“Preis - Leistung passt nicht, Bedienung macht Stress” 2 von 5 Sternen

+49 8364 830
Platz Nr. 4 von 25 Restaurants in Eisenberg
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Preis - Leistung passt nicht, Bedienung macht Stress”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Ausgangssituation: Wir hatten telefonisch reserviert und um einen gemütlichen Platz für 4 Personen gebeten.

Beim Besetzen der Plätze fiel das großflächig schmutzige und fleckige Sitzpolster der Eckbank negativ auf. Kaum Platz genommen, mussten wir schon die Getränke bestellen. Es entstand sofort der Eindruck, dass der Tisch bald wieder neu besetzt werden muss.

Unser Tisch war unmittelbar dort wo für die Bedienung Speisekarten, Servietten, Besteck etc. abgelegt waren. Das heisst permanent Laufverkehr neben dem Tisch, keine Spur von Gemütlichkeit. Die Vorspeise war noch nicht von allen gegessen, als schon die Bedienung die Teller wieder abräumen wollte. Ein Hinweis an die Bedienung, dass es ein bißchen zu schnell geht, wurde mit Unverständnis quittiert.

Das Essen war insgesamt in Ordnung aber nicht besonders. Wobei man sehen muss, dass die Hauptgerichte ohne Salat serviert werden, d.h. für einen Beilagensalat sind zusätzlich 4,30 zu rechnen. Damit sind für die gebotene Qualität die Preise zu hoch: z.B. schwäb. Filetteller 22,20 + 4,30 = 26,50 EUR. Grillteller 18,60 + 4,30 = 22,90 EUR. Auch Kinderschnitzel und die Kinderfischstäbchen sind mit 7,80 EUR zu teuer, zudem hier (im Gegensatz zu anderen Lokalen) kein Eis oder Lolli dabei sind.

Nach dem Essen wurde uns kein Kaffee oder Nachtisch angeboten. Als wir nach dem Bezahlen nach draußen gingen war klar warum: im Eingangsbereich warteten schon die nächsten.

Insgesamt hat unser Restaurantbesuch ca. eine Stunde gedauert. Gemütlichkeit ist nicht aufgekommen. Wir sind hier schnell abgefertigt worden. Es bleibt noch zu erwähnen, dass die Bedienung nicht ortsansässig war und in ein allgäu-bayrisches Fremdenverkehrs-Restaurant nicht passt.

Wir können das Restaurant nicht empfehlen und werden es auf keinen Fall erneut besuchen.

• Aufenthalt August 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Bocholt, Deutschland
“Preisleistung ist fragwürdig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Vielleicht war ich auch einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Bedienung war im künstlichen Stress und hätte freundlicher sein können.

Aufenthalt Mai 2014
NRW
“mehr als ein Gockelwirt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Der Gockelwirt wird wegen seiner Brathendl gerühmt. Aus geschmackvoller Erfahrung können wir das nun bestätigen. Andernorts freut man sich nachmittags auf Kaffee und Kuchen, hier machen viele Reisende wegen der Gockel mit Kartoffel-Gurkensalat Station.

Aber auch alle andere Gerichte der regional orientieren Karte sind empfehlenswert. Alles wird frisch zubereitet und braucht eine angemessene Zeit. Die Weinkarte ist, wie in Bayern gewohnt, ziemlich übersichtlich, jedoch sehr wohl ausgewogen.

Egal ob im Restaurant oder in der Stube für Hausgäste, überall fühlt man sich wohl. Im Winter vermisst man einen offenen Kamin - ausschließlich wegen der Atmosphäre. Am meisten stört, dass die Türen zum Eingangsbereich offen stehen, so dass jeder Gast der kommt oder geht (dazu zählen auch die Raucher) für einen kalten Luftzug sorgt - dafür kann das Personal mit vollen Händen zwischen den Räumen hin- und hereilen.

Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Service-Mitarbeiter sind wie so oft abhängig von deren Persönlichkeit und Tagesform.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gut, aber unfreundliche Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Essen war sehr gut und die Bedienung am Anfang auch noch ok. Nach dem Hauptgang war es dem Servicepersonal irgendwie wichtiger, die Tische für den nächsten Tag neu einzudecken, als uns etwas zu Trinken oder später die Rechnung zu bringen.
Also würde ich nochmals hingehen, wobei das Restaurant echt besser gemanagt gehört!

“Ausgezeichnetes Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich haben den Gockelwirt eher zufällig gefunden, bei der Suche nach einer Übernachtung auf der Fahrt nach Italien. Es hat uns so gut gefallen, dass wir in der Folge 2x eine Woche Urlaub dort verbrachten, in der Hauptsache wegen des hervorragenden Essens. Leider ist das Hotel nach der Vergrößerung und des Baus des neuen Wellnessbereiches für unser Budget zu teuer geworden, was wir sehr bedauern. Zum Essen werden wir aber immer wieder Gäste dort sein!

Aufenthalt September 2012