“Sehr schönes Hotel direkt am See” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Flair Hotel Zur Mühle Am See

Flair Hotel Zur Mühle Am See
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dersau suchen?
Flair Hotel Zur Mühle Am See
Flair Hotel Zur Mühle Am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 47, 24326 Dersau, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Dersau
Karlstein
“Sehr schönes Hotel direkt am See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Als Flair Hotel Fan verbrachten wir einige Tage im Hotel Zur Mühle.
Wir wurden sehr freundlich empfangen.
Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, aber nicht sehr groß.
Restaurant absolut OK!
Die Lage direkt am Plöner See ist perfekt und wir konnten Radtouren unternehmen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2009

..., denn in der wäre ein solches Hotel wahrscheinlich noch als Luxus durchgegangen. Andererseits wurde damals, glaube ich, auf Freundlichkeit und Aufmerksamkeit Wert gelegt und in diesen Disziplinen hätte das Hotel zur Mühle am See Dersau schon versagt.
Wir sind an einem Samstag in Jeans und Lederjacke angereist und hatten auch noch einen 15jährigen im Gepäck. Welchen Kontrast das zum vor allem älteren Publikum darstellt hat man uns gleich beim Empfang mit einem entsprechenden Blick spüren lassen. Meine Frau hatte ein Doppel- und ein Einzelzimmer reserviert, der Blick lockerte sich ein wenig. Erster Eindruck der Zimmer: verfallener alter Pensionsstandard, mit einem Flachbildschirm aufgepeppt. Der sich durch das Hotel ziehende abgetretene Teppichboden wirkt eklig, wird aber wohl vom vorwiegend auf Sehhilfen angewiesenen Publikum nicht wahrgenommen und sein Geruch mit Duftstäbchen übergast. Die Duschkabine: Mindestmaß, mit Schiebetür, Eingangsbreite 50cm, nur mit Hautkontakt zu betreten. Einstiegshöhe etwa 40cm, also für ältere Herrschaften oder Menschen mit Behinderung mordsgefährlich. Sie würden allerdings wahrscheinlich sowieso nicht nach hier oben in der ersten Etage kommen, denn diese Zimmer sind nur über eine steile Treppe erreichbar. Die Armatur der Dusche ist über Eck mit dem Duschkopf befestigt, beim Duschen klemmt man sich den Schlauch am besten unter die Achsel (oder, je nach Körpergröße, woandershin). Ich habe ihn doch lieber mit einem improvisierten Gebinde an der wackligen Seifenablage befestigt. Die Duschkabine weist die bekannten Ablagerungen von Kalkseifen und Schimmel auf, ebenso die Fugenzwickel des Bades. Die Flüssigseife war nicht aufgefüllt, das Toilettenpapier im einen Zimmer auch nicht, dafür der Rest mit einem Öhrchen gefaltet. Niedlich die Hustenbonbons auf den Kopfkissen. Bettdecke und Kissen waren alt und, nicht allergikerfreundlich, mit Federn gefüllt. Ein getrocknetes Insekt wartete zur Begrüßung unter der Decke und wies auf die unhygienische Lagerung der Bettwäsche hin. Die Räume waren nicht unbedigt klein, die Anordnung des Mobiliars aber ungeschickt. Der mitbezahlte Seeblick war durch ein lukenartiges Einzelfenster vorhanden. Meine Frau und ich kauerten am Abend davor, auf den mit Hussen aufgeschönten alten Stühlen, und versuchten das ausgesprochen fette, aber sonst ganz appetitliche, teure Essen mit einem Rotwein vergessen zu machen. Der Gartenbereich ist abends nicht erleuchtet, also konnte man den See sowieso nicht mehr sehen. Wir begaben uns also im warmen Licht der Sparlampen von Möbel Kraft ins Bad und lasen auf einem kleinen, schreibmaschinengeschriebenen Schild am Fensterrand der verglasten Tür (Vorsicht, Erotik!), das Letztere immer offen zu stehen hat, da man sonst für den Schimmel selbst verantwortlich ist. Nach einer klammen Dusche fielen wir in die Betten. Ja, wir fielen, denn die Matratzen hatten etwa die Konsistenz von Schaumgummi-Verpackungsmaterial. Halb in unseren Matratzenlöchern versunken wünschten wir uns eine gute Nacht. Meine Frau holte sich dann doch noch eines unserer mitgebrachten frischen Handtücher, um es für einen duftigeren Schlaf auf das Kopfkissen zu legen.

Frühstücken ist hier an Sonntagen nur bis 10 Uhr möglich. Wir waren um 9.30 Uhr im dunkleren der beiden Frühstücksräume (dort war, trotz schönen Wetters, gedeckt) und fanden zerpflückte Reste von kleinen Aufschnittplatten und dubiosen, mit Fischstückchen belegten und in verschmierten Senf gebetteten, halbierten Eiern. Zum Müsli hätte es die klassische Früchtemischung aus der Gastronomiedose gegeben, wenn sie nachgefüllt worden wäre; ohnt sich aber offenbar um halb zehn nicht mehr. Die Brötchen waren nicht hart, aber zäh. Man hatte sich also für die Lagerung in Plastikbeuteln entschieden. Der Kaffee mußte schnell getrunken werden, um die Restwärme auskosten zu können.

Unser Aufbruch wurde mit einem freundlichen 'Tschüß' begleitet. Die Frage, ob wir einen angenehmen Aufenthalt hatten, hätte ich sowieso nicht gern beantwortet.

Dieses Hotel würde vor allem von seiner Lage am See profitieren, wenn man aus dem Garten am Wasser mit Gartengestühl und viel Kaffee und Kuchen etwas machen würde. So gibt es eine abgezirkelte Seniorenterrasse, von der aus man mit einer starken Brille die wirklich schöne Natur verschwommen genießen kann. Wie gesagt, wer noch mit Kommissbrot genährt wurde kann hier eine disziplinierte deutsche Urlaubswoche genießen. Die benannten und die unbenannten Defizite eines alten Standardhotels könnte das Personal mit viel Freundlichkeit ausgleichen. Tut es aber nicht. Stattdessen wurden wir von der Küchencrew bei der Abfahrt noch einmal als Städter gemustert, aber wenigstens nicht gelyncht (hätte bei den Gesichtern auch noch kommen können). Wahrscheinlich ist man hier wirklich von anspruchslosen Senioren verwöhnt, denen man Rente oder Pension aus der Tasche zieht. Die brauchen aber auch keinen Fitnessraum oder ein Solarium (wir brauchen es übrigens auch nicht, uns hätten Freundlichkeit, Sauberkeit und lecker Frühstück mit Seeblick gereicht). Soviel Spaß im Kaff kosten 85 Euro für das Doppelzimmer. Wer's mag...

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Sie waren bereits im Flair Hotel Zur Mühle Am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Zur Mühle Am See

Anschrift: Dorfstrasse 47, 24326 Dersau, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Dersau
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Dersau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Flair Hotel Zur Mühle Am See 3*
Flair Hotel Zur Mühle Am See Dersau, Schleswig-Holstein

Wenn Sie Flair Hotel Zur Mühle Am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.