“Ein persönlicher Ort unter Freunden lädt ein zum Wiederkommen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel der Seehof

Hotel der Seehof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel der Seehof
4.0 von 5 Hotel   |   Hofmark 8, Goldegg am See 5622 , Österreich   |
“Ein persönlicher Ort unter Freunden lädt ein zum Wiederkommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Der Seehof am Goldeggsee im "salzburgischen Pinzgau" ist eine Institution und besticht nicht nur durch die Lage und die sehr gute Küche. Es wird auch ein gutes Stück Familiengefühl übertragen, dass durch die Eigentümerfamilie repräsentiert wird (wobei ehrlicherweise meist nur die Fr. Schellhorn im Haus ist aufgrund der verschiedenen anderen Gastro-Aktivitäten von Hausherr Schellhorn). Davon lebt das Haus. Die Zimmer sind individuell und modern in traditioneller Hülle liebevoll ausgestattet.
Einzig das es gar keinen kleinen Spa-Bereich gibt stimmt traurig, besonders, wenn es doch zu kalt ist, um im Oktober in den Goldegg See zu springen. Auch ein kleiner Fitness Raum wäre nett. Aber wie gesagt. Es ist ein guter Ort zum Abhängen, idealerweise mit ein paar Freunden, um die kulinarischen Genüsse und den Wein zu geniessen.
Traumhaft ist natürlich das Alpenpanorama. Das ist natürlich immer eine Reise wert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Allein/Single
Lüdenscheid
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wir fahren seit über 20 Jahren nahezu jährlich in den Seehof, mal länger zum Erholen mit Skifahren im Winter, Wandern oder Golfspielen im Sommer(der Golfplatz ist ein Traum!), mal nur ein Wochenende während der Festspielzeit zum kurzen Auspannen. Jedes Mal fühlen wir uns rundum wohl, das Hotel ist mit unglaublicher Liebe zum Detail sehr geschmackvoll eingerichtet - Antike Solidität paart sich harmonisch mit Moderne.
Die Hotelcrew lässt keine Wünsche offen, nimmt den Gast warm auf und lässt ihn doch in Ruhe sein Eigenleben gestalten.
Die Gastronomie ist einfach nur Genuss, angefangen von dem phantastischen Frühstück mit dem herrlichen frischen Birchermüsli und anderen Leckereien, bis hin zu der einfach nur köstlichen Haubenküche - es scheint ein Zauberer in der Küche zu stehen....
Die Zimmer sind wunderschön und geschmackvoll gestaltet (danke für die wunderbaren Nachthupferl!) - eine kleine Einschränkung: die Zimmer zum See sind etwas klein (für meine morgendlichen Gymnastikübungen), dafür hat man einen Balkon und den wunderschönen Blick über den See und die Berge....

• Aufenthalt August 2012, Paar
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Schöne Lage des Hotels mit schattiger Terrasse mit Blick auf den See (Badesteg ca 100m entfernt), Reinlichkeit im Restaurant-Innenbereich ist verbesserungswürdig (zB. Speisereste auf den Bänken), schöner Loungebereich inkl. Salon und als Freund guter Literatur besonders bemerkenswert, die gut ausgestattete, hochwertige Bibliothek (zumeist Suhrkamp).
Die Küche und das Service waren insgesamt gut bis sehr gut, manchmal sogar ausgezeichnet, was man leider von der Hotelrezeption am (und nur dann) ersten und letzten Tag unseres Aufenthaltes nicht behaupten kann. Wir hatten drei Nächte in einem Themenzimmer gebucht und bestätigt erhalten. Bei Ankunft teilte man uns mit, das Zimmer wäre erst, was natürlich akzeptabel war, ab 14:00 Uhr frei. Dies war dann aber nicht der Fall, da die Vormieterin (eine "berühmte Schauspielerin") das Zimmer noch immer nicht geräumt hatte, zudem war -wovon wir uns Dank der Indiskretion des Rezeptionisten selbst überzeugen konnten- das Zimmer völlig in Unordnung und von Zigarettenrauch stark verqualmt ("Nichtraucherzimmer"). Uns wurde dann ohne weitere Entschuldigung ein kleineres Zimmer für die erste Nacht angewiesen. Kein Eingestehen von eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten (besagte Zimmervergabe, vergessene bzw nicht im Restaurant kommunizierte Halbpensionsbuchung, 2malige Fehler in der Abrechnung), sowie ausgesprochen geringe Problemlösungskompetenz gepaart mit Überheblichkeit verursachte beim Abschied nehmen von einem an sich schönen und erholsamen Ort einen faden Nachgeschmack und lässt ein Wiedersehen fraglich erscheinen.
Tipp: Eher nicht in der Festspielzeit (Salzburger Festspiele) buchen, zu diesem Zeitpunkt verliert die Zufriedenheit der Erholung suchenden "normalen" Gäste deutlich an Gewicht gegenüber den Bedürfnissen der aus den Salzburger Schauspielerkreisen stammenden Klientel

• Aufenthalt August 2012, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Der Seehof ist ein hübsches Hotel am Goldeggersee.Es gibt schöne,gepflegte Zimmer u.wunderbares Essen.Das Personal ist freundlich u.sehr kompetent.Wir feierten mit der ganzen Familie den 60iger meines Mannes u.alle waren begeistert!Wir werden sichr wiederkommen!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Steyr, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

wer das besondere sucht, ist im seehof genau richtig - hier stimmt einfach alles - abseits des mainstreams findet man hier individualitaet und kreativen geist - das betrifft sowohl die gestaltung der zimmer als auch die der menuekarte! absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wer Ruhe, ein familiäres Umfeld und ausgezeichnete Gastronomie sucht, ist hier richtig. Das Haus ist etwas besonderes, kreativ und liebevoll eingerichtet, ein Highlight ist die Bibliothek, die zum Chillen einlädt. Die Küche unter Leitung des Chefs ist ausgezeichnet, leicht und kreativ, das Frühstück reichhaltig - genau richtig, auch nicht too much. Tolle Terrasse, feiner Badesee. Kein Riesen-Wellness-Tempel, aber der perfekte Ort um Runterzukommen, Abzuschalten, Genuss zu pflegen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
seligenstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Wir waren zweimal im Seehof, zum Essen und zum Wohnen. Die Zimmer sind individuell & geschmackvoll eingerichtet, das Essen unter der Leitung von Sepp Schellhorn ist hervorragend und ausgewogen. Der Eingang mit dem Kamin ist im Winter ein gemütlicher Treffpunkt, im Sommer bietet die wunderschöne Terrasse mit Blick auf den Goldegger See einen wunderbaren Platz zum Essen und Erholen. Das Frühstück ist sehr gut, mit hausgemachten Produkten, chillige Hintergrundmusik gibt es gelegentlich, die angenehm ist. Es gibt nur eine kleine Sauna im Dachgeschoss, das ist ggfs. ausbaubar, wenn man einen richtigen Wellnessbereich erwartet, ist an hier eher nicht richtig. In der Nähe ein Golfplatz, der allerdings nicht so schön zu spielen war.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel der Seehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel der Seehof

Anschrift: Hofmark 8, Goldegg am See 5622 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Goldegg am See
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Goldegg am See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel der Seehof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel der Seehof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Seehof Goldegg Am See

Wenn Sie Hotel der Seehof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.