“Sehr schöne Auszeit” 4 von 5 Sternen

Hotel der Seehof
4.0 von 5 Hotel   |   Hofmark 8, Goldegg am See 5622 , Österreich   |
“Sehr schöne Auszeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren im Januar 2014 drei Tage im Seehof und hatten eine sehr angenehme Zeit. Es war zu der Zeit wenig los, so dass wir ein Upgrade auf ein Zimmer mit Seeblick bekommen haben. Das Essen mit regionalen Zutaten (aus 120km Umkreis) war hervorragend, egal ob als klassisches Menü im Restaurant oder als "Mama-Essen" in der Stube serviert. Nur ganz konsequent ist das r120 genannte Konzept nicht, denn zumindest das Bier muss nicht extra aus München kommen. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, bis auf wenige Kleinigkeiten (der Milchkaffee wurde schon mal lauwarm serviert, koffeinfreien Kaffee gab es nur morgens, nachmittags konnte den keiner finden) hat alles gepasst. Die Sauna und das Dampfbad im Dachgeschoss würden wir als zweckmäßig bezeichnen, aber Wellness stand für uns während der drei nicht im Mittelpunkt, zumal wir mit einem 3 Monate alten Baby dort waren. Fazit: wir werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Wir haben im August 2013 neun Nächte im Seehof verbracht. Goldegg und der zugehörige See sind die pure Idylle, der Seehof ein in jedem Detail liebevoll ausgestattetes und schön anzusehendes, gepflegtes Hotel. Das Personal so charmant und kompetent, wie man es vielleicht nur in Österreich findet. Hervorragendes Essen, was jeden Abend in 5 Gängen aufgetischt wurde, begleitet von sorgfältig ausgewählten Weinen. Der Service während des Essens und die Beratung zu den Weinen war leichtfüßig und eloquent. Das Frühstück mit den frischen Zutaten, eingenommen auf der sonnigen Terasse mit Blick auf den See sucht seines Gleichen. Toll auch die Option, das Abendessen im Rahmen der gebuchten Halbpension auch mal nach Salzburg oder ins Gasteiner Tal zu verlegen. Von ersterer haben wir gern Gebrauch gemacht und hatten einen wunderbaren Abend im feinen M32. Unser Zimmer wurde stets tip-top gereinigt und aufgeräumt, dabei wurden sogar noch hausgemachte Pralinen und kleine literarische Werke hinterlassen.

Doch was ist mit den Besitzern los? Sepp und Susi Schellhorn, die sich alles so schön ausgedacht haben, können mit Ihrem sorgfältig ausgewählten Personal und den Erwartungen die durch blumige Beschreibungen auf der hauseigenen Internetseite geweckt werden in keinster Weise mithalten. Wir haben sie uns gegenüber stets gleichgültig bis zugeknöpft und verkniffen erlebt. Dafür waren Sie mehr den lauteren/offensichtlich „geldigeren“ /prominenteren Gästen zugewandt. Zeitweise machte dies fast den Eindruck einer Zweiklassengesellschaft im Seehof. Das hat uns zunächst nicht gestört, waren wir ja bestens betreut vom bereits erwähnten liebenswerten Personal und nicht auf Anbiederung aus. Mit der Zeit ging uns die zur Schau getragene Arroganz jedoch ziemlich auf den Keks.

Wir kamen nach Goldegg, um ein bisschen Ruhe zu finden, wurden dabei jedoch zweimal empfindlich gestört. Das Hotel ist ohnehin schon sehr hellhörig und der Barbetrieb bis ein Uhr Nachts zeitweise störend aber noch erträglich. Zusätzlich dröhnte an einem Abend aber auch noch laute Musik aus der Bar, bis weit nach zwölf Uhr. Einer der „beliebteren“ Gäste feierte in seinen Geburtstag hinein, aus diesem Grund hätte man es dieses eine Mal wohl noch nachsehen können. Die Krönung folgte jedoch in unserer Nacht, hier wurden wir um 2.15 vom dröhnenden Bass aus den Betten katapultiert. Nachdem die Musik nicht aufhörte, sah ich mich gezwungen, mich anzuziehen, nach unten zu gehen und um Ruhe zu bitten (abgesehen von der Störung auch nicht schön, sich vor ein paar weinseeligen Gästen in die Rolle des Spielverderbers zu begeben). Immerhin wurde meiner Bitte sofort nachgekommen und auch, wie wir später bemerkten noch nachträglich ein Getränk von unserer Rechnung genommen (wieder Punkt fürs Servicepersonal).

Insgesamt war dieser Zwischenfall aber eine absolute Zumutung, besonders in Verbindung mit dem Benehmen der Wirtsleute. Wenn man den vorherigen Bewertungen Glauben schenken darf stellt diese Art von Zwischenfällen jedoch leider keine Ausnahme dar. Dies wurde auch weiter bestätigt. Beim auschecken beschwerte sich mein Mann nochmals bei der Rezeptionistin, dies wurde jedoch nur lapidar kommentiert mit den Worten „Homs scho wieder Party g´macht? Jo des is ned guad.“ . Auf eine Entschuldigung der Gastgeber warteten wir vergeblich. Ebenso auf einen persönlichen Abschiedsgruß der beiden, die an diesem Vormittag auch beide zugegen waren und der Ihnen gut zu Gesicht gestanden hätte.

Ich weiß nicht, ob wir nochmal in den Seehof kommen. Mancher wird die oben genannten Zwischenfälle vielleicht etwas dickfelliger abschütteln. Mir haben sie den Aufenthalt im Seehof und die Erinnerung daran leider gründlich vergällt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Auf der Durchreise besuchen wir immer wieder dieses wunderbare Haus!
Wir sind begeistert von dem gemütlichen Ambiente, die gut bestückte Bibliothek, hervorragendes aus Küche und Keller, freundliches Personal, nicht zu vergessen die wunderschöne Terrasse mit Blick auf den Moorsee!
Wir haben das Hotel schon oft unseren Gästen empfohlen, mit Erfolg!
H.St.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Munich, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Ein sehr schön gelegens Hotel direkt am See, das Ambiente stimmt, die Räumlichkeiten auch, die Zimmer sind alle schön gestaltet. Das Essen ist sehr gut, die Kellner wirklich sehr freundlich und zuvorkommend.
Leider ist bei den Buchungen alles schief gelaufen, wir hatten eine Option auf 30 Zimmer, das Hotel hat uns gar nicht erst mitgeteilt das sie davon schon die hälfte wieder weitergegeben haben.
Die Personen für buchen und an der Rezeption sind ziemlich unfreundlich, wenn man Wünsche äußerst und tun das auch direkt kund. Von Dienstleistung scheint man da noch nichts gehört zu haben. Auch interessiert es den Kunden wenig, ob die Hotelbesitzer mit dem Nachbarhotel im Streit liegen.
Alles in allem aber ok

• Aufenthalt Juli 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Ein traumhafter Ort zum Ausspannen und "einfach die Seele baumeln lassen"...
Wunderbar ruhig inmitten der Natur gelegen ist der Seehof wirklich ein Ort um zur Ruhe zu kommen. Das Zimmer war geräumig und sauber und die hausgemachten Pralinen und Gedichte/Geschichten als Betthupferl eine Freude.
Das Frühstücksbuffet war schön angerichtet und für unseren Geschmack war alles dabei. Das Essen im Restaurant war wunderbar und das neue R120 Konzept ist wie ich finde eine super Sache. Auch erwähnenswert ist die Weinkarte und die gute Beratung des Oberkellners.
Alles in allem ein gelungener Urlaub - wir hoffen auf ein Wiedersehen :-)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

seit kurzem setzt man im restaurant des hotel seehof auf die vorzüge konsequenter regional-küche. praktisch alle zutaten stammen aus einem umkreis von maximal 120 kilometer ... einzige ausnahme ... die weinbegleitung, da innerhalb des radius kein wirklich guter wein verfügbar.
alles wird ausnahmslos frisch zubereitet ... fleisch und fisch in bio-qualität und dementsprechend wohlschmeckend ... viele kräuter zum teil direkt von der bellevue alm. man entdeckt geschmäcker wieder, die viele von uns noch aus der kindheit kennen (klee, sauerampfer, tannenwipfel...) & es passt alles herrlich zusammen. ein weiteres dickes plus für den seehof

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Windischgarsten, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Der Seehof bietet höchste Qualität hinsichtlich der Unterbringung und Verpflegung. Vom gemütlich eingerichteten Zimmer bis hin zur Servicequalität....einfach toll! Ganz besonders hevorzuheben ist die hervorragend gute Küche. Hier bleibt wirklich kein Wunsch offen. Auch die Freizeitmöglichkeiten im Ort und Umgebung sind super. So kann man sich im Sommer nach einer Golfrunde ( Golfplatz 3 Minuten entfernt) im Goldeggersee abkühlen oder im Winter in einem der tollen Schigebiete seine Schwünge ziehen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden uns sehr bald, wieder für einen Urlaub im Seehof entscheiden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel der Seehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel der Seehof

Anschrift: Hofmark 8, Goldegg am See 5622 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Goldegg am See
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Goldegg am See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel der Seehof 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel der Seehof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Seehof Goldegg Am See

Wenn Sie Hotel der Seehof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.