“Ein gelungener Abend” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Köln, Deutschland
“Ein gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

An einem regnerischen Samstagabend waren meine Freundin, unsere braven Vierbeiner und ich auf der Suche nach einem guten Restaurant um einen besonderen Tag zu feiern.
Wir waren gerade in der Lindlarer Gegend und da es immer später wurde, fiel mir ein, dass das Alte Amtshaus hier recht gute Bewertungen hatte und ich das schon seit längerem ausprobieren wollte.
Warum also in die Frene schweifen wenn das Gute doch so nah liegen kann...
Wir haben die Entscheidung jedenfalls nicht bereut!
Der Gastraum war voll besetzt, aber ein Ehepaar wollte sowieso gerade zahlen und in fünf Minuten hatten wir einen Tisch.
Obwohl wirklich viel los war, lies der Service keine Wünsche offen: Schnell, freundlich, zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Als nach Brot mit leckeren Sösschen und einem Gruss aus der Küche ein grösserer Nebentisch direkt am Kamin frei wurde, bot uns der Chef an umzuziehen, da wir und die Hunde dann doch mehr Platz hätten. Das war sehr aufmerksam und dankbar nahmen wir den, wie ich finde, besten Tisch des Hauses!
Ich hatte "Surf & Turf" mit zwei sehr guten Garnelen und einem wirklich grossen Stück Rinderfilet, das einfach perfekt zubereitet war. Und wenn es um ein gutes Steak geht, bin ich sehr anspruchsvoll! Der Blattspinat war auch super und die Sosse klasse. Die Prinzesskartoffeln waren nicht selbstgemacht und fielen dagegen ziemlich ab. Da würde ich beim nächsten Mal vielleicht auf etwas anderes ausweichen.
Meine Partnerin hatte einen vegetarischen Ziegenkäse mit Zuccini und war auch sehr zufrieden.
Nachtisch hatten wir nicht, aber die Portionen waren auch so reichlich. Die Cremé Brulee war leider aus. : - (
Das Preisniveau fand ich angemessen, denn gute Zutaten bekommt man ja auch nicht umsonst.
Wir werden jedenfalls wiederkommen!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Köln
“Brunch und Weinprobe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Diesmal fand der Brunch im Wintergarten des Restaurants statt. Die Vorspeisen waren wie immer vorzüglich und sind eigentlich das Beste dieses Brunches.
Hervorzuheben ist auch sein phantastisches Weihnachtsgourmet-Dinner mit 6 Gängen und begleitenden Weinen das er zusammen mit einer Weinfirma durchführt. Da sind wir jedes Jahr dabei.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Lindlar
“Weinprobe im Kellergewölbe mit gutem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Eine nicht offensichtliche Möglichkeit in kleiner Runde zu speisen bietet der Weinkeller des alten Amtshauses. In dem auch im Sommer erfrischend kühlen Keller lagern hunderte Wein- und Sektflaschen. Auf Wunsch können hier kleinere Gruppen (bis max. 20 Pers.) hier für ca. 20,- EUR eine Weinprobe machen. Das Ganze lässt sich auch mit einem Menü kombinieren, welches ebenfalls um die 20 EUR kostet.
Die von einem Freund für 4 Pärchen organisierte Überraschung war voll gelungen: Im Herzen Lindlars ein Glas Haussekt zur Begrüßung im Gewölbekeller zu schlürfen, dann acht aufeinander abgestimmte Sorten Wein erklärt zu bekommen, diese beim Essen zu kosten, die Vorspeisen und das frische Brot zu genießen, das war schon ein Genuss. Dann noch Filet oder Lachs zum Hauptgang, gefolgt von einem Dessert - so entstand ein toller und unvergesslicher Abend mit gutem Service. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln
“Nettes Ambiente mit Service-Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Wir hatten einen Tisch im alten Teil des Gebäudes im Raum gegenüber der Bar. Das ist mit Abstand der ruhigste und gemütlichste. Wir waren zum Brunchen da. Es gab ein schönes Vorspeisenbüffet und Suppe und Hauptgericht wurde serviert. Anschließend Dessertbüffet. Wir fanden diese Kombination sehr angenehm und das Preis-Leistungsverhältnis von 20€ sehr angemessen. Es war an diesem Sonntag sehr voll und der Getränkeservice sehr langsam. Leider hatten wir auch den Eindruck, dass der Restaurantleiter ungehalten reagierte, weil wir nur Mineralwasser bestellten. Das fanden wir total unangemessen und trübte die gute Stimmung.
Außerhalb des Brunch sind die Preise eher im oberen Segment.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente