“Rundum zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Strandburg

Hotel Strandburg
Hotel Strandburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Strandburg
3.0 von 5 Hotel   |   Haus Nr 139, 26579 Baltrum, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Baltrum
Nienburg
“Rundum zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Meine Frau und ich waren in der letzten Septemberwoche zum ersten Mal auf Baltrum und wohnten im Hotel Strandburg. Dass das Wetter sonnig und sommerlich warm war, verdankten wir dabei weniger der netten Familie Bengen, wohl aber, dass wir uns in ihrem Hotel sehr wohl fühlten. Unser Zimmer mit Balkon war geräumig und angenehm ruhig, und nach erholsamem Schlaf begannen wir den Tag mit einem Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Allein/Single
Bremen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Eine Freundin und ich sind im August kurzentschlossen für ein Wochenende nach Baltrum gefahren, um auszuspannen. Wir glaubten zunächst Glück zu haben, weil wir auf der ziemlich ausgebuchten Insel noch ein Zimmer im Hotel Strandburg ergattern konnten. Zwar für 126,00 Euro pro Nacht inklusive Frühstück, aber in einem Dreisternehotel, so dass wir davon ausgingen, es uns richtig gut lassen gehen zu können. Falsch: Wir wurden in eines der kleineren Doppelzimmer (Zimmer 36) gesteckt, das zwar einen Schreibtisch mit Stuhl hatte, aber ansonsten nur einen kleinen runden Beistelltisch mit einem altmodischen Sessel. Zwei identische Stühle auf denen man sich gemütlich gegenübersitzen hätte können, fehlten, vermutlich auch, weil dazu kein Platz war, denn der Abstand zwischen Sessel/Beistelltisch und Bett war zu eng bemessen. Der Balkon war mit einer Liege und einem Gartenstuhl ausgestattet, ein kleines Tischchen fehlte jedoch, so dass es keine Ablage für Kaffeetassen und ähnliches gab. Laut Dehoga muss ein 3-Sterne Hotel eine 12 Stunden besetzte Rezeption haben und die Zimmer mit Getränken ausgestattet sein. Eine Rezeption gab es jedoch nicht, sondern nur ein Büro. Dies hatte morgens und abends für ein paar Stunden geöffnet (insgesamt etwa 6 Stunden). Am Vormittag beispielsweise bis 11:25 Uhr und dann erst am späten Nachmittag wieder. Auf dem Zimmer war zwar ein Kühlschrank, aber der war leer. Daneben waren im Büro für eine Rezeption typische Infomaterialien, wie z.B. Karten von der Insel oder Infos über Badezeiten nicht zu erhalten. Beim Frühstück gab es keine freie Platzwahl, sondern Tischkärtchen mit dem eigenen Namen, die den eigenen Platz festlegen (wie in der Ukraine). Allerdings durften wir uns umsetzen, nachdem wir zunächst an einen Platz gesetzt worden waren, an dem ich beim Essen mit dem rechten Ellbogen ständig an die Wand gestoßen wäre. Ein Plus: die Wirtin zeigte sich sehr nett und bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
HotelStrandburg, Inhaber von Hotel Strandburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Sehr geehrte Frau Heike B.,
vielen Dank für Ihre Kritik, zu der wir gerne wie folgt Stellung nehmen:
Zunächst "stecken" wir unsere Gäste nicht in irgendwelche Zimmer, sondern Sie werden von uns sprich den Inhabern persönlich begrüßt und Sie beziehen bei uns komfortabel eingerichtete Zimmer:
SAT-TV in Farbe mit 30 Programmen, je nach Zimmer zwischen 26 - 32 Zoll großer moderner Flachbildfernseher, Telefon mit eigener Durchwahl, Minibar (um eigene Getränke zu kühlen oder Medikamente, oder Schokolade, etc. pp), speziell ausgelegte bandscheibengerechte Matratzen in Verbindung mit gewichtsverstellbaren und höhenverstellbaren Lattenrosten sorgen für einen geruhsamen Schlaf. Seit diesem Jahr erwartet Sie auch ein kostenloses Getränkeangebot in Form von verschiedenen Teesorten und Kaffee auf Ihrem Zimmer.
Sie kritisieren die Zimmergröße, dass ist Ihr gutes Recht, aber Zimmer 36 hat ohne Balkon 18,3 qm Fläche lt. den Richtlinien für 3 Sterne Hotels muß ein Doppelzimmer mindestens 18 qm aufweisen. Berechnen Sie den Balkon mit ein (schließlich gehört er mit zur Wohnfläche) verfügt Zimmer 36 sogar über 22,2 qm. Darüber hinaus haben wir auch noch größere Zimmer. Bitte fragen Sie doch einfach bei Ihrer nächsten Buchung nach der Zimmergröße.
Schön und vollständig wäre Ihre Kritik gewesen, wenn Sie auch die positiven Seiten des gebuchten Zimmers angeführt hätten (siehe oben) oder z. B. seinen unverbauten Blick über Hellerwiesen und Wattenmeer, oder die helle freundliche Zimmereinrichtung, oder das gerade einmal 2 Jahre junge Badezimmer mit sandfarbenen Granitwaschtisch und den übergroßen Spiegeln,...
Ja eine Rezeption gibt es nicht in unserem Hotel, weil sie überflüssig ist. Meine Frau und ich wohnen selbst im Hotel und sind somit immer ansprechbar. Schließlich haben wir uns ja bei der Anreise genengelernt ;-)
Aus organisatorischen Gründen sind bei uns die Frühstücksplätze den einzelnen Gästen namentlich zugewiesen. Das hat den vorteil, dass Sie nie an einem abgegessenen Tisch Platz nehmen müssen. Viele Gäste wissen das zu schätzen. Sollten Sie nicht mit Ihrem Platz zufrieden sein, so erhalten Sie nach unseren Möglichkeiten umgehend einen anderen Platz, wie ja auch bei Ihnen geschehen.
Eine Preiskritik ist in unseren Augen nur dann gerechtfertigt, wenn Sie Referenzobjekte in Ihrer Kritik anführen d.h. was kostet ein Balkon-Doppelzimmer in einem anderen klassifizierten Betrieb auf Baltrum oder Juist oder ... wenn Sie diesen Vergleich anstellen werden Sie feststellen, dass unser Preis für die gebotene Leistung normal ist.
Weitere positive Aspekte, wie z. B. die kostenlose Nutzung unserer Sauna mit Dachterrasse und Blick aufs Watt oder die Möglichkeit an 7 Tagen in unserem Restaurant essen gehen zu können oder die tolle Lage unseres Hotels (nur 3 Minuten vom Strand oder den Dünen entfernt) finden wir auch erwähnenswert.

Mit freundlichen Grüßen
Jann Bengen
Dassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Nicht nur die traumhafte Lage, sondern auch der Service und die Küche -inklusive Frühstücks-Buffet - haben uns gut gefallen. Das Zimmer war geräumig. Morgens drang Lärm von der Küche nach oben, nach der himmlischen Ruhe nachts war es aber nicht besonders nervig. Dafür war der Morgen-Tee besonders gut. Nachfragen wurden sofort und freundlich beantwortet. Wir haben uns gut erholt. .

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Cologne
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2009

Ich war mit einer Seminargruppe auf Baltrum und für 6 Nächte in diesem Hotel . Zimmer sind sehr unterschiedlich gross , mein Einzelzimmer ziemlich klein aber guter Standard. Die Gruppe hatte Vollpension , das Essen war sehr vielfältig und reichhaltig . Mittagessen musste am Vorabend ausgewählt werden und man musste dann auch am kommenden Mittag an dem Tisch sitzen , nicht so gut, wenn man sich mit anderen aus der Gruppe unterhalten wollte . Auf Sonderwünsche beim Essen wurde Rücksicht genommen . Es gab aber wohl keinen zweiten Schlüssel für die Doppelzimmer und die Schlüssel hingen freizugänglich unten im Eingang. Viele ältere Gäste ,auch Gruppen

• Aufenthalt September 2009, Business
HotelStrandburg, Inhaber von Hotel Strandburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2009
Moin moin,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Gerne nehmen wir dazu wie folgt Stellung:
Wir bauen in diesem Winter 2009/2010 um. Vier von fünf kleineren Zimmer werden größenmäßig erweitert und/oder erhalten einen Balkon mit Blick aufs Wasser :)

Als zweite Umbaumaßnahme errichten wir eine Saunanlage auf der ersten Etage mit Terrasse und ebenfalls Blick aufs Wasser :))

Zum Essen: Wir bieten unseren Halb- und Vollpensionsgästen eine Menüwahl, bestehend aus drei unserschiedlichen Hauptgerichten an. Bei Gruppen/Seminaren sitzen die Teilnehmer überwiegend an 4er Tischen. Abends wird der Essenswunsch pro Tisch abgefragt, damit unsere Küche sich vorbereiten kann. Das Essen wird dann am nächsten Mittag pro Tisch zusammengestellt, d.h. z. B. 3x Fisch 1x Vegetarisch für Tisch 1 und 2 x Fleisch 2 x Fisch für Tisch 2. Sitzen nun die Teilnehmer einer Gruppe am nächsten Tag an anderen Tischen in einer anderen Zusammenstellung, kann die Küche die Essen nicht mehr pro Tisch zusammenstellen, sonderen muß alle Gerichte einzeln ausgeben und der Service muß in der Runde die entsprechenden Gerichte ausrufen, um Sie dann an den richtigen Platz bringen zu können. Das halten wir für nicht so toll. Gelegenheit zum Plausch mit allen Reiseteilnehmern gibt es sicherlich vor und nach dem Mittagessen noch genug ;-)

Mit besten Grüßen von der Insel
Jann Bengen

Sie waren bereits im Hotel Strandburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Strandburg

Anschrift: Haus Nr 139, 26579 Baltrum, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Baltrum
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 von 5 Hotels in Baltrum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Strandburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Strandburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Strandburg Baltrum
Baltrum Hotel Strandburg

Wenn Sie Hotel Strandburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.