“So nett, dass man's fast nicht weiterzählen möchte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Albori

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Villa Opicina suchen?
Villa Albori
Villa Albori gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Nazionale, 41, 34151 Villa Opicina, Triest, Italien   |
Wien
“So nett, dass man's fast nicht weiterzählen möchte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Die perfekte Ausgangsposition, um Triest und den Karst zu erleben. Verkehrstechnisch ideal, weil man das Zentrum von Triest mit Tram oder Bus gut erreicht. Trotzdem ein ruhiger, ganz und gar untouristischer Ort mit netten Bars und einer angenehmen Atmosphäre. In der Villa Albori - einer stilvollen, alten, schön renovierten Villa - wird man mit großer Herzlichkeit empfangen. Die Zimmer sind gut ausgestattet und charmant eingerichtet. Besonderer Pluspunkt im Sommer: Der Pool im gepflegten Garten bietet Abkühlung und Spaß für Kinder. Beim Frühstück gab's guten Espresso, viele Früchte, frische Croissants und selbst gemachte Focaccia. Preis-Leistungs-Verhältnis ist somit sehr in Ordnung.

Zimmertipp: Raucher sollten das Erdgeschoss-Zimmer reservieren - denn von dort gibts einen direkten Ausgang zum ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir haben 5 Nächte in der kleinen Pension verbracht und waren sehr angetan. Der Empfang war sehr herzlich, wir bekamen gute Tipps für unsere Unternehmungen und fühlten uns in der familären Atmosphäre sehr wohl. Zimmer und Bad waren geräumig und geschmackvoll eingerichtet, das Frühstücksbuffet war gut italienisch, aber reichhaltig.
Leider verkehrt die Tram hinunter nach Triest derzeit nicht, aber mit dem Bus, der in unmittelbarer Nähe der Pension abfährt, ist man genauso schnell unten.
Im Ort Villa Opicina selbst findet man ein halbes Dutzend Lokale, in denen man gut essen kann. Auch als Ausgangspunkt für Ausflüge entlang der Küste oder in den Karst ist Villa Opicina gut geeignet.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Trieste-Besuchern, aber auch Reisenden, die das Hinterland, also die Karst-Region und Slowenien bereisen wollen, ist dieses kleine Hotel mit seinen drei schönen Zimmern und seiner sehr herzlichen Gastgeber-Familie nur zu empfehlen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, eines im Stil der Habsburger-Zeit, aus der die Villa stammt, die übrigens auch selbst eine sehr interessante Geschichte hat. Die Betten sind sehr komfortabel. Alle Zimmer haben Air-Condition. Der Garten ist einfach nur zauberhaft, der Pool einfach nur klasse und das Frühstück im Wintergarten ist ein kleines Morgenvergnügen. Das größte Plus des Hauses ist neben seiner idealen Lage, nach Trieste sind es nur fünf Kilometer und es fahren zwei Linien in die Stadt, die Gastgeber-Familie, die gerne mit Rat und Tat zur Seite steht, für fast alle Anliegen einen Tipp parat hat, immer ansprechbar ist und das Haus sehr herzlich-familiär führt - ohne dabei aufdringlich zu sein. Toll auch, das Infomaterial, das auf den Zimmern bereit liegt und sich auch in der wunderschönen Eingangshalle der Villa findet. All das macht den Aufenthalt in der Villa Albori zu einem Vergnügen. Zumal das Preis-Leistungsverhältnis auch stimmt. Zudem sind Bars und Trattorien in Opicina nicht weit. Daher ist die Villa Albori absolut empfehlenswert.
Stefan Brams

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Fukuoka-shi, Fukuoka, Japan
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir verbrachten 5 Nächte in der Villa Opicina um uns Triest anzuschauen und hatten eine wunderbare Zeit! Die Familie ist super nett und hilfreich, konnte uns gute Infos zu Restaurants in Opicina und Triest geben und war auch sonst sehr bemüht uns bei allem zu helfen! Besser hätte es nicht sein können....

Unser Zimmer war schön und geräumig, mit einem hellen und sauberen Badezimmer, einem sehr bequemen Bett und auch für kühlere Tage genügend Decken. Das einzige was vielleicht gefehlt hat war ein Föhn, ausserdem war das WIFI im Zimmer nur sehr schwach (im Rest des Hauses aber kein Problem). Auch der Rest des Hauses ist sehr schön und bietet eine familiäre Atmosphäre. An sonnigen Tagen wartet ausserdem ein toller Garten mit großem Pool...
Das Frühstück war klein aber sehr lecker, mit einer Auswahl an Käse/Wurst/Schinken, Joghurt,Müsli und frischem Obst. Dazu gibt es leckeren Espresso.

Lage: Kommt man vom Flughafen nimmt man am besten den Shuttle zur Central Statione, läuft von dort 5min. zum Plaza Oberdan und kann von dort mit den Bussen 42,4 oder 2 direkt vor die Villa Albori fahren (Haltestelle: Opicina, von Oberdan mit 4 oder 2 ca.20 min., 42 etwas länger) Während der Fahrt hat man einen tollen Blick über Trieste. Plaza Oberdan ist auch der Ausgangspunkt für alle Ausflüge (Miramare/Innenstadt Trieste etc.) so dass man von Opicina wirklich schnell überall hinkommt...Von Opicina sind es ausserdem nur 4km nach Slowenien (Bus 42 bis Fernetti)und der Grenzstadt Sezana (von Fernetti zu Fuß ca.25min.) von wo man gut einen Zug nach Ljubljana nehmen kann (14€/Hin&Zurück)

Ingesamt: Super B&B mit tollen Gastgebern und allem was man für das Dolce Vita in Bella Italia braucht ;)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir, zwei Freundinnen - verbrachten die Ostertage 2013 in Triest und wohnten bei der Familie Piazzi. Bereits die Buchung erfolgte sehr effizient und vor allem sehr freundlich. Bei der Ankunft wurden wir sympathisch begrüsst und wir bezogen unser Zimmer, das uns sehr gut gefiel (geräumig, Badezimmer wunderbar, sauber - wir fühlten uns sehr wohl). Das Frühstückbuffet war liebevoll angerichtet und alles war da. Frische, noch warme Croissants, Früchte, Käse, Schinken, verschiedene Marmeladen, Yoghurt, Müsli, was das Herz begehrt. Kaffe direkt aus der Lavazza-Maschine - wunderbar. Speziell erwähnen möchte ich die sehr zuvorkommende und sympathische Betreuung der Familie Piazzi. Wir fühlten uns als Gäste sehr willkommen und wunderbar betreut (Restaurants- und Ausflugtipps). Die Villa Albori ist wunderbar gelegen - gleich vor dem Haus befindet sich die Tramstation, mit dem Auto ist man in ca. 10 Minuten in Triest. Sehr empfehlenswert. Danke, liebe Familie Piazzi :-)

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Im Zuge eines Wettbewerbs wurden wir in der Villa Albori untergebracht und durfen 2 Nächte dort verbringen.
Ein wirklich herzlich eingerichtetes Haus + NEU sanierte Bäder! - wunderschöner Garten - und die Nette Familie die sich um die Verpflegung kümmert!
Gerne kommen wir wieder! :)

• Aufenthalt März 2013, Business
Hemmingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Als Ausgangspunkt für unsere Fahrten durchs Friaul und nach Venetien haben wir uns für diese Pension entschieden und es nicht bereut. 5 Nächte haben wir in dieser familiär geführten Unterkunft verbracht und dabei die liebenswürdige Familie Piazzi schätzen gelernt. Das Zimmer war eigenwillig und großzügig, das Bad auf dem neuesten Stand. Selbst für Wurst-und Käseesser zum Frühstück wurde gesorgt, und das ist in Italien nun wirklich kein Standard.
Mit Bahn- oder Bus geht es in 20 Min.ins Zentrum, das spart Nerven im Triester Verkehr!! Wenn wir von unseren Exkursionen zurückkehrten, fanden wir häufig aufmerksame Gastgeber vor, die uns mit einem kleinen Plausch und/ oder Espresso willkommen hießen.
Das hat einfach Spaß gemacht.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Villa Albori? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Albori

Anschrift: Via Nazionale, 41, 34151 Villa Opicina, Triest, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Trieste > Triest > Villa Opicina
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Pensionen in Villa Opicina
Preisspanne pro Nacht: 46 €
Villa Albori Villa Opicina, Triest

Wenn Sie Villa Albori besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.