“Sehr gutes Hotel in sehr angenehmer Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bischofschloss

Hotel Bischofschloss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bischofschloss
4.5 von 5 Hotel   |   Schlossweg 2, 88677 Markdorf, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Markdorf
Hanau
“Sehr gutes Hotel in sehr angenehmer Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Nun von einem 4*-Hotel kann man ja auch einiges erwarten und soweit man das bei einer Übernachtung beurteilen kann wurden meine Erwartungen erfüllt. Das Hotel ist in einer historischen Burg untergebracht, das hat mich besonders begeistert. Das Hotel öffnet sich hin zur Fußgängerzone von Marktdorf und verbindet beides in sehr angenehmer Form. Das Personal empfing mich sehr freundlich und das blieb auch so. Das sehr gute Frühstück konnte ich wegen des schönen Wetters im schönen Innenhof genießen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Das Hotel Bischofschloss hat viele schöne Besonderheiten und nettes Personal - wie auch schon in den anderen Bewertungen beschrieben. Leider hatten wir bei unserem Aufenthalt etwas Pech mit der Zimmerwahl: ein vorheriger Gast in unserem Tumzimmer hatte sich offenbar nicht an das Rauchverbot gehalten, so daß wir das Zimmer tauschen mussten. Wir bekamen dann ein schönes Zimmer unterm Dach im Schloß-Teil, das aber eine ziemlich laute Heizung über eine Lüftungsanlage hatte. Man wurde leider bei jedem Anlaufen der Heizung in der Nacht wach.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Das Bischofschloss Hotel in Markdorf liegt zwar ein wenig abseits der Fahrtrouten um den Bodensee, aber überzeugt schon seit Jahren mit dem Engagement, Service und Sympathie seiner Mitarbeiter und Eigentümer. Es ist immer schön, hier ein Seminar oder einen Workshop abzuhalten, denn es stimmt immer alles - von den Seminarräumen, dem Essen, dem Pausen bis zu den Zimmern.

• Aufenthalt November 2012, Business
Pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir verbrachten drei Tage im "Bischofsschloß". Das Hotel liegt mitten in der historischen Innenstadt der Kleinstadt Markdorf. Kleiner Spaziergang durch den Ortskern lohnt sich. Markdorf liegt nur einige Kilometer vom Bodensee entfernt (nächste Stadt ist Meersburg). Sehr empfehlenswert ist ein Besuch im "Schloß Salem" - nur einige Kilometer entfernt. Bei einem Aufenthalt im "Bischofsschloß" befindet man sich in der Bodenseeregion, vermeidet jedoch den Trubel, der direkt am See an den meisten Stellen vorhanden ist.

Das Hotel ist eine gelungene Mischung aus historischer Bausubstanz, modernem Komfort und kreativen Ideen (lassen Sie sich überraschen). Wir waren in einem Turmzimmer untergebracht. Wir genossen die Größe des Zimmers, die praktische und komfortable Einrichtung und die Aussicht. Das Personal überzeugte durch Freundlichkeit und Kompetenz.

Der Frühstücksraum war sehr angenehm - kein langes anstehen und keinerlei Hektik wie in vielen vergleichbaren Hotels. Das Buffet erfüllte alle unsere Wünsche.

Im Restaurant verbrachten wir einen sehr angenehmen, stimmungsvollen Abend bei ausgezeichnetem Essen. Wir können uns gut vorstellen, daß auch ein romatischer Sommerabend im Innenhof ein unvergessliches Erlebnis ist (wir waren leider im Spätherbst hier).

Wir waren sicher nicht zum letztenmal im "Bischofsschloß".

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir waren in einer Gruppe für einen Workshop im Hotel. Das war das beste Hotel für diesen Zweck, das ich bisher kenne - tolles Essen und Verpflegung(bio), sehr freundliches Personal, schöne Zimmer, und das Hotel hat viele Ecken und Räume , die mit Liebe zum Detail gemacht wurden, z.B. einen Aufzug, der original aussieht wie eine vollausgestattete Dusche.

• Aufenthalt September 2012, Business
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Hotel / Lage:
Das Hotel ist zentral gelegen in Markdorf. Über die Treppe bei der Rezeption gelangen Sie zum Innenhof, von welchem aus einer Erkundungstour des Ortes Markdorf nichts im Weg steht. Cafés laden zum Verweilen oder Apéro ein. Wir sind als Familie angereist und haben das Hotel als Basiscamp für unsere Besuche im Ravensburger Spieleland gewählt (ca. 25 Minuten Autofahrt, über schöne Landstrassen). Halten Sie die Augen offen: im Hotel gibt es einige witzige Details zu entdecken.

Garage:
Das Hotel besitzt eine eigene Tiefgarage, welches kostenlos ist. Praktisch!

Zimmer:
Die Zimmer – wir hatten eine Juniorsuite – waren grundsätzlich mit Allem ausgestattet, was man gegenständlich erwartet (Dusche, Bad, Fön, TV, Minibar, Schrank). Die Sanitärarmaturen, in Weiss und Gold gehalten, machen nur auf den ersten Blick Eindruck, hinterlässt doch die Haptik, da Plastik, einen etwas gar zwiespältigen Eindruck. Duschkabine eher klein. Fönkabel zu kurz.
Fenster: aufgrund der Lage, wäre es eine Überlegung wert, bei einer nächsten Renovation – welche nicht notwendig ist – Lärmschutzfenster zu verbauen.
Die Reinigung des Zimmers erfolgte sehr spät, da das Hotel wohl davon ausging, dass wir vom Spieleland nicht vor 17:00 zurückkehren würden. Gereinigt wurde makellos.
Badetücher: für meinen Geschmack zu klein.

Innenhof / Aussenbereich:
Ein wirkliches Highlight ist der Innenhof. Wir haben das Abendessen im Freien eingenommen und anschliessend am offenen Feuer den Tag ausklingen lassen. Sehr gemütlich, das hatte Stil und Flair.

WLan:
Tadellos. Benützen Sie mehrere Geräte, wird Ihnen kostenlos auch ein 2. Account eröffnet.

Wellnessbereich:
Schöner Whirlpool. Bademäntel und leider auch hier zu klene Badetücher. Umkleide und Dusche sind direkt im Spabereich. Sauberkeit top!

Restaurant:
Netter und bemühter Service, der bei Volllast aber einen etwas überforderten Eindruck hinterliess. Ich vermute, dass das Personal noch nicht sehr lange in diesem Haus angestellt ist und sich das Ganze noch einpendeln wird.
Herausragend ist hier das selbstgebackene Brot, dazu gereicht wurden ein leckeres Kräuterpesto, Fleur Du Sel und ein Butterschaum.
Wir hatten Halbpension gebucht, was bedeutet, dass ein 3 Gang Menü produziert wird. In unserem Fall war dies jeweils ein bunter Salat, mit einem sehr schönen Dressing (etwa zu reichlich nappiert). Der Hauptgang überzeugte was Fisch, Fleisch und Gemüse anbelangte. Floppte aber beim wässrigen, verkochten Kräuterreis. Die Desserts waren Spitzenklasse und das gereichte Mousse au Chocolat hatte 18 Gault Millau Niveau. Kompliment!
Für die Kinder gibt es eine separate Karte, welche Bestandteil der Halbpension ist.

Frühstück:
Guter Espresso, laktosefreie Milch, ordentlicher Lachs, gute frische Früchte, eine grosse Auswahl an Aufschnitt, Käse, Joghurt und Müssli. Guter, höflicher und flinker Service.

Rezeption:
Besonders hervorheben möchten wir den herzlichen und kompetenten Service der Rezeption.

Fazit: Die Leistung war sehr gut. Das Preis-/ Leistungsverhältnis für das Hotel erhält gerade noch ein “gut“. Die Preise im Restaurant sind hingegen für Schweizer Niveau bescheiden. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Kranichfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Das Hotel liegt im Zentrum von Markdorf. Man kann von hier aus tolle Ausflüge rund um den Bodensee unternehmen! Der Service ist sehr gut, das Personal zuvorkommend. Die Spabehandlungen waren sehr entspannend.
Im Restaurant kann man sich verwöhnen lassen, Frühstück sehr umfangreich in ruhiger Umgebung! Der Innenhof läd ebenfalls zum verweilen ein!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bischofschloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bischofschloss

Anschrift: Schlossweg 2, 88677 Markdorf, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Markdorf
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Markdorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bischofschloss 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bischofschloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bischofschloss Markdorf
Hotel Bischofschloss Markdorf, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Bischofschloss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.