“Traumurlaub am Meer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ristorante Cristallo

Hotel Ristorante Cristallo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ristorante Cristallo
3.0 von 5 Hotel   |   Via Fiascherino, 158, 19032 Fiascherino, Lerici, Italien   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Fiascherino
Neuhofen, OÖ
“Traumurlaub am Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

Das ursprüngliche Ziel, die Toskana, wurde aus verschiedensten Gründen gegen die Ausläufer der ligurischen Küste getauscht. Gelandet sind wir im Hotel Cristallo in Fiascherino. Die Fahrt war herausfordernd; schmale Bergstraßen führen in diesen idyllischen Ort am Steilufer der ligurischen Küste. Angekommen fühlten wir uns sofort heimisch.
Ein Lift bringt die Gäste vom nachts versperrten Parkplatz ins Hotel. Die Zimmer sind groß, nett eingerichtet; das Bad einladend, geräumig und sauber. Das Personal ist zuvorkommend und bemüht, auch dem Italienisch nicht Mächtigen in jeder Hinsicht zu helfen.

Die Möglichkeit im Hotel abendzuessen nutzten wir des öfteren und haben es nie bereut. Gleichermaßen waren wir mit dem Frühstück zufrieden, obwohl uns wie sehr oft in Italien der Kaffeeautomat enttäuscht hat.

Der Blick aus dem Fenster eröffnet einen wunderschönen Blick auf das Meer hoch oben. Der Zugang zum Meer ist daher nur über mehr als 160 Stufen zu erreichen, der Zugang ist jedoch gleich beim Hotel. Dafür belohnte uns dann klares Wasser mit einem Badegenuss.
Direkt am Hotel befindet sich auch die Bushaltestelle, die den Bergort mit den Orten am Meer verbindet, von wo Schiffsverbindungen zu einem Ausflug z.B. In die Cinque Terre einladen.
Nur wenige Schritte weiter gibt es eibige sehr nette Restaurants, in denen man ausgezeichnet die heimische Küche ( sehr viel Fisch) genießen kann.

Zimmertipp: Zimmer zum Meer buchen!
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Ich kann allen das Hotel nur Bestens Empfehlen.
Sehr schöne Lage, Grosser Parkplatz, Lift und sehr Freundliches Aufmerksames Personal. Zimmerpreise 80 Euro Inkl. Frühstück das Extrem reichhaltig ist. In 200-300 Meter Sandstrand mit Bar etc. nicht ein überlaufener Strand. Schöne Wanderwege in die nahen Berge. Am Abend kann man durch die nahe beieinander liegenden Ortschaften schlendern! Viele tolle Restaurants mit toller Küche und Weinen.

Zimmertipp: Zimmer 24 ein Riesen Balkon mit Blick auf das Meer
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Ich war mit meiner Partnerin Anfang August 2013 für 5 Tage zu Gast im Cristallo. Hier unsere Eindrücke

Hotel
Positiv
- freundliches Personal
- die Lage ist schön, unser Zimmer hatte Balkon und Blick auf die Bucht
- das Zimmer und das Bad sind sauber
- kurze Wege zu den beiden Badebuchten
- Ruhiger Tourismus
- Das angebotene Abendmenue ist empfehlenswert und preislich wirklich in Ordnung.

Kritisch
- Das Hotel hatte seine besten Zeiten in den Neunzigern, es wirkt angestaubt
- Duschkabine, WC-Spülung, Elektro-Installation und das Mobiliar müssten - vorsichtig formuliert - mindestens mal überholt werden
- Der Aufzug im Hotel ist nichts für Phobiker
- Das Frühstück ist reichhaltig, aber wenig abwechslungsreich
- Es kann zu Kapazitätsproblemen am Parkplatz kommen

Allgemein
- Gut zu Fuss erreichbar ist das Nachbardorf Tellaro, die beiden ersten Lokale - und hier speziell das "Delfino" - bieten tolle italienische Küche zum angenehmen Preis, auch wenn noch eine meiner Ansicht nicht mehr zulässige Service- und Gedeckpauschale von 2,50€/Gast erhoben wird
- Im Hotel neben dem Cristallo kann man sehr gut und preislich überschaubar auf der Dachterrasse dinieren, frisches Fleisch und Meeresgüter vom Grill, zuvorkommender Service
- La Spezia ist eine schöne Hafenstadt mit vielen kulturellen Optionen und Einkaufsmöglichkeiten
- Ein absolutes Muss ist die Fahrt in die Steinbrüche von Carrara, speziell die Führung in das Bergesinnere!

- Die beiden Badebuchten am Hotel sind nur zur Hälfte öffentlich und frei nutzbar, die andere Hälfte ist in den Klauen der italienischen Sonnenschirm- und Liegenmafia
- Das Gedränge am Strand ist ungeheuer
- Am kleineren Strand lief ein Abwassergraben mit übel riechender Suppe ins Meer
- Das Meer ist nicht besonders sauber, Algen und teilweise stechende Quallen verdarben den Badespaß
- Die großen Strände bei Carrara sind Massentouristik und Abzocke pur
- Kaum zu empfehlen sind die Hafenlokale in Lerici

130€ die Nacht für das DZ mit Frühstück bezahlt man dann, wenn es keine Alternativen gibt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bocholt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Die atemberaubende und ruhige Panorama Lage des Hotels ist nicht zu übertreffen. Die Zimmer sind groß, gut ausgestattet und haben Balkon woraus man eine wunderschöne Sicht auf das Meer genießen kann. Das Personal und vor allem Signor Paolo, der Inhaber, ist super freundlich, aufmerksam und stets hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet, wie auch die Mahlzeiten am Abend, sind reichhaltig und qualitativ sehr gut. Es hat einfach alles gestimmt, die Preise auch. Ein Dankeschön an Paolo und sein Team, die uns, vier eindrucksvolle, unvergessliche Tage ermöglicht haben. Einfach toll! Wir werden wieder kommen. Sehr empfehlenswert! Francesco mit einer Gruppe von 30 Personen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Ristorante Cristallo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ristorante Cristallo

Anschrift: Via Fiascherino, 158, 19032 Fiascherino, Lerici, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Lerici > Fiascherino
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 2 von 3 Hotels in Fiascherino
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ristorante Cristallo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ristorante Cristallo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Ristorante Cristallo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.