Trip.com
Vollständig erstattungsfähig vor dem Sa., 23. März
StayForLong
Bewertet am 28. September 2013

Insgesamt enttäuschender Zustand der Unterkunft, Lage sehr schön
aber abgewirtschaftet, Hotelleitung nicht kompetent oder präsent und dann sehr unfreundlich, Zimmer mit Schimmelflecken an den Wänden, Badezimmer unsauber, TV und Kühlschrank defekt, bei Beanstandung keinerlei Reaktion.
Insbesondere Frühstücks- Angebot nur im Treppenhaus !! war mehr als mangelhaft, z. B. wurden Semmeln einzeln von dem Chef zugeteilt, minderwertige 1 Wurst - und 1 Käsesorte billigster Art.
Am Tage Haus völlig ohne Personal, keine Gastronomie verfügbar.
Preis - Leistungsverhältnis im Restaurant ungenügend.
Die Gäste haben Abends das Restaurant in der Regel nur ein einziges Mal genutzt.

Keineswegs 4 Sterne wert, war wohl vor 20 Jahren von der Vorgängerleitung mal ein Zustand.

Resümee : nicht mehr als Bed und Breakfast, schade um das alte Haus, Bilder auf der Homepage entsprechen nicht der Gegenwart

Aufenthaltsdatum: September 2013
1  Danke, helmut m!
Bewertet am 12. September 2013

Wir - eine Familie mit drei Kindern im Teenageralter - waren Anfang Sept .2013 für 6 Tage im Relais. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen: Hervorzuheben ist dieser himmlisch friedliche Ort mit einer wunderbaren Aussicht über den See und der Umgebung. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Als einen kleinen Verbesserungsansatz sehen wir das Frühstück: der Frühstücksraum war etwas in dem Durchgangsbereich zwischen Rezeption und Zimmern hinein gesetzt. Schade, da ein angrenzender Raum oder die Terrasse als Alternative perfekt zur Verfügung stehen würden.

Aufenthaltsdatum: September 2013
1  Danke, Florian S!
Bewertet am 26. April 2013

wir waren schon das zweitemal hier.das hotel liegt ca.700 m hoch.und die aussicht zum und über den trasimenosee ist wirklich traumhaft.kaum autoverkehr,das hotel im alten castel
ist zum empfehlen.der chef roberto ist um seine gäste bemüht.das frühstück kann man im "wintergarten" einnehmen.wir kamen immer als letzte gäste zum frühstück und hatten trotzdem
alles was wir brauchten.als es einmal kühl wurde,wurde die zusatzheizung eingeschaltet.
das nachtmahl kann man im hauseigenen restaurant einnehmen.
die luft ist auch für asthmakranke zu empfehlen,denn vis a vis vom hotel ist eine asthmaklinik.
zum nächsten ort magione sind es ca. 7 km,hier ist alles zu bekommen .
eine umrundung des sees ist sehr zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: April 2013
Danke, 50jahreunterwegs!
Bewertet am 12. November 2011

Das Hotel liegt recht abgelegen in einem kleinen Nest oberhalb des Trasimenischen Sees. Ist man mit einer Reisegruppe unterwegs, halten sich die abendlichen Aktivitäten in sehr engen Grenzen, da ein Fußmarsch von gut einer Stunde zum See (Rückweg aufwärts wird länger dauern) wartet.
Die Anlage scheint recht gepflegt zu sein. Allerdings ist das Haus schon etwas älter und die "Neugestaltung" ist typisch italienisch.
Über das Essen kann man sich nur lobend äußern, sogar der Kaffee zum reichlichen Frühstücksbuffet war echt gut.
Wie schon geschrieben: Die Distanz zum See ist nicht unbeträchtlich. Wenn man mit dem PKW unterwegs ist, wird das aber kein Problem sein. Die Bergstraße mit einigen engen Kurven sollte man aber nur nüchtern bewältigen :)
Das Personal ist entgegenkommend und sehr freundlich. Der Koch (aktuell 2011) spricht ein perfektes Deutsch. Das Team ist insgesamt recht jung. Sonderwünsche (Vegetarier) werden problemlos erfüllt. Die Qualität des Restaurants war insgesamt sehr zufriedenstellend, die Speisen landestypisch und die Atmosphäre im Lokal sehr angenehm (alter italienischer Herrensitz). Einzig die Preise an der sehr kleinen Bar waren geschmalzen: ein Glas Wein um 5 Euro. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Es gibt einen Außenpool, der aber Ende Oktober ungenützt blieb.
Die Zimmer sind in Ordnung und verfügen über den dieser Kategorie entsprechenden Komfort. Allerdings sind sie sehr hellhörig und man überhört wie immer geartete nächtlche Aktivitäten in Nebenzimmern keinesfalls. Auch ist nach jedem Duschvorgang ein "fröhliches Singen" der Wasserleitungen, das minutenlang andauern kann, äußerst lästig. Aber dies ist wohl auf das Alter der Gemäuer zurückzuführen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
Danke, pmhh!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel liegt etwa 8 km ausserhalb von Passignano in ca. 650 m Höhe im ehemaligen Borgo Castel Rigone, einer geschlossenen Bebauung auf einem Hügel. Im Borgo gibt es eine schöne Kirche und eine sehr schönen geschlossene Piazza, an die der Hintereingang des Hotels grenzt.
Wenn man abends auf der Hotelterrasse die Sonne über dem Lago Trasimeno und den Bergen untergehen sieht, dann fühlt man sich einfach wohl, auch wenn in der Höhe der Wind im Oktober schon manchmal kalt ist.
Das Frühstück war mitteleuropäisch und abwechslungsreich.
Wir hatten einen Hund dabei und kamen deshalb in ein Zimmer mit Fliesen und ohne Aussicht. Andere Reisende mit Voucher bekamen Zimmer mit Seeblick und Sonnenuntergang

Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
Danke, gabsab!