. Durchwegs sehr hilfsbereite und freundliche Angestellte (der Hausmeister und auch Zimmermädchen haben uns mehrfach mit dem Auto mitgenommen, als gerade kein Bus fuhr; die Rezpetionistin hatte mir Post, die nach meiner Abreise für mich ankam, sogar zurück nach Deutschland geschickt und der Hotelchef hatte einem Hotelgast sein Privatfahrrad geliehen, als keines mehr zum Ausleihen zur Verfügung stand). Das Hotel ist aber es ist kein Hotel der Oberklasse. Wer das sucht, sollte woanders Urlaub machen. Die Zimmer sind nett, aber eher einfach ausgestattet, die meisten mit Terasse oder Balkon zum Meer. Auf manchen Terassen ist man sehr nahe zum Nachbarn, auf anderen hat man etwas mehr Privatspähre. Die unteren Terassen haben zum Teil schlechteren Meerblick, bieten aber dafür natürlichen Schatten durch Bäume und haben meist noch eine komplette Küchenausstattung dabei. Die Zimmer werden täglich von sehr netten fast nur griechisch sprechenden Zimmerdamen gereinigt und verfügen alle auch über einen Kühlschrank (praktisch zum Kühlen von Getränken oder kleinem Imbiss). Das Frühstück ist für griechische Verhältnisse sehr gut (Yogurt, griech. Honig, Oliven, wunderbarer Schafskäse, Kuchen, Brot, Saft, Kompott usw.), aber es ist griechisch und eben kein internationales oder deutsches Frühstück. Man bedient sich selbst am Buffett und sucht sich dann einen Platz auf der Terasse oder bei starkem Wind im Speisesaal. Meines Erachtens ist das Hotel ideal für Familien mit größeren Kindern, Paare oder auch Alleinreisende, die eher Ruhe suchen aber auch gerne Wandern., Schwimmen oder Schnorcheln. Es gibt einen Sandstrand direkt in Arministis und weitere sehr schöne weitere Sandstrände, die 5 - 20 Minuten zu Fuß entfernt liegen. Beim Hotel direkt kann man auch schwimmen, aber nur von Felsen aus. Bei ruhiger See kommt man sehr bequem ins Wasser; wenn das Meer unruhig ist, dann kann der Einstieg wie auch der Ausstieg etwas schwieriger bis auch unmöglich sein. Ich konnte es mir erst nicht vorstellen, da das Meer in der ersten Woche spiegelglatt war. In der zweiten Woche konnten wir teilweise an den Felsen nicht ins Meer gehen. Generell sind Badeschuhe sinnvoll! Armenistis ist der Ort der Insel Ikaria mit dem meisten Tourismus, aber Ikaria ist im Vergleich zu anderen griechischen Inseln, wie Kreta, Paros oder Korfu noch ein eher ein Idyll. Es ist alles noch relativ beschaulich. Man hat diverse Tavernen und Cafés, Shops zur Auswahl, aber es steht niemand vor den Restaurants und versucht, die Leute hineinzulocken, wie das anderswo üblich ist. Es gibt eine Disco ausserhalb des Ortes - sehr praktisch, da man nachts nicht beschallt wird. Da es kaum öffentliche Busverbindungen gibt, muß man entweder gut zu Fuß sein, die hilfsbereiten Angebote der Autofahrenden Insulaner annehmen oder man mietet sich ein Auto. Es sprechen auch nicht alle Griechen Englisch oder Deutsch. Hier ist es wirklich hilfreich, ein paar Brocken Griechisch zu sprechen.

• Aufenthalt Juni 2009
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2010

Da war mal wirklich alles perfekt - Atmosphäre, Aussicht, Zimmer, Frühstück, Umgebung, und natürlich das besonders freundliche Personal

Aufenthalt Juni 2007, Familie
Fürstenfeldbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2008

Wir fahren schon 12 Jahre nach Ikaria immer ins Cavos Bay.Juni - Juli 2007 das erste mal mit unserem Enkel.Er ist genau so begeistert wie wir.Das Hotel ist sehr kinderfreundlich ,sauber und die Reinigungsfrau kommt jeden Tag.Sehr gutes Frühstück , mehr als man von Griechenland erwartet.Jeden Tag Wurst, Käse, und dann den sehr guten Ikaria-Honig. An der Rezeption gutes Personal das auch mal bei Fragen oder Taxibestellung behilflich ist.Die junge Frau hat uns sogar mal nachts um 2.00h nach Evdilos an die Fähre gefahren , weil uns das Taxi vergessen hatte.Einfach super!

• Aufenthalt Juni 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel and Studios Cavos Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel and Studios Cavos Bay

Anschrift: ARMENISTIS, Armenistis 833 01, Griechenland
Lage: Griechenland > Nördöstliche Ägäische Inseln > Ikaria > Armenistis
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Armenistis
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel and Studios Cavos Bay 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Expedia, Unister, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel and Studios Cavos Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel And Studios Cavos Bay Ikaria/Armenistis

Wenn Sie Hotel and Studios Cavos Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.