“Kein Ausflug wert” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Moka las Terrazas

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Las Terrazas suchen?
Hotel Moka las Terrazas
Hotel Moka las Terrazas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Km 51 Autopista a Pinar del Rio, Comunidad Las Terrazas, Las Terrazas, Kuba   |
Heidelberg, Deutschland
“Kein Ausflug wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

das Objekt Las Terrazas wird in allen Reiseführern gelobt und als interessant bezeichnet, aber es lohnt sich nicht es ist ein kleines Hotel und einige bunte Ferienhäuschen, Sollt als Ausflugsziel für Wanderer sein und man bemüht sich verschiedene Attraktionen anzubieten. Aber dafür muß man nicht nach Kuba reisen. Schade um die Zeit, die man dafür aufwendet.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Hohen Sülzen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Nachdem wir endlos herumgefahren sind, haben wir das Hotel dann doch gefunden. Es ist sehr weit vom Schuss und sah dann live auch leider nicht mehr so schön aus, als auf den Besucher Fotos. Das Klo war schon eine wahre Frechheit...auf dem Deckel das "Frisch-desinfiziert" Logo und dann beim öffnen die Hinterlassenschaft des Vorbesuchern vorgefunden...widerlich! Abends haben wir dann rausgefunden, warum in dem Restaurant nichts los war...Fürchterliches Essen...Waren dann am zweiten Abend im "El Romero", das war hingegen super. Das Zimmer war etwas verwohnt und dreckig, aber ansonsten passabel und die Dusche hinter Glas und der schöne Blick vom Balkon sind schon echt toll.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Las Terrazas war - so hat man uns erklärt - ein Experiment im Rahmen der Wiederaufforstung von Teilen der Insel. Und so kommt einem vor allem das Dorf oberhalb dessen das Hotel liegt einigermassen künstlich vor - es hat so ein DDR-Flair.

Das Hotel selbst ist aber ziemlich schön und schön gelegen. Die Zimmer sind sehr gross und recht ordentlich eingerichtet. Das WC (zusammen mit der Dusche) ist mit einer Falttüre vom davorliegenden Lavabo und dem Zimmer abgetrennt, die sich nicht schliessen lies, da sie sich offensichtlich sehr verzogen hat. Und so ist es mit vielem: Schön geplant und auch schön anzusehen - aber schlecht gemacht oder marode.

Das Dach über unserem Zimmer war undicht und es hat reingetropft - gottseidank irgendwo im Eck. Die Leselampen haben nach 10 Minuten den Geist aufgegeben. Die Balkontüre liess sich nicht abschliessen, so dass über die Vorbauten jedermann einfach ins Zimmer spazieren hätte können. Die schöne Glaswand in der Dusche litt unter deren Wasser, da die Rahmen aus völlig ungeeignetem Holz gefertigt waren. Der Balkonboden war ziemlich dreckig, da das umliegende Beet nicht abgedichtet war und das Wasser samt Erde auf den Boden gelaufen ist.

Das hat aber alles nicht so sehr gestört! Die Betten waren gut, die Matratzen noch nicht zu schlecht und das Zimmer ansonsten sauber. Und dieses Hotel hat den Reiz, dass es einfach ein wenig ANDERS ist - etwas stylish, etwas gewagt, etwas schräg... mit dem Charme der 70-er Jahre (gebaut worden ist es aber offenbar in den 90ern).

Das ganze Dorf und die touristischen Einrichtungen, die dazu gehören, sind (irgendwie passend zu Kuba) am zerfallen. Der kleine See ist total veralgt und dreckig, das Wasser kontaminiert. Zusammen mit dem Umstand, dass im Oktober "pantalones muertes" herrschte, ergab sich auch eine schön morbide Endzeitstimmung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Grünwald
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Ich habe bei meiner Kuba-Rundreise mit dem Fahrrad im Sept./Okt. 2011 eine Nacht im Hotel Moka übernachtet. Am Tag der Ankunft hat es sehr stark geregnet. Mein Zimmer erwies sich leider nur bedingt als wasserdicht, da Wasser unterhalb der Balkontür eingedrungen ist. Insgesamt kann ich das Hotel weiterempfehlen, da das Preisleitungsverhältnis angemessen ist. Zum Essengehen kann ich das kleine Grillokal direkt unterhalb am See empfehlen. Viel Spass.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Die Lage des Hotels ist etwas abgelegen, aber mit dem eigenen Mietwagen und dem in Kuba häufig erforderlichen Orientierungssinn und gutenm Kartenmaterial auch gut zu erreichen. Die Lage ist sehr schön im Grünen, die darunterliegende kibbuzartige Community mit See ist geradezu idyllisch.
Für Kubanische Verhältnisse luxuriöse Zimmer mit schönem Bad und toller Aussicht. Die architektonische Besonderheit, der "Baum im Haus", ist ein Blickfang. Auch außerhalb des Gebäudes sind die Garten-Anlagen sehr schön angelegt. Schöne Poolanlage.
Während unseres Aufenthaltes war es ruhig und Lärmbelästigungen von der Community gab es keinerlei.
Frühstücksbuffet ok, frisches Obst der Saison, Eier, Brot Wurst und Käse, 2 Säfte, Kaffee (Teetrinker wie überall in Kuba etwas im Nachteil, aber Schwarzteebeutel gibt's).
Personal sehr freundlich, reservierte uns auch späteres Hotel. Englischkenntnisse waren ausreichend vorhanden.
Gegessen haben wir außerhalb des Hotels, es gibt genügend Möglichkeiten.
Die Preise sind eher teuer, wie sonst auch in Kuba (für dortige Verhältnisse).
Die vom Hotel vermittelte geführte Wandertour war sehr schön, es gibt mehrere lohnenswerte Touren. Durch die Führer/innen wird einem auch das allgemeine Leben in Kuba näher gebracht - abgesehen natürlich von vielen Erklärungen zu Flora und Fauna, insbes. auch der Vogelwelt.
Internetzugang gegen Bezahlung vorhanden.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Auf unserer Rundreise durch Kuba haben wir 2 Nächte im Hotel Moka übernachtet. Das Zimmer und auch das Bad waren sehr hell und groß und hatte auch einen netten Balkon. Wir waren mit der Ausstattung sehr zufrieden. Im Hotel konnte man auch Wandertouren buchen. Leider hat uns das Hotelpersonal bei der Auswahl der Wanderungen nicht unterstützen können - lag vielleicht auch am spärlichen Englisch. Aber auch ohne Unterstützung des Hotelpersonals haben wir eine super Wanderung mit top Guide rausgesucht. Insgesamt tolles Hotel das schön im Grünen eingebettet ist und viele Alternativen hat man in Las Terrazas sowieso nicht ;-)

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Wir haben auf einer Rundreise mit dem Mietwagen durch Kuba in diesem Hotel übernachtet.

Es handelt sich um eine geschmackvoll gestaltete Anlage, die sehr schön in die Natur eingebettet ist. Die Zimmer sind sehr geräumig und schön gestaltet mit großen Panoramafenstern im Zimmer und im Bad, so daß man während des Duschens praktisch im Wald steht. Die Zimmer sind leicht abgewohnt, aber nicht so, daß es wirklich stört.

Als wir morgens aus unserem Zimmer kamen war vor der Tür geradezu ein Friedhof von Ungeziefer. Der Boden war bedeckt von allerlei totem Getier, daß sich wohl über Nacht an der Lampe vor dem Zimmer verausgabt hat. Das ist soweit verständlich, allerdings wurde dort auch bis mittags noch nicht saubergemacht. Hier hätte ich mehr erwartet.

In dem Hotel gibt es ein Restaurant, das zunächst auch einen guten Eindruck macht. Die Bedienung war nett, aber das Essen war nicht nur teuer sondern auch absolut ungenießbar. Wir haben dann versucht in einem Restaurant im Nahe gelegenen Dorf noch etwas zu bekommen, diese hatten aber leider schon geschlossen. So gingen wir dann hungrig ins Bett. Ich kann nur jedem sehr anraten das Restaurant im Hotel von vorneherein auszuschliessen und gleich ins Dorf zu gehen. Das Essen war auch für kubanische Verhältnisse extrem schlecht und wirklich ungeniessbar.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Moka las Terrazas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Moka las Terrazas

Anschrift: Km 51 Autopista a Pinar del Rio, Comunidad Las Terrazas, Las Terrazas, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Pinar del Rio Province > Las Terrazas
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Las Terrazas
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Moka las Terrazas 3*
Moka Hotel Las Terrazas

Wenn Sie Hotel Moka las Terrazas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.