“Sehr Schön Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt

Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossplatz 1, 06493 Ballenstedt, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Ballenstedt
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Sehr Schön Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Großes Zimmer, netter und sauberer Wellnessbereich mit kleinem Schwimmbad, sehr freundliches Personal in allen Bereichen.
Für Ausflüge im Harz gut gelegen, der Ort selber war nur leider etwas ausgestorben, es ist nicht so einfach ein Restaurant zu finden, vieles war zu dieser Jahreszeit noch geschlossen. Restaurant im Hotel ist aber eine gute Alternative...

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Hallo,
wir waren vom 31.8-1.9 im Hotel.
Das Personal war sehr freundlich, aber das war das einzige gute an unserem Aufenthalt.
Ich fand im Bad Haare vom Vorgast in der Badewanne, Waschbecken und auf der Klobrille.
Im Schlafraum war Staub auf den Fensterbrettern, Schreibtisch, Lampen, im Schrank und in den Schubladen der Regale (so wollte keiner was in den Schrank räumen).
Des weiteren waren leichte Schimmelsporen im Bad, die Gardienen hatten Flecken und das SOFA war sehr dreckig mit SEHR vielen Flecken.
Die Minibar war dreckig und sehr minimal gefühlt.
Das Schwimmbad hatte Schimmel an der Decke und es lagen dreckige Wischmops in einem Regal, wo jeder lang läuft, des weiteren wurde sich nicht an die Badebekleidungsvorschrift gehalten so war Nackt baden angesagt.
Der Sauna Bereich ist nicht zum Schwimmbereich abgetrennt.
Die Ligen waren das einzige im heruntergekommenen Schwimmbad.
In unserem Zimmer gab es keine freie Steckdose.
Wir haben auf der 2 Etage geschlafen und neben an ist direkt der Veranstaltungssaal, wo bis Nachts mit lärm Belästigung gerechnet werden muss.
Mit dem Restaurant waren wir zufrieden, das Essen war sehr gut,
nur das Restaurant ist veraltet Eingerichtet.

• Aufenthalt September 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel hat uns gut gefallen, es liegt neben der Schlossanlage in ruhiger Lage.
Leider ist der Service allgemein nicht sehr aufmerksam.
Gäste wurden auf der Terrasse nur sehr, sehr schleppend bedient - schmutziges Geschirr nicht abgeräumt. Es gibt aber im Ort ein Restaurant in dem man sehr gut Essen kann und gerne gesehen ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist nicht wirklich etwas Besonderes... Es fehlt an einer umfassenden Renovierung und an ein paar "Designelementen". Auf dem Zimmer fehlt eine Kaffeemaschine oder zumindest ein Wasserkocher.
Der Wellness-Bereich ist schön, auch wenn hier an vielen Stellen ebenfalls eine Renovierung nötig wäre.
Das Frühstück ist ausreichend, die Umgebung schön und ruhig. Das Personal war freundlich, wenn auch nicht übermäßig hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir hatten uns eine Nacht in einem schönen Wellnesshotel vorgestellt und waren nach dem ersten positiven Eindruck (Lage und Anlage) schon gleich enttäuscht. Wir wurden am Empfang zur Begrüßung erst mal richtig schön angefahren und hatten den Eindruck völlig unerwünscht zu sein. Es gab keine Erklärungen zum Wellnessbereich, obwohl es offensichtlich war das wir dafür dort waren. Sauna und Dampfbad funktionierten nur mit speziellen Chips (obwohl es hieß Sauna und Dampfbad sind kostenfrei) worüber wir aber nicht aufgeklärt wurden und im Spa-Bereich angekommen etwas irritiert waren.
Hinzukommt, dass es im gesamten Haus ein komischer Gestank vorherrschte. Im Empfangs und Barbereich alt und muffig (lag vlt auch daran, dass um 10 Uhr in der Früh der erste Suffkopp an der Bar saß) vor dem Spa-Bereich stark nach Frittierfett und zu guter letzt im Spa-Bereich nach Urin.

Zimmer waren gut, da kann man nichts sagen. Etwas altbacken, aber das ist Geschmackssache.

Abendessen war ok, hat allerdings nicht umgehauen. Hier war der Service allerdings sehr gut und zuvorkommend.

Frühstücksbuffet war auch ok. Etwas lieblos und nicht ansprechend gemacht. aber ok.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ennigerloh, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

wir hatten ein langes wochenende mit wellness gebucht, kommischerweise war alle wellnessangebote ausgebucht!! wir sind ca 400km gefahren um uns mal richtig verwöhnen zu lassen. total unzufrieden!!!!!!!!!
das hotel hat eine sehr schöne lage viel natur!,
man müsste die gäste darauf hinweisen,dass die Saison erst im April startet. Wir konnten alle Sehenswürdigkeiten von aussen betrachten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Weihnachten mal nicht zu Haus sondern: sich verwöhnen lassen!
So buchten wir das Weihnachtsarrangement vom 23.12. – 27.12.2011 – im Schlosshotel Großer Gasthof und waren ziemlich gespannt…jedoch: freudig überrascht! Das Gebäude fügt sich in das Schlossensemble wunderbar ein, ist gut saniert und ausgebaut worden und entspricht heutigen Ansprüchen. Unser Zimmer war geräumig und erwartete uns mit einem Weihnachtsgeschenk des Hauses! Das Bad war herrlich groß und sehr sauber! Das Personal zeichnet sich durch unübertroffene Freundlich und Hilfsbereitschaft aus und wirkte auf uns zu keinem Zeitpunkt genervt – was zu dieser sensiblen Zeit durchaus passieren kann – wenn gearbeitet werden muss und das beinah rund um die Uhr!
Es gab einen Begrüßungsabend – der reizend war. Das Serviceteam stellte sich vor und eine Dame aus dem Ort erzählte geschichtliches und passendes zur Jahreszeit – was nicht in Penetranz ausartete, dazu gab’s heißen Punsch und im Anschluss dessen ein angenehmes Menü – mit Wahlmöglichkeiten.
Am Heiligen Abend traf man sich (wer wollte) zur Kaffeezeit, die durch eine Musikerin mit Weihnachtsmusik untermalt wurde – gern durfte man mitsingen, der Musik lauschen oder angenehmen Gespräche führen. Höhepunkt war ein wirklich witziger Weihnachtsmann der zur fröhlichen Stimmung beitrug.
Den Hotelgästen – darunter auch Familien mit Kindern - blieb ausreichend Zeit für die Bescherung in den Zimmern. Auch hier können wir das Personal lobend erwähnen, die in jedem Augenblick den richtigen Ton fandendas mit der nötigen Zurückhaltung. Angebote für Krippenspiele, Gottesdienste oder der Christmette – lagen in den Zimmern aus .
Es gibt zwei Tischzeiten – wir empfanden das positiv. Das Buffet am Heiligen Abend war regionstypisch: Kartoffelsalat, Würstchen, Lachs – aber auch warm/kalt mit Fisch- und Wildgerichten (dem leckersten Rotkraut und Gründkohl!!) – für jeden war etwas dabei.
Auch an den folgenden Weihnachtstagen wurde ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt dies fing am Morgen mit dem Frühstücksbuffet an und endete am Abend. Kaum ein Wunsch blieben offen.
Gegen Hüftgold zur Weihnachtszeit, gibt es einen kleinen Wellnessbereich, mit Sauna, Schwimmbecken und Fitness – bei einem ausgebuchten Haus ist der Platz darin rar!
Die Umgebung im Harzvorland – lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Außerdem ist die kleine ehemalige Residenzstadt Ballenstedt ein Schmuckstück! Gepflegte reizende Villen lassen eine längst vergangene Zeit erahnen. Ausflugsziele wie Quedlinburg, Halberstadt, Gernrode oder gar der Brocken – lassen sich unkompliziert erreichen.
Für uns wird dieser Besuch im Schlosshotel Großer Gasthof nicht der letzte gewesen sein!
Danke für eine unbeschwerte Zeit!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt

Anschrift: Schlossplatz 1, 06493 Ballenstedt, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ballenstedt
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Ballenstedt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Van Der Valk Ballenstedt
Ballenstedt Bewertungen
Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt

Wenn Sie Schlosshotel Grosser Gasthof Van Der Valk Ballenstedt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.