“Im Festspielrausch” 3 von 5 Sternen

Gästehaus und Hotel Merkel
Marktplatz 13, 95460 Bad Berneck im Fichtelgebirge, Bayern, Deutschland   |
“Im Festspielrausch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Bad Berneck ist ein wunderschöner Ort am Rande des Fichtelgebirges, nur liegt es am Ende der Welt. Der kleine Kurpark im romantischen Tal der Ölschnitzz verfügt über eien kleines Kneippbecken und ist sorgfältig und liebevoll gepflegt. Nur bleiben die Besucher aus, davon zeugen die mannigfachen Leerstände im Städtchen. Während der Festspielsaison im nahen (15 km) Bayreuth blüht Berneck allerdinngs auf, und die Hotelpreise klettern auf Metropolenniveau. Das gilt auch für das Hotel Merkel. Es ist ein modernes und ansprechend renoviertes Landhotel. Die Zimmer sind angemessen, schön sind die Balkone mit Blick auf Ölschnitz und den Kurpark, die Austattung ist akzeptabel, aber keineswegs luxuriös. Einen Internetanschluss vermisst man schmerzlich. Das Früstückbuffet erfüllt bescheidene Ansprüche, reicht aber zum Sattwerden. Parkplätze im Hof sind zwar eng, aber brauchbar. Das Personal ist höflich, hilfreich und zuvorkommend. Man kann sich in dem Haus also durchaus wohl fühlen, ein Ort für einen gemütlichen Urlaub in Abgeschiedenheit, zur Festspielzeit jedoch recht teuer (Doppelzimmer 110 Euro), in der Nebensaison ist es billiger.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Das Gasthaus und Hotel Merkel bietet für Durchreisende (nur 5 km bis zur A9) und Wochenendler eine prima Unterkunft. Die Zimmer sind wohl erst vor kurzem renoviert worden und sind natürlich sauber und gepflegt. Mit im Preis inbegriffen ist ein relativ überschaubares Frühstücksbuffet. Satt wird man allerdings allemal. Tiptop hingegen ist das Essen im Gasthof. Der Chef kocht höchstpersönlich. Eine Sauna befindet sich auch noch im Haus. Der Übernachtungspreis von € 39,-- / Person bereitet mir jedoch noch immer ein wenig Bauchschmerzen. Ein paar €uro weniger hätten's auch getan. Sei's drum. Hotel und Ort klappen jedoch spätestens ab 18 Uhr die Bürgersteige hoch. Aber wir sind ja nicht umsonst uff'm Dorf. Guts Nächtle!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Sofia
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Dieses Gasthaus ist einfach charmant. Wir haben es wegen der Nähe zu Bayreuth gewählt und haben das nicht einen Moment bereut. Bad Berneck selbst ist ein sehr gemütlicher und ruhiger Ort. Das Gasthaus/Hotel ist klein und offenbar ein Familienbetrieb. Die Leute sind hilfsbereit und freundlich. Die Einrichtung ist sehr 80er, was ich recht niedlich fand. Unser Zimmer war groß und sauber. Das Essen im Restaurant war einfach köstlich und das lokale Bier war einfach unwiderstehlich. Ich kann diesen Ort nur empfehlen.

Wieck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Unser Zimmer war komplett neu und geschmackvoll eingerichtet und lag Strassenabgewandt ruhig zur Ölschnitz. Alles war sehr sauber. Das Badezimmer modern und ebenfalls neu eingerichtet. Der Service sehr freundlich. Vor allem Frau Merkel senior hat uns beim Frühstück jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Wir würden gern wiederkommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2010

Das Hotel an sich war nicht schlecht. Allerdings waren die Zimmer nicht unbedingt sauber. Der Fernseher hatte keine Fernbedienung und hat auch die wichtigsten Sender nicht empfangen können. Das Personal war sehr nett und freundlich (bis auf eine ältere Dame) und das Badezimmer war sehr modern und kompfortabel. Die Bodenheizung war ein echter Genuß! Das Bett war sehr alt und so weich, dass es schon unbequem war. Das Sofa war leider auch nicht bequem. Die Atmosphäre war insgesamt gut und freundlich. Die Dekoration war auch schön. Bad Berneck ist auch eine schöne interessante Stadt nicht weit von der A9 entfernt. Empfehlen? Evtl. wenn man zum Urlaub gekommen ist und nicht viel Wert auf TV-Programme legt.

Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Gästehaus und Hotel Merkel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus und Hotel Merkel

Anschrift: Marktplatz 13, 95460 Bad Berneck im Fichtelgebirge, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bad Berneck im Fichtelgebirge
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 von 6 Hotels in Bad Berneck im Fichtelgebirge
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus und Hotel Merkel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gästehaus und Hotel Merkel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.