“Absolute Ruhe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Schorssow

Hotel Schloss Schorssow
Hotel Schloss Schorssow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Schorssow
4.0 von 5 Hotel   |   Am Haussee 3, 17166 Schorssow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Schorssow
“Absolute Ruhe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren vor kurzem in diesem Hotel.
Es war alles sehr sauber und im gesamten Hotel eine Absolute Ruhe.
Für jemanden der einmal ohne Handy und Laptop im Restaurant
Essen möchte eine wunderbare Oase.
Wir waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Die Zimmer sind sehr groß, im Wellnessbereich gibt es Dampfbad und zwei Saunen.
Im Restaurant sind die Preise recht hoch, Essen ist aber sehr gut.
WLAN gibt es keines und der Mobilfunk-Empfang ist acu nicht überragend. Ist wohl der abgelegenden Lage und den dicken Wänden geschuldet.

• Aufenthalt März 2014, Business
Neustadt-Glewe
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir waren ein Wochenende dort. Waren in der Residenz - ein Neubau auf alt getrimmt mit kleinem Schwimmbecken - untergebracht im DG. Es war mehr eine größere Abstellraum mit kleinem Schrank und liebloser Deko. Obwohl erster Advent war, war kaum was von Weihnachtsstimmung zu m erken. Sehr karge Deko....Am Bett kam man nur knapp vorbei ohne sich den Kopf aufgrund der Schrägen zu stossen . Das Bad hatte den Charme der 90-er Jahre. Armaturen verkalkt. Kein Ersatz von schmutzigen Handtücher. Auch im Schwimmbad waren Handtücher Mangelware. Das Frühstück war der angesetzten Klasse des Hotels ländlich beschränkt. Aufschnitt kam mir wie abgepackte Massenware vor. Einzig die frische Spiegel- und Rühreier waren sehr gut und das sehr nette Personal. Wir würden dort nicht mehr hinfahren. Das Schwesternhotel in Teschow ist in diesen Dingen viel , viel besser.

Zimmertipp: Bloß nicht die Residenz im DG...dann schon besser im Schloßgebäude....
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir waren bei herrlichem Wetter - na ja, ein paar Grad wärmer hätte auch nicht geschadet - im Hotel Schloss Schorssow. Es war die richtige Entscheidung. Absolute Ruhe, schönes Zimmer und gutes Essen, was braucht man mehr. Es hat alles gepasst und wir werden sicher noch einmal wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Laatzen, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir waren eine Woche im Hotel Schloss Schorssow. Wir waren hell auf Begeistert Liegt sehr schön. Personal sehr freundlich und aufmerksam. Frühstück gut und reichlich. Öffnungszeiten optimal. Der Wintergarten ist zwar etwas klein, aber durch die langen Öffnungszeiten hat das kein Problem bereitet.
Die 3 Gänge Menüs am Abend waren echt Spitze. Das Personal dort zuvorkommend und sehr nett.
Das Schwimmbad haben wir täglich benutzt.
Uns hat es gefallen.

Zimmertipp: Wir haben im Nebengebäude gewohnt, dort im Haus ist das Schwimmbad
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir verbrachten ein Wochenende in dem Schloss - wunderschöne Lage am See mit eigenem Zugang; schönes Ambiente; tolles, sauberes und großes Zimmer, gute Küche, aber: leider wurde all dies Schöne zerstört durch den unglaublich schlechten Service - das gesamte Pesonal war überfordert, wenn auch gelegentlich freundlich, so doch nicht der Situation angemessen. Ob bei Abendessen oder Früshtück, man musste immer mehrfach seine Bestellung wiederholen (kein Wort der Entschuldigung!) - bis es überhaupt zur Bestellung kommen konnte, verging auch bereits eine Ewigkeit. Kritik am Management: das Personal schien keineswegs geschult und unterbesetzt, den Preisen und dem Ambiente nicht angemessen - für uns leider Grund, nicht wiederzukommen und das Schloss nicht weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Unser Zimmer war ausreichend groß, hell und freundlich eingerichtet. Also wie man es in dieser Preisklasse erwarten kann.
Ich weiß zwar nicht, ab wann man ein Gebäude als Schloss bezeichnet und wir hatten sicher auch nicht mit einer Anlage gerechnet die z. B. dem Schweriner Schloss nahe kommt :-), aber für ein Schloss empfanden wir das Gebäude dieses Hotels doch ein wenig einfach.
Kurios ist in diesem Hotel die Aufteilung der Wellness Abteilung. Der Teil mit der Sauna und den Dampfbädern befindet sich in einem komplett anderen Gebäude als das Schwimmbad. Wer also beides wechselweise nutzen möchte, muss sich zwischenzeitlich mehrfach umziehen. Dabei gibt es das Problem, dass es im Sauna- und Dampfbadbereich keine Möglichkeit gibt seine Kleidungsstücke z. B. in einem Schrank einzuschließen. Als Alternative zum mehrfachen Umziehen könnte man durch den Garten zwischen diversen Spaziergängern im Bademantel hin- und herlaufen. Vielleicht mag ja so etwas bei warmen Temperaturen und bei trocknem Wetter noch machbar sein, ich finde es sieht jedoch bescheuert aus.
Was den oder die Planer dieses Hotels zu einer solchen unsinnigen Aufteilung bewogen hat, dürfte wohl ein Geheimnis bleiben.
Die Leistung der Küche war eher unterdurchschnittlich und somit zu teuer.
Uns wurde zunächst eine viel zu kalte Suppe serviert. Das ansonsten sehr freundliche Personal reagierte auf unsere Beschwerde mit der Bemerkung den Küchenchef entsprechend zu informieren.
Passiert ist dann jedoch nichts. Das Hauptgericht war annehmbar, aber auch kein Highlight.
Wir als Langschläfer empfanden es als zunächst positiv, dass das Frühstückbuffet relativ lange geöffnet sein sollte. Jedoch wurde bereits ½ Stunde “vor Schluss“ nicht nur kaum noch etwas nachgelegt, sondern das Personal begann auch damit das Buffet abzuräumen.
Insgesamt wurden unsere Erwartungen somit nur teilweise erfüllt.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss Schorssow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Schorssow

Anschrift: Am Haussee 3, 17166 Schorssow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schorssow
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Schorssow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Schorssow 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Hotels.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Schorssow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Schorssow
Schorssow Schlosshotel
Schloss Schorsow
Schloss Hotel Schorssow
Hotel Schloss Schorssow Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Hotel Schloss Schorssow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.