“Essen und Service im Restaurant Krabbe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zur Krabbe

Zur Krabbe
Deichstrasse 1 | 26434 Wangerland Horumersiel, 26434 Horumersiel, Niedersachsen, Deutschland
+49 4426 279
Platz Nr. 1 von 5 Restaurants in Horumersiel
Preisbereich: USD 9 - USD 30
Küche: Delikatessen, deutsch, Meeresfrüchte, Familienrestaurant
Geeignet für: Terassenrestaurant
Beschreibung: Das Restaurant Zur Krabbe ist ein gutes familienfreundliches Restaurant mit friesischer Fischküche als Schwerpunkt in der Ortsmitte von Horumersiel in der Gemeinde Wangerland. Zusätzlich werde friesische Gerichte auf Fleischbasis serviert. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Krabben und verschiedenen Fischsorten gehört zum Programm. Aus der Hauseigenen Konditorei werden auf der großen Sonnenterrasse Waffeln, Torten und Kuchen serviert.
Köln, Deutschland
“Essen und Service im Restaurant Krabbe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wir waren in dem Restaurant Zur Krabbe 07.04.2014 zum Abendessen.
Dort wurden wir sehr freundlich in Empfang genommen man weißte uns ein Tisch zu und wir fühlten uns gleich geborgen.Bei der Speiseauswahl überraschte uns das es noch Grünkohl und Gänse auf der Karte standen aber wir waren ja wegen der Fischplatte gekommen und die war sehr gut.Das Essen und die Getränke kamen sehr schnell und der Service war sehr gut. das Sevicepersonal war sehr aufmerksam und hat auch gute Empfehlungen am Tisch gemacht, so das wir in den Genuss eines gutem Dessert kamen das nicht auf der karte statt und sehr gut geschmeckt hat. Man kann dieses Restaurant sehr empfehlen macht weiter so

Gruß Heiko aus Köln

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“Grauenhaftes Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das letzte Mal waren wir im Juli 2011 im Restaurant. Fast 2 Wochen lang jeden Tag. Das Essen war wie die Jahre zuvor wirklich Klasse.Die Bedienung war freundlich und fix. Jetzt im März 2014 waren wir wieder im Ort und am 1. Tag in unserem Lieblingsrestaurant. Anscheinend hat der Besitzer oder die gesamte Küchenmanschaft gewechselt , oder beides. So was grauenhaftes haben wir lange nicht mehr gegessen..Wir hatten die Fischplatte für 2 Personen. So einen trocken gebratenen Fisch haben wir zuvor noch nie irgendwo gegessen. Wir vermuten das es kein frischer Fisch ist , sondern das aus dem Gefrierschrank der Fisch aufgetaut wird und dann zu Tode gebraten wird. Die Stücke waren auch dermaßen dünn. Einfach nur schrecklich. Wir haben uns natürlich über uns selbst geärgert das wir es nicht sofort reklamiert haben. Aber irgendwie wollten wir uns auch nicht unseren Abend direkt verderben. Wir haben dann natürlich auch nichts mehr weiter an Getränken bestellt. Darüber war die Bedienung dann wohl beleidigt, denn ab dem Zeitpunkt kam keiner mehr an unseren Tisch. Keiner hat gefragt ob es geschmeckt hat und wir haben dann ca. 20 Min. vor unseren leeren Tellern gesessen bis wir dann die Bedienung bitten konnten , das wir zahlen möchten, Das hatte sie dann auch wieder vergessen, genau wie am Nebentisch die Kartoffeln als Beilage vergessen wurden. Es ist dort einfach schrecklich, unhöfliches Personal, grauenhaftes Essen, total überhitzte stickickige Luft. Und dann im März an den Wänden die Tafeln hängen haben mit Martinsgänsekeule. Das hätte einen schon stutzig werden lassen müssen. Wo die her kam kann man sich ja denken. Am Nebentisch wurde die Keule bestellt. Sie sah auch so aus wie man es sich vorstellt wenn Ware lange Zeit im Gefrierschrank war. Wir finden es traurig das dort so eine Veränderung stattgefunden hat. Schade, wir werden im Leben das Lokal nicht mehr betreten. Auch im Sommer nicht mehr . Dort war es immer sehr schön im Strandkorb zu sitzen und zu essen.

• Aufenthalt März 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Eisenach, Deutschland
“Frechheit einer sog. Edelfischplatte für 31.50€ für 2 Personen.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Die Edelfischplatte war eine Ansammlung von Fischproben, kleiner konnte man die Portion nicht auf dem Teller platzieren.
Leider haben wir die Platte angenommen. Wir haben unsere Lehren aus diesem Besuch gezogen:
Das nächste mal geht alles wieder in die Küche zurück. Die Getränke werden bezahlt und sofort raus aus so einem Restaurant. Ob in betrügerischer gehandelt wurde ist uns nicht bekannt.
Das Lachsstück war ein klassisches Lachsstück, es hatte nur eine Kantenhöhe von ca 10 mm und somit war es trocken, versalzen und ungeniesbar. Bei der Rekamation beim Kellner sollte es den obligatorischen entschuldigungs Schnaps geben, den wir ablehnten.
Nie wieder werden wir diesen Laden betrten.
Es grüßt H.Mundt

• Aufenthalt September 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen
Rostock
“Trotz toller Lage am Meer nicht empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Ich habe das Tagesangebot gewählt, 3 Sorten Fisch mit Salat und Bratkartoffeln.
Gut war die Minivorspeise, die von der Küche spendiert wurde. Frisches Weißbrot mit Scampis und leckerer Soße.
Ebenso gut war die Suppe, die frisch zubereitet wurde. Auch der Salat war nicht schlecht.
Die Fische sahen beim Servieren (übereinanderliegend) schon recht trocken aus. Von heißem frischen Bratfett war nichts zu sehen. Ich meinte, die Fische waren aufgewärmt.
Nicht akzeptabel waren die Bratkartoffeln, weder heiß noch kross, sondern nur kalt (selbst die dunklen Teile) und matschig.
Als die Bedienung darauf angesprochen wurde, hieß es nur, alles sei frisch gebraten. Mit anderen Worten, der Gast hatte keine Ahnung vom Kochen.
Es gibt genügend Restaurants in der Nähe, wenn auch etwas teurer. Aber das sollte man in Kauf nehmen, zumal noch nicht einmal der unbedingt notwendige Verdauungs-Digestiv vom Restaurant übernommen wurde.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Wer seinem Urlaub in Horumersiel verbringt wird sicherlich einmal im Restaurant Krabbe vorbei schauen. Das Essen dort ist lecker; die Auswahl auf der Speisekarte wirklich sehr groß! Auf jeden Geschmack ist etwas zu haben: hervorzuheben ist auf jeden Fall der frische Fische und auch der Salat ist sehr schmackhaft zubereitet (dem Namen des Restaurants nach empfiehlt sich natürlich etwas mit Krabben).

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen