“Wein - Tasting” 5 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Kerken, Deutschland
“Wein - Tasting”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014 über Mobile-Apps

....... ganz richtig, kein Whiskytasting, sondern einer Weinprobe haben wir uns dieses mal angeschlossen.
Wir waren gespannt - lässt sich so etwas in dieser von Whisky und Rum dominierten Umgebung umsetzen?
Um es vorweg zu nehmen - es hat funktioniert! Verschiedene Weinsorten der Winzergenossenschaft Sasbach am Kaiserstuhl wurden verkostet. Als Highlight und gleichzeitig Ausstieg wurde uns der aus alten Reblagen produzierte Wein der Sorte "Orchidee" serviert. Was für ein Genuss!
Zur positiven und erfolgreichen Durchführung dieser Weinverkostung haben nicht nur die gut aufgelegten Teilnehmer, sondern auch die mit guter Sachkenntnis vortragende Michaela Tünnermann beigetragen.
Natürlich kommen wir wieder!

Aufenthalt April 2014

Partenstein
“Perfekter whiskynachmittag - besser geht nicht!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014 über Mobile-Apps

Nach einigen netten Telefonaten mit Tim zwecks Whiskybestellungen, hatten wir uns entschlossen einmal den langen Weg nach Kerken auf uns zu nehmen, um persönlich im Shop stöbern zu können.

Und wir wurden nicht enttäuscht: vor Ort erschlägt einen die riesige Auswahl an offenen Whiskys sowie Raritäten. Was aber noch weitaus höher zu bewerten ist, ist die extrem nette Gastfreundschaft in der Botschaft, welche Micha und Tim an den Tag legen! So vergingen die paar Stunden leider viel zu schnell, allerdings war dies definitiv nicht der letzte Besuch, versprochen!
Vielen Dank ihr beiden für den netten Nachmittag und bis bald Ihr beiden

Lg

Nils

Aufenthalt März 2014
Kerken, Deutschland
“Raritäten Whisky Tasting”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Das Tasting war zu Ehren des schottischen Dichters Robert Burns angesetzt. Um es vorweg zu nehmen - es war ein toller Abend, den ich gemeinsam mit meiner Frau und weiteren 4 Teilnehmern sehr genossen habe.
Nicht nur das Ambiente sondern die hohe Professionalität, verbunden mit überzeugender Sach- und Fachkenntnis, moderieren nicht nur Einsteigern großes Interesse an der hohen Schule der Whisky-Produktion und - natürlich des Genießens.
Unser Tasting war eine Reise durch die unendlichen Aromen sorgfältig durch den Veranstalter auserlesenen Lowland Whiskies, wobei zu unserer Überraschung auch ausgezeichnete und passende kulinarische Spezialitäten serviert wurden.
Unseren besonderen Dank möchten wir auf diesem Weg noch einmal ausdrücklich bekunden!
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Feels like home”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

In der gemütlichen Atmosphäre der Whiskybotschaft haben wir uns sofort sehr wohl und willkommen gefühlt. Das freundliche und sehr kompetente Personal war äusserst zuvorkommen, ohne aber nur im Ansatz aufdringlich zu sein. Auch wusste man unsere laienhaften Beschreibung zu verstehen und wir bekamen traumhafte Whiskys vorgeschlagen, von denen zumindest ich, noch nie gehört hatte.
Ein rundum gelungener Abend!

Vielen Dank für einen tollen Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Immer wieder und noch öfter! ;)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Fange ich mal von außen an – ein frisch saniertes, historisches Gebäude,
sehr schön an einem Marktplatz gelegen, Parkplätze reichlich vorhanden.
Im Sommer kann man toll draußen vor der WB sitzen, an kühleren/kälteren
Tagen ebenfalls an einem kuscheligen Platz mit Heizpilz – also auch
Raucher haben dort eine Lobby…

Sehr freundliches Personal und Eigentümer, die für jede Frage offene Ohren
oder Flaschen zum Probieren parat haben.
Man ist auch herzlich willkommen wenn man einen hervorragenden Kaffee &
Co., Wein oder antialkoholisches trinken möchte und kommt schnell mit
anderen in´s Gespräch!

Sehr zu empfehlen ist einmal ein Tasting mitzumachen – man glaubt gar
nicht wie verschieden Whiskys schmecken und so findet sicher jeder seine
Richtung.

Auf jeden Fall einen bzw. ganz viele Besuche wert!!!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Reisende, die sich Die Whiskybotschaft Shop, Bar & Lounge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Straelen, Nordrhein-Westfalen

Kerken, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Die Whiskybotschaft Shop, Bar & Lounge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Die Whiskybotschaft Shop, Bar & Lounge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.