“Tolles Ambiente” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Am Quai 3, Boenigen 3806, Schweiz   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Boenigen
“Tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Einchecken in einer gemütlichen Lounge und betreut vom Chef persönlich. Das Auto können wir in nächster Nähe gratis parkieren. Unter Begleitung einer fröhlichen und netten Assistentin werden wir zum Zimmer geführt. Wow!! Ein wirklich gediegenes Zimmer dürfen wir betreten mit einer herrlichen Aussicht auf den Brienzersee. Für das schöne Wetter kann das Hotel ja nichts dafür, aber es passt gerade zusammen. Beim Nachtessen setzt sich die angenehme Atomsphäre fort und wir geniessen ein hervorragendes Wildgericht kredenzt mit dem mundenden Hauswein. Das abwechslungsreiche und reichhaltige Frühstücksbuffet untermahlt das Ganze noch. Über alles gesehen, ein überaus angenehmer Aufenthalt den wir gerne weiterempfehlen. Man spürt auch die angenehme Atmosphäre zwischen der Führung des Hauses und den Mitarbeitern. Eine innere Freude zum Beruf und Zufriedenheit, welche sich auf die Gäste überträgt. Vielen Dank!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Grenchen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir haben schon mehrere Male in der Pizzeria die zum Hotel gehört wunderbar gegessen. Das Personal ist ausgezeichnet geschult und überaus freundlich und aufgestellt. Der Salat ist frisch, die Pizza fein. Sowohl der Teig wie auch der Belag super. Auch der Eisbecher ein Gedicht. Wir werden wieder hingehen. Nicht zu vergessen ist die Lage des Lokals. Bei schönem Wetter draussen auf der Terrasse mit Blick über den Brienzersee. Übernachtet haben wir nicht.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kriens, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Bei unserem Aufenthalt vom 15. - 21. April 2013 konnten wir es geniessen in der Natur abzuschalten und die Umgebung auf uns wirken zu lassen.
Angefangen hat der Urlaub mit einem sehr angenehmen Empfang. Da wir ein etwas strenges Wochenende hinter uns hatten, waren wir froh dass wir bei unserer Ankunft nicht mit Nebensächlichkeiten belästigt wurden. Man zeigte uns unsere Zimmer, erklärte uns den Tagesablauf wollte wissen ob wir noch Fragen hätten und gab uns die Schlüssel.
Da wir bereits zum dritten Mal im "Seiler au Lac" logierten kann ich sagen dass die Zimmer immer einen äusserst gepflegten Eindruck auf uns gemacht haben.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und abwechslungsreich.
An Unterhaltung mangelte es nicht. Eine Fahrt auf dem Brienzersee, eine kleine Wanderung, sowie einen Ausflug in die Beatushöhlen verhalf uns dazu dass wir eine erholsame Nacht verbringen konnten. – In diesem Zusammenhang frage ich mich weshalb Gäste auf einen Fernseher angewiesen sind.
Das Nachtessen war schlicht Wunderbar! Vielleicht lag es an den erholsamen Tagen oder aber auch am Wirtepaar dass immer für ein paar freundliche Worte zu haben ist.
Unsere Empfehlung an alle die sich gut erholen wollen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

...könnte man dieses Hotel links liegen lassen. Es sei denn, man steht auf einen Stilmix aus den 60er bis zu den ausgehenden 80er-Jahren. Solche Hotels gibt es in der Schweiz (zu) viele: man verlässt sich auf eine gute Lage oder die tolle Aussicht und hofft, dass das den Kunden reicht. Wieso investiert man nicht in die Renovation der Zimmer? Da stehen noch Fernseher, die mich an meine Jugendzeit erinnern. Und die liegt schon eine Weile zurück.
Aber trotzdem: die Aussicht auf den Brienzersee ist unglaublich! Und wir haben im Hotelrestaurant sehr gut gegessen, toller Service. Auch beim Frühstücksbüffet kam Freude auf.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Teufen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

keinerlei Überraschungen, weder in negativer wie positiver Hinsicht bietet das Seiler au Lac seinen Gästen. Es scheint das grundsätzliche Dilemma vieler Schweizer Hoteliers zu sein, denen das Geld und die Motivation fehlt, das Angebot auf den heutigen und einen international wettbewerbsfähigen Stand zu bringen. Stattdessen erfreut man 60&70iger Jahre Nostalgiefreunde mit ebensolcher Ausstattung und meint, die gute Lage samt schöner Aussicht muss genügen. Die Schreibmappe stammt von einer Bank, die es schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt und Extras, wie ein paar Früchte oder eine Gratisflasche Wasser auf dem Zimmer, sucht man vergebens. Es bräuchte so wenig, um die Gäste glücklich zu machen. Stattdessen fährt man das absolute Minimum, auch beim Frühstücksangebot. Um Himmelswillen, wer wünscht sich noch Dosenpfirsiche am Büffet ?
Nichtsdestotrotz: Das Seiler au Lac ist ein anständiges, absolut sauberes und alles in allem gutes Hotel vor den Toren Interlakens. Die Verkehrsanbindung nach Interlaken und für Ausflüge auf dem Brienzer See könnten besser nicht sein. Das Personal (und die Inhaber?) sind honorige Leute, freundlich und zuvorkommend. Ein typisches Schweizer Hotel dieser Klasse mit toller Aussicht.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Zelo Surrigone, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Ein wunderschön gelegenes Hotel mit super Aussicht, sehr Nahe zur Schiffsstation und Interlaken. Bushaltestelle gleich neben dem Hotel.
Leider scheint das Personal nicht sehr motiviert und gut geschult zu sein.
Der Fernseher war für die Zimmergrösse zu klein. Das Frühstücksbuffet war gut, aber nichts besonderes.
Es ist auch ein Hotel für eher die ältere Generation 50+.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Beidweiler
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Unser zweiter Aufenthalt im Seiler au Lac war auch dieses Jahr ein toller Erfolg. Zimmer mit Balkon und Seeblick im ersten Stock. Abendmenuauswahl : da war für jeden Geschmack etwas dabei.. Sauberkeit der Zimmer zu unserer vollsten Zufriedenheit, sowie auch geräumig. Das Bad gross und vor allem sauber. Service und Personal, da gibt es nichts zu beanstanden, alle waren freundlich und hilfsbereit. Wir werden sicher wieder zurückkommen. Danke für die Gastfreundlichkeit.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Seiler au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Seiler au Lac

Anschrift: Am Quai 3, Boenigen 3806, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Boenigen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Boenigen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Seiler au Lac 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Seiler au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seiler Au Lac
Hotel Seiler Au Lac Schweiz/Boenigen

Wenn Sie Hotel Seiler au Lac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.