“schönes Hotel mit hervorragender Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hartl's Lindenmühle

Hotel Hartl's Lindenmühle
Hotel Hartl's Lindenmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hartl's Lindenmühle
3.5 von 5 Hotel   |   Kolonnadenweg 1, 95460 Bad Berneck im Fichtelgebirge, Bayern, Deutschland   |
Schnaittenbach, Deutschland
“schönes Hotel mit hervorragender Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

wir haben an meinem runden Geburtstag hier übernachtet in der Hochzeitssuite mit einem Mydays Gutschein. Das Arrangement beinhaltete eine Übernachtung in der wumnderschön dekorierten Hochzeits-Suite, sowie ein Bad zu zweit im romantischen Badezuber mit entspannender Musik und romantischer Beleuchtung. Aber die Krönung des Ganzen war ein hervorragendes 3 Gänge Menü an einem edel dekorierten Tisch mit sehr zuvorkommender und unaufdringlicher Bedienung. Ich kann nur positives berichten - sowohl das Personal, sowie das Zimmer, der Wellnessbereich mti Hallenbad, das Frühstück und vor allem das Essen waren toll! Es war ein rundum gelungenes und wunderschön romantisches Wochenende, das ich nur empfehlen kann!!

Zimmertipp: Dei Hochzeitssuite ist ein romantischer Traum!!
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Lindenmühle ist ein Hotel. welches hauptsächlich von Events verschiedener Art und Tagungen lebt.

Der Empfang war einigermaßen flott und sehr freundlich. Reservierungen für Zimmer und Event haben geklappt und waren professionell umgesetzt.

Die Zimmer selbst sind relativ klein und durch die Lage zwischen zwei Berghängen zumindest im ersten Stock etwas dunkler. Dafür war das Badezimmer mit Badewanne sehr groß, so dass an sich bequem zu zweit dort aufhalten konnte.

Der Service bei Kaffee, Anbendessen und Frühstück war freundlich und höflich. Die Qualität der Speisen im Restaurant war sehr gut. Die Auswahl beim Frühstück ist ausreichend.

Check Out verlief schnell und professionell.

Fazit : Das Hotel ist zu empfehlen. Die angebotenen Events im Hotel haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Riyadh
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Nach einem ersten Probeaufenthalt im letzten Jahr wählten wir das Hotel für unseren Festspielbesuch in Bayreuth. Wie erwartet ein angenehmer Aufenthalt. In den kühlen Bergen war es bei den sonst tropischen Temperaturen sehr erholsam. Freundliches Personal, Sehr gute Organisation für die Bayreuth-Besuche mit Shuttle-Service. Frühstück trotz großem Buffet-Andrang ohne Stress, Restaurant mit gewohnt guter, nicht zu rustikaler Küche.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Das Restaurant ist nett gelegen am Fluss, in unmittelbarer Nähe zum hübschen Kurpark. Die Speisen sind eher höherpreisig (zwischen 10 und 26€ für ein Hauptgericht), aufgrund des Settings und der großen, gepflegten Anlage sowie der zahlreichen Auszeichnungen würde man sehr hochklassiges Essen und Service erwarten, aber zumindest ich wurde stark enttäuscht. Der Service kam sehr selten auf die Terrasse, so dass man schon mal warten musste, wenn man noch was trinken wollte. Ich hatte die Spanferkelhaxe und eine Bullion als Vorspeise. Beides war geschmacklich o.k., aber wirklich nichts besonderes, die Portionen recht übersichtlich. Die gebratenen Knödel waren derart versalzen, dass sogar ich als Salzfreund sie kaum essen konnte- fairerweise muss man sagen, dass mir ein "Austausch" angeboten wurde. Das aber Schlimmste für mich war, dass man trotz vorheriger Absprache keine Rücksicht auf meine starke Milchallergie genommen hat und offenbar eine ziemliche Menge an Butter o.ä. für mein Essen benutzt hat. Mir ging es daraufhin sehr schlecht und ich musste Medikamente nehmen, um das Schlimmste abzuwenden. Enttäuschend, sowohl geschmacklich als auch durch die Tatsache, dass ich trotz Absprache gesundheitliche Probleme bekam.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir hatten ein Kräuterseminar bei Edith Jung über Jochen Schweitzer gebucht und kamen so zur Lindenmühle.
Das Wetter war grausig und kalt und nach der netten Begrüßung kam sofort das Angebot zum Aufwärmen für die Sauna..
Da wurde von Anfang an mitgedacht!
Es stimmte alles, obwohl eine große Hochzeit im Hause war, hatte man das Gefühl das hier nicht die Hektik ausbricht und sich für alles Zeit genommen wird, egal ob für das Guiness, die Leinwand oder für eine paar historische Geschichten über das Städtchen.
Zimmer und Essen auch wunderbar und da war nicht nur der super tolle Kräuterkurs mit vielen schönen Ideen und Mitbringseln ein Genuss, sondern das Gesamtpaket hat gestimmt, lieben Dank für die herzliche Aufnahme, sowohl dem Hotelteam als auch der Kräuterkundlerin!!!
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Saska Kepa, Warszawa, Poland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Sehr schönes Hotel in einer alten Mühle. Wir waren schon oft hier, immer wenn wir durch Deutschland fahren. Familiäre Atmosphäre, sauber, leckeres Frühstück. Kleines aber schönes Schwimmbad. Wir kommen sicher wieder!

Hollis
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir wählten die Lindenmühle als Basis für unser Weiber-Wellness-Wochenende und buchten ein Einzel- und Doppelzimmer im Hotel. Statt einer der vielen Pauschalen (im Hotel finden laufend Aktionen wie Krimidinner, Kräuterdinner, Whiskeyproben etc statt, zudem kann man aus etlichen Pakete mit Dinners oder Wellness-Angeboten wählen) entschieden wir uns für die schlichte Übernachtung mit Frühstück und planten "auf Zuruf" eventuell Angebote zuzubuchen.

Am ersten Abend besuchten wir das im Hotel gelegene "Feindein", ein Restaurant mit mittlerweile wohl sogar Guide-Michelin-Empfehlung und entschieden uns für das Überraschungs-Viergang-Menü. NOCH NIE habe ich (außerhalb der USA) ein derart perfekt geratenes medium-rare gebratenes Filetsteak bekommen wie hier. Und dabei wußte ich noch gar nicht mal, was ich erwarten durfte ...
Alle Anlagen des Hotels sind ausgeprochen gut gepflegt. Die Zimmer sind zugegebenermaßen nicht allzu riesig, was wohl darauf zurückzuführen ist, daß das Hotel sich in einem historischen Mühlengebäude befindet. Die Bäder jedoch sind hell, vergleichsweise geräumig und blitzsauber. Die Betten sind GENIAL, genau richtig, weder zu weich noch zu hart, einfach perfekt. Ich habe geschlafen wie ein Stein, obwohl unser Zimmer auf den Hang mit der Kirche wies, von der ich befürchtete, daß ihr Viertelstunden-Läuten mich nerven könnte. Dank der gut schallisolierten Fenster hörte ich bewußt nicht ein einzigen "Bing".

Das Frühstücksbuffet im hellen Wintergarten war ausgesprochen reichlich und liebevoll arrangiert. Als Fan fränkischer Wurstwaren kam ich voll auf meine Kosten ;-) und mußte auch auf frischgemahlenes Getreide zum Obstsalat nicht verzichten!

Spontan hatten wir jede eine Massage bei Frau Jung, der Masseurin, die bei Bedarf ins Hotel kommt, gebucht. Leider war die erhoffte Fuß-Reflexzonen-Masage bei Ihr nicht zu erhalten, aber die Ganzkörper-Entspannungsmassage war ein Gedicht. Am liebsten hätten wir so lange wie die Geldbeutel es hergaben weitere Behandlungen zugebucht, aber wir wollten ja auch noch das nahe Bayreuth erkunden...

Zum Abendessen entschieden wir uns zum zur Mühle gehörenden gutbürgerlichen Gasthof "Drei Linden" zu pilgern (was mit etwa 50 Metern Entfernung vom Hoteleingang eine zumutbare Reise ist) wo wir uns mit oberfränkischen Spezialitäten verwöhnen ließen.

Danach ließen wir uns im "James Joyce", dem zum Hotel gehörigen Irish Pub nieder. Neben ausgezeichneten Scotsh und Irish Wisk(e)ys erhält man dort auch erstaunlich gute fränkische Whiskeys. Da wir weitgehend allein dort waren, fehlte der klassische Pub-Eindruck, was aber dem Genuß keinen Abbruch tat.

Am nächsten Tag nach einem weiteren gemütlichen Frühstück reisten wir Richtung Lohengrin-Therme in Bayreuth ab, wo man spezielle Tarife für die Anwendungen des Wellness-Bereiches erhalten kann, wenn man durch die Rezeption bucht.

Alles in allem haben wir uns rundum verwöhnt gefühlt. Danke der Lindenmühle für eine perfekte Organisation unseres Wellness-Wochenendes!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Hartl's Lindenmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hartl's Lindenmühle

Anschrift: Kolonnadenweg 1, 95460 Bad Berneck im Fichtelgebirge, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bad Berneck im Fichtelgebirge
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 6 Hotels in Bad Berneck im Fichtelgebirge
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Hartl's Lindenmühle 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hartl's Lindenmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Hartl's Lindenmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.