“Sehr schönes ruhig gelegenes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Schillerhain

Parkhotel Schillerhain gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Schillerhain
3.0 von 5 Hotel   |   Schillerhain 1, 67292 Kirchheimbolanden, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Völklingen
“Sehr schönes ruhig gelegenes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Dieses Hotel ist wirklich auch eine Reise wert. Vor allem weil dort auch der Dichter Schiller mal gelebt hat. Und von diesem Hotel aus ist man schnell am Rhein in Richtung Bingen oder Worms.
Und auch die Gegend um das Hotel ist sehr schön und zum Wandern hervorragend geeignét.

Zimmertipp: Am besten sind die Zimmer im benachbarten Haus.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

Frechen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Ein familiär geführtes Haus mit einer sehr persönlichen Note.
Für einen Kurzurlaub bestens geeignet, auch mit Kinder.
Sehr herzlicher Service und äußerst zuvorkommend und hilfsbereit.
Küche ist ausgezeichnet.
Alles sehr sauber.
Das Haus liegt in einem Park.
Die Gebäude sind schon etwas älteren Datums.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Ludwigshafen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Dies familier geführte Haus bietet alles was ein Kurzurlaub bieten sollte.Guten und netten
Service und jederzeit ein offenes Ohr für die Gäste. Auch im Biergarten fühlt man sich wohl
und findet jederzeit auch Anschluß.
Eine Topadresse für eine Auszeit.
Auch Haustiere sind hier gern gesehen und haben viel Auslauf.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bavaria
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir haben da Hotel für eine Wochenendreise in die Pfalz gebucht, ohne die Bewertungen im Internet nachzuschlagen. Der krasse Unterschied der Meinungen (mal 5, mal 1 Punkt) haben uns überrascht.
Das Parkhotel Schillerhain liegt malerisch gelegen in mitten eines Parks auf der Höhe des Wartberges. Das Haus selbst hat schon bessere Zeiten gesehen. Von außen wirkt das Gebäude frisch renoviert, auch die Gänge und das Superior-Zimmer, das wir gebucht hatten, waren neu gestrichen. Die Einrichtung ist etwas antiquiert und abgewohnt, man sieht ihr aber an, dass Sie einmal hochwertig war. Das Bad war klein und ist, wenn man die Farbe der Keramik als Indikator heranzieht, in den 80er Jahren des letzten Jahrtausends eingebaut worden. Die Größe der Dusche reichte für einen durchschnittlichen deutschen Männerbauch gerade so aus.
In die Ritzen der Duschkabine durfte man nicht so genau hineinschauen, da hat sich der unvermeidliche Schmodder der letzten 30 Jahre abgesetzt. Insgesamt war das Zimmer aber freundlich und vor allem sauber. Für die vorhandene Nespressso-Kaffeemaschine wurden die Kapseln jeden Tag aufgefüllt.

Das Frühstück war insgesamt ok, allerdings nicht außergewöhnlich. Es fiel auch auf, dass das Frühstück am Sonntag, als das Hotel durch eine Familienfeier voll belegt war, deutlich reichhaltiger war, als an den anderen Tagen. Brot wurde nur am Sonntag gereicht, sonst gab es lediglich aufgebackene Tiefkühlsemmeln. Auf Nachfrage teilte die freundliche Servicekraft mit, dass das Brot leider noch nicht geliefert wurde.

Das Restaurant des Hotels hob sich deutlich vom Niveau des Frühstücks ab. Der Koch versteht sein Handwerk und liefert einen Mix aus mediterraner und lokaler Küche. Der typische Pfälzer Saumagen steht ebenso auf der Karte wie Tagliatelle mit Pfifferlingen und Wildlachs. Die Portionen sind reichlich. Wenn möglich, dann sollte man in der gemütlichen Bauernstube speisen.

Der Preis von rund 90 € für das Superior-Zimmer mit Frühstück ist, gemessen an der Ausstattung, überzogen. Kirchheimbolanden ist nicht Hamburg oder München und in der Provinz habe ich für diesen Preis schon deutlich besser gewohnt und gefrühstückt.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, insbesondere der Service im Restaurant sprühte über vor Pfälzischer Herzlichkeit.
Ein Ungenügend ist nicht gerechtfertigt, ein Ausgezeichnet aber auch nicht. deshalb gibt es für das Parkhotel Schillerhain ein Befriedigend.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kirchheimbolanden.
Braun
Nr. 1 von 4 in Alzey
Hotel Berg
Hotel Berg
Nr. 2 von 2 in Dannenfels

Sie waren bereits im Parkhotel Schillerhain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Schillerhain

Anschrift: Schillerhain 1, 67292 Kirchheimbolanden, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kirchheimbolanden
Nr. 1 von 3 Hotels in Kirchheimbolan ...
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parkhotel Schillerhain 3*
Willkommen zu Hause - Sie sind der Mittelpunkt unseres Strebens! ► Wie eine Insel liegt das Hotel eingebettet in einem Park und ist der ideale Ort der Entschleunigung. ► Bei uns wird der öffentliche Raum zum Ort privater Gastfreundschaft. ► Wir setzen auf kontinuierliche Verbesserung unserer Qualität. Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel. ► Durch die Professionalität der Küche und deren Liebe zum Produkt und Detail, bieten wir wahre kulinarische Gaumenfreuden. Der hohe Anspruch unserer Gäste ist unsere Motivation. ► Das herzliche Team und der EventGarten geben Ihrer Feier einen besonderen Charakter. ► Ungestörtes Tagen in einmalig ruhiger Lage und somit vollen Erfolg verspricht das Kreativzentrum im Grünen „Die Villa“. Dies leben wir von ganzem Herzen!!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Schillerhain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schillerhain
Parkhotel Schillerhain Kirchheimbolanden

Wenn Sie Parkhotel Schillerhain besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.