“HWB BLB” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Leibers Galerie-Hotel

Leibers Galerie-Hotel
Leibers Galerie-Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leibers Galerie-Hotel
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Redderberg 18, 24326 Dersau, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Pensionen in Dersau
“HWB BLB”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir kamen ins Hotel und wurden sofort sehr freundlich empfangen. Wir fühlten uns keinen Moment als Fremde, sondern sofort als " zur Familie" gehörig. Der Service, die Aumerksamkeit waren hervorragend, unauffällig, schnell und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ließ es an nichts fehlen und die Menues waren excellent. Die Zimmer sind zwar nicht hochmodern, jedoch gemütlich und sauber.
Wir haben uns rundum s..wohl gefühlt und auch sehr gut versorgt.
Dieses Haus kann man nur empfehlen, das Preis- Leistungs- Verhältnis paßt.
Ausreichend Parkplätze am Haus, W-Lan auf den Zimmern und im Hotel, Fernsehen auf den Zimmern. Zimmer teilweise frisch renoviert.
Die Gegend um den Plöner See ist schön und lädt zu Radtouren etc. ein. Wir werden bestimmt wiederkommen.
An jedem ersten Sonntag im Monat gibt es ein tolles Brunch- Buffet. Es bleibt kein Wunsch offen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Frisch renoviertes Zimmer, kostenloses Wlan, freundlicher Service und hervorragendes Essen - was will man mehr? Zudem ist die Gegend einfach wunderschön uns lädt - soweit der Frühling endlich kommen sollte - bei gutem Wetter zum Wandern und Radfahren ein. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bodenwerder
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Ein Hotel das sich durch perfekten Service, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auszeichnet. Unser Hund und wir sind als Fremde gekommen...und sind als Freunde gegangen. Es war bestimmt nicht der letzte Besuch in "Leibers Galerie-Hotel."
Die Gastronomie des Hotels ist besonders empfehlenswert und in keiner Weise mit dem üblichen Standard zu vergleichen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012 über Mobile-Apps

Ein gemütliches Hotel mit toller Küche in einer wunderschönen Umgebung!!!!!!
Das Betreiber- Ehepaar ist wahnsinnig freundlich, hat ein offenes Ohr für die Belange Ihrer Gäste und steht mit Rat und Tat zur Seite .... Wir kommen wieder!!!!

• Aufenthalt August 2012
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir verbrachten ein Wochenende in diesem schönen Hotel in der Nähe des Plöner Sees, um dort die Holsteinische Schweiz mit den Rädern zu erkunden. Wir hatten besonderes Glück mit dem Wetter, aber auch mit dem von uns gebuchten Hotel: An der Rezeption angekommen wurden wir sehr herzlich empfangen, und auf unsere Fragen nach einer schönen Fahrradroute machte sich der Chef persönlich daran, uns seine Karten zu zeigen und bot uns auch an, die Karten gerne mitnehmen zu können. Sowohl die Atmosphäre im Restaurant wie auch in der angrenzenden Bibliothek, in der über Nobelpreisträger bis hin zu Kochbüchern udn Bildbänden über die Holsteinische Schweiz alles zu finden war, machte einen sehr einladenden und modernen Eindruck. Besonders schön fanden wir auch die offenbar wechselnde Kunstausstellung in den öffentlichen Räumlichkeiten des Hotels. Unser Zimmer war einfach, aber liebevoll eingerichtet - angesichts des Preises hatten wir aber auch keine 5-Sterne-Unterbringung erwartet. Die Betten waren bequem, wir hatten genügend Platz, und das Badezimmer war offenbar gerade frisch renoviert worden. Himmlisch war vor allem die Ruhe in der Nacht - kein Autolärm weckte uns, sondern leises Vogelgezwitscherl. Den größten Pluspunkt kann das Hotel aber neben dem durchgängig freundlichen und hilfsbereiten Personal wegen des herausragenden Essens verbuchen, das wir so gar nicht erwartet hatten - das Frühstücksbuffet kann locker mit dem in 4-Sterne-Hotels mithalten, und vom Strammen Max bis zur Ente mit Granatapfel geht die Küche auf alle Wünsche ein, in stets überragender Qualität! Hervorzuheben ist auch die gute Weinauswahl! Fazit: Immer wieder gerne!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Burg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Unser Raum war unterteilt in ein Schlafzimmer mit genügend Ablagemöglichkeiten in den Schränken mit einem wackeligem Stuhl und einem Wohnbereich (allerdings ohne Tür vom Schlafzimmer abgetrennt) mit wackeligem Tisch, 2 uralten abgenutzten unappetitlichen Sesseln und einem Mini-TV aus den 90 Jahren, aber immerhin schon in Farbe. In der Info-Schublade lag zwar eine Betriebsbeschreibung für einen Flach-TV, aber den gab es nicht in unserem Zimmer. Tapetenwechsel muss vor langer Zeit gewesen sein, die Heizkörper waren z.T. rostig, die haben wohl ewig keine Farbe mehr gesehen?
Insgesamt aber erfreulich: Viele Ablagemöglichkeiten für längeren Aufenthalt waren vorhanden, mit genügend Platzangebot in den Schränken.
Das Bad war nun wirklich die Negativauslese: An der Beleuchtung fehlte die Glasabdeckung, die beiden Glühbirnen funktionierten aber einwandfrei. Ein uralter Duschvorhang klebte beim Duschen wie ein Magnet am Körper. Bei der Ablagevorrichtung am Waschbecken muss der Monteur eine falsche Wasserwaage benutzt haben, alles rutschte nach kurzer Verweilzeit ins Waschbecken. Der Halter für die Einweghandtücher (immerhin waren Papiertücher vorhanden) fiel mir beim Gebrauch entgegen. Dazu gehörte dann auch die nicht funktionierende Belüftungseinrichtung, die unverkennbar mit total verdreckter Anwesenheit über der Dusche krönte, leicht ekeliges Gefühl beim Duschen.
Die Heizungsanlage insgesamt lief auf Energiesparwelle, die Temperatur des Heizungswassers lag auch nachts Handwarm unter 30°C, obwohl wir Frost in beiden Nächten hatten. Natürlich lag damit auch nicht die Temperatur im Bad im Wohlfühlbereich.
Im ganzen Raum, war nur ein kleiner Mülleimer im Bad vorhanden, ansonsten musste der Müll eben daneben gelagert werden.
Das der gesetzlich vorgeschriebene Rauchmelder im Zimmer nicht installiert war, fällt in der Aufzählung der Negativliste kaum noch auf!
Erfreulich und reichhaltig war das Frühstück, liebevoll gedeckte Tische, frisch gepresster Orangensaft, gut zubereitete Rühreier mit Speck und schmackhaften Würstchen sorgten für einen guten Start in den Tag, wenn doch auch die Zimmerausstattung dazu gepasst hätte!
Das Personal war sehr höflich, nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dersau.
Hotel Schwanensee
Nr. 1 von 6 in Plön
Hotel Gasthof am Wardersee
Hotel Gasthof am Wardersee
Nr. 2 von 2 in Warder

Sie waren bereits im Leibers Galerie-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leibers Galerie-Hotel

Anschrift: Redderberg 18, 24326 Dersau, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Dersau
Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Pensionen in Dersau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Leibers Galerie-Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leibers Galerie-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leibers Galerie-Hotel Dersau, Schleswig-Holstein

Wenn Sie Leibers Galerie-Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.