“Alles super!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Canado Club

Canado Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Canado Club
3.0 von 5 Resort   |   Localita' Villa Emilia 361, 57022 Donoratico, Castagneto Carducci, Italien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Donoratico
“Alles super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Ich war im August mit meiner Familie in Donoratico. Dort waren wir im Canado Club.

Unser Fazit ist: Super Hotel, super Service, klasse Essen, kinderliebes Personal und deshalb kommen wir auch sehr gerne wieder! Ein besonderes Highlight war die deutschsprachige Leitung.

Aufenthalt Dezember 2013

3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012 über Mobile-Apps

perfekter pool für kinder von 4-10
Strand sehr schön und weit ins wasser flach
Überdachter Parkplatz und shuttle zum/vom Hotel

Animation zu laut
Essen zu wenig abwechslungsreich aber ok
Für den hp-preis im hotel bei den extras zu teuer

Fazit:
Unser vier Jahre alter Sohn hat es genossen, also war es für

• Aufenthalt August 2012
friedrichfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2009

Essen, unterkunft, Anlage, Personal alles super weiter so

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
südwest
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2009

in der Nebensaison familien mit kindern sehr zu empfehlen, tolle lage direkt am meer umgeben von pinienwäldchen. in der nebensaison schön ruhig (ausser den lieben kleinen), keine autos in der anlage, toller strand (sehr weit sehr flach)

essen: bucht eine halbpension zu, dass geld ist hervorragend angelegt
zimmer: rel. klein aber iO
personal: freundlich aber mit nur wenig fremdsprachenkentnissen (is ja urlaub)
lädchen: io etwas teurer als im coop klar aber keine abzocke

in der haupsaison wohl recht teuer und durch dass gebotene (shows/animation) wohl auch zu laut

• Aufenthalt September 2009, Familie
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2009

Urlaubskonzepte - Deutschland vs. Italien
Das Cantiere Navale ist eine Anlage für Familien und wird hauptsächlich von italienischen Familien besucht. Daran orientiert sich auch das Tages- und Abendprogramm, denn das Konzept eines italienischen Familienurlaubes unterscheidet sich schon ein wenig von dem deutschen. Die täglichen Strand- und die Abendshows sind teilweise ein wenig "nervig", doch es lohnt sich durchaus sich eine Vorführung anzuschauen, um ein wenig Verständnis für italienischen Urlaubsspaß zu entwickeln. Wenn etwa im "Teatro del Mar" der König der Löwen von italienischen Kindern gespielt wird, dann ist das für alle kleinen Akteure und Zuschauer ein großer Spaß - auch wenn es nicht in das eigene Urlaubskonzept passt. Wer absolute Ruhe wünscht, der findet sie hier nicht. Ansonsten bitte weiter lesen.

Allgemeines
Die Anlage selber ist sehr gepflegt und gut organisiert. Man bekommt eine Strandliege mit Schirm für den gesamten Aufenthalt zugewiesen, Probleme werden gelöst, Fragen beantwortet. Man spricht dort deutsch und englisch, ist hilfsbereit und freundlich. Auch italienische Angestellte legen Wert auf freundlichen Umgangston und möchten nicht angeblafft werden - das habe ich vor Ort erlebt und das mögen Italiener gar nicht. Sehr positiv fanden wir, dass der Parkplatz nicht direkt bei der Anlage zu finden ist, sondern ca. 1 km entfernt. Dadurch war es in der Anlage Nachts sehr ruhig und man konnte das Rauschen der Brandung hören - sonst nichts. Eine "Bimmelbahn" (Kleiner Piaggio Transporter) mit ein oder zwei offenen (aber überdachten) Sitzanhängern fuhr regelmäßig und später Abends auf Anforderung zwischen dem Parkplatz und dem Hotel hin und her. Für Kinder die ein Riesenspaß!! Der Gepäckstress bei An- und Abreise ist zwar vorhanden, aber durch Gepäckwägelchen wie auf dem Flughafen auch ratzfatz erledigt.

Auto
Ohne Auto kann man sich zwar im Cantiere Navale voll und ganz vergnügen, doch man verpasst in der Umgebung eine ganze Menge. Ein Auto muss sein.

Strand
Soweit das Auge reicht. Flaches Wasser, breiter Strand, toller Sand und viele Kilometer lang für schöne Strandspaziergänge. Der nächste Ort (Marina di Castagneto, Donoratico) ist ca. 2 km den Strand entlang vom Cantiere Navale entfernt – dort ist der Strand allerdings noch nicht zu Ende - und dort erhält man deutsche Zeitungen. Auf der anderen Seite läuft man ca. 8 km bis nach San Vincenzo. Für Kinder ist dieser Strand ein Buddel- und Planschparadies. Es gibt Süßwasserduschen, so dass man die Kleinen wieder "entkrusten" kann. Rettungsschwimmer -die sich auch um die abendliche Säuberung und Platzierung der Liegen kümmern- sind auch immer vor Ort. Möchte man Abends an den Strand, dann muss man durch das Hauptgebäude gehen, denn die andere Seite wird Abends abgeschlossen. Der Poolbereich ist sauber und mehr für Kinder, zur Erfrischung und Abkühlung gedacht, denn für sportliche Ambitionen

Essen
Wir haben uns in der kleinen Küche unseres Appartement zumeist selber verpflegt. Großeinkäufe sollte man in Donoratico vornehmen, da der kleine Laden im Hauptgebäude nur ein Grundsortiment bietet, und die Preise sind dort auch ein wenig höher sind. Doch das Zeug muss ja auch dahin gekarrt werden und von irgendwas müssen die Betreiber des Ladens ja auch Leben und mal Urlaub machen, oder? ;o)
Wir haben einmal im Restaurant Salvador mit herrlichem Blick auf den Sonnenuntergang gegessen. Das war einwandfrei und sehr lecker. Dort gibt es ein Vorspeisenbuffet sowie gerillten Fisch, gegrilltes Fleisch und leckeren Wein. Nicht preiswert, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Bar ist ab 23 Uhr meistens leergefegt (Eltern mit Kindern, nä) - aber offen... ;o)
Ein Tipp: Fahrt zum Abendessen hinaus nach Castagneto, Bolgheri, Sassetta oder, oder, oder... dort gibt es jede Menge toller Restaurants zu entdecken. Die Pizzeria am Ortseingang von Donoratico (ca. 5 Minuten Fahrtzeit) ist hervorragend und hat einen tollen Spielplatz.

Umgebung
Wir hatten Rennräder mit - und das lohnt sich. Herrliche Touren in die Toscana hinein. Auch mit dem Auto lassen sich schöne Ausflüge machen: Volterra ca. 45 Min.; San Gimignano ca. 1,5 Std.; Siena ca. 2 Std.; Florenz ca. 2 Std.; Pisa ca. 1 Std.; Elba ca. 2,5 Std. (inkl. Fährfahrt). Die vielen kleinen Dörfer (Castagneto, Bolgheri, Sassetta, Suvereto....) lohnen auch einen Besuch.

Fazit
Eine Empfehlung für Urlaub mit Kindern. Für Menschen, die Verständnis für die italienische Lebensart haben. Toll für Entdecker, Neugierige und Aufgeschlossene, welche die nähere Umgebung gerne selber erkunden möchten und auch mal im Meer baden wollen. - Mag man nur am Strand liegen und nichts tun, dann kann man das woanders sicherlich besser.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2009

Sehr schöne und gepflegte Anlage. Direkt am Meer im Nachseson viele kleine Kinder aber das hat uns nicht gestört.Essen in den Pizzeria`s war sehr gut, einzige Nachteil war das, daß die Matrazen schon etwas asgeleiert waren und man nicht jenden Tag gut schlafen konnte. Am sonsten perfeckt organisiert und teilweise Deutschsprachige Personal. Man kann nicht mekern!

• Aufenthalt September 2009, Freunde

Sie waren bereits im Canado Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Canado Club

Anschrift: Localita' Villa Emilia 361, 57022 Donoratico, Castagneto Carducci, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Castagneto Carducci > Donoratico
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Donoratico
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Canado Club 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Tingo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Canado Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Canado Club Donoratico, Toskana

Wenn Sie Canado Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.