“Familiäres Superhotel - auch zur Festspielzeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof Hotel Schwarzes Ross

Gasthof Hotel Schwarzes Ross gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gasthof Hotel Schwarzes Ross
Goldmuhler Strasse 10-14, 95460 Bad Berneck im Fichtelgebirge, Bayern, Deutschland   |
Bochum, Deutschland
“Familiäres Superhotel - auch zur Festspielzeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir waren sehr spät mit der Buchung, früher als erwartet im Hotel, hungrig und unausgeschlafen und zum ersten Mal im "Schwarzen Ross", dies stellt Hotels (und uns) oft vor große Probleme.
NICHT HIER! Nach ausgesprochen freundlichem Empfang wurde uns das gut möblierte Zimmer (Sehr gute Betten >2m Länge) gezeigt, ein hervorragendes Mitagessen mit Fleisch aus der hauseigenen Schlachterei serviert, abends gab es auch um 22.00h noch etwas zu essen und zu trinken, nach sehr gut geschlafener Nacht bei der Abreise noch ein Pausenpaket für die Fahrt offeriert bekommen:
Ein durchgehend hervorragender Service mit freundlich-familiärer Athmosphäre, ohne "Festspielzeitpreise", so macht auswärts Übernachten Spaß! 14 Minuten Autofahrt nach Bayreuth über Land!
Jederzeit wieder, unbedingt empfehlenswert!
Viele Grüße an Familie Wolfrum!

Zimmertipp: Wir waren im oberen Gästehaus, z.T. frisch renovierte Zimmer.
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Was gleich zu Anfang auffällt, ist die freundliche und aufmerksame Behandlung der Gäste. Man fühlt sich sofort herzlich willkommen. Die Unterkunft ist ein Landgasthof - also kein Luxus, aber es ist trotzdem alles da, was ein Gast braucht, um sich wohlzufühlen.
Besonders erwähnenswert ist die Küche des Hauses: eine umfangreiche Speisekarte, ergänzt durch Spezialitäten der Saison. Wir haben uns durch die Pfifferlings-Karte durchprobiert und waren rundum zufrieden.
Der Ortsteil Goldmühl liegt einen Steinwurf von Bayreuth entfernt und ist über die A9 gut angebunden.
Wahrscheinlich muss man zu Festspielzeiten rechtzeitig reservieren. Nicht zuletzt liebt auch Bayreuther Festspielprominenz diesen versteckten Gasthof. Aber auch außerhalb der Festspielzeit ist der Gasthof mit seinem Restaurant unter der Leitung des Chefs einen Besuch wert.
Und wer die schöne Umgebung einschließlich Bayreuth kennenlernen will: hier kann man es sicherlich auch mehrere Tage gut aushalten.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben hier eine Nacht auf der Durchreise übernachtet und waren so begeistert, dass wir um ein Haar unseren Urlaub um einen Tag verkürzt hätten, um hier noch einmal zu übernachten.

Das Hotel liegt zwar außerhalb von überall, ist aber von der Autobahn super bequem zu erreichen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und man wird an der Rezeption ausgesprochen freundlich und mit Namen empfangen.
Man bemüht sich sehr den Gästen einen netten Empfang zu bereiten. Zudem gab man uns statt des gebuchten Doppelzimmers eine Ferienwohnung, da diese grade frei war und näher am Haupthaus/Restaurant war. Die Zimmer waren ohne Schnick-Schnack eingerichtet, dafür sauber und geräumig. Zu erwähnen ist auch das urige Restaurant mit Bauernstuben-Charme und üppigen, leckeren Speisen.
Nach einer stillen und angenehmen Nacht war das Frühstück zeitlich auf unsere Reisepläne abgestimmt und mit guter Vielfalt. Auf Wunsch gab es sogar leckeres Rührei.

Wir würden in jedem Falle wieder hier übernachten, wenn es sich anbietet. Insbesondere für den günstigen Preis.

Über "Hilfreich"-Bewertungen freuen wir uns.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Langweid
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Vom ersten Kontakt an sehr freundlicher und aufmerksamer Gastgeber. Alle Informationen, welche wir am Telefon erhielten, waren zutreffend. Das Doppelzimmer im Nebengebäude sauber und groß. Unseren Hund mitzunehmen war kein Problem. Unsere Zimmer war sehr ruhig nach hinten gelegen. Abends sollte man, wenn man auf fränkische Küche steht, unbedingt in den hauseigenen Gasthof gehen. Das Schäufele war sehr, sehr gut. Auch die Nachspeise (Kokossoufle) sehr empfehelenswert. Das Frühstücksbuffet gut und völlig ausreichend. Obwohl wir nur eine Übernachtung gebucht hatten, fühlten wir uns persönlich willkommen. Ein Familienbetrieb im besten Sinne des Wortes. Uneingeschränkt zu empfehlen. Sollten wir wieder einmal in die Gegend kommen, werden wir dort auf alle Fälle wieder übernachten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Pullach
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Nur 10 Minuten von der Autobahnausfahrt Himmelkron/Bad Berneck liegt dieses fränkische Gasthaus im Ortsteil Bad Berneck - Goldmühl (Richtung Bischofsgrün). Die Karte bietet fränkische Spezialitäten und je nach Saison gibt es leckere Spargel- oder Pilzgerichte. Einer meiner Favoriten ist der gebratene Zander in Knoblauchsauce. Die Küche ist auch flexibel und es gibt kleinere Portionen, nachdem normale Portionen wirklich großzügig sind. Im gepflegten Gastzimmern und im Außenbereich sitzt man sehr nett und alles ist sehr schön gepflegt. Die Wirtsfamilie Wolfrum kümmert sich super um die Gäste und das Preis-/Leistungsverhältnis ist top.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Warsaw
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Service und Gastfreundschaft werden hier groß geschrieben. Man hätte uns nicht besser behandeln können. Köstliches Frühstück. Das Restaurant wird im Michelin-Führer erwähnt. Hervorragende regionale fränkische Küche. Vielen, vielen Dank für die Gastfreundschaft und die herzliche Aufnahme!

Sie waren bereits im Gasthof Hotel Schwarzes Ross? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Hotel Schwarzes Ross

Anschrift: Goldmuhler Strasse 10-14, 95460 Bad Berneck im Fichtelgebirge, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bad Berneck im Fichtelgebirge
Nr. 1 von 6 Hotels in Bad Berneck im Fichtelgebirge
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Hotel Schwarzes Ross daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gasthof Hotel Schwarzes Ross besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.