“Bayerisches Landhotel mit bester Küche !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel zur Post

Hotel zur Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel zur Post
3.0 von 5 Hotel   |   Dorfplatz 14 | 83101 Rohrdorf, 83101 Rohrdorf, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Rohrdorf
Neumünster, Deutschland
“Bayerisches Landhotel mit bester Küche !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Keine First-Class-Berghotel-Idylle, sondern ein traditionsreiches und familiär geführtes Hotel der guten Mittelklasse im Alpenvorland des Chiemgaus. Es verfügt über ein Haupthaus sowie zwei Gästehäuser. Zimmer sind mit klassischen Holzmöbel eingerichtet, sehr sauber und einer typischen ländlichen Mittelklasse entsprechend. Kostenfreies WLAN auch im Zimmer, ein Service, den selbst internationale Ketten immer noch nicht bieten. Neben der schnellen Erreichbarkeit (Rohrdorf liegt am AD Rosenheim, das Hotel nur 3 min von der Autobahn) ist es besonders die Küche des Hauses, die überzeugt. Preisgünstig und schmackhaft wird man in verschiedenen Räumen des Hauses umsorgt. Für kurze Wege sorgt die hauseigene Metzgerei. Ich bin fast eine Woche zu Gast gewesen, habe mich abends immer auf das "Heimkommen" gefreut. Empfehlenswert ist das Hasus auch als ideale Zwischenübernachtungsadresse.

• Aufenthalt März 2012, Business

Cologne
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

eigentlich ist es ein gutes Hotel. Die Zimmer sind ausreichend groß mit viel Funktionalität. Zum Beispiel kostenloses WLan Aber ich möchte gern diejenigen vorbereiten die vielleicht etwas mehr erwarten. Erwartest Du vielleicht einen Blick auf die Alpen,, dann bekommst Du einen Blick auf den Kuhstall. Dies gilt für die meisten Zimmer Richtung Süden. Du erwartest als angemeldetes Paar ein Doppelbett und bekommst zwei Einzelbetten, die auch noch ziemlich schmal sind.
Also anders herum. Wer eine Übenachtung auf dem Weg in die Alpen sucht, Abends ankommt, um dann am nächsten Morgen weiter zu fahren, ist gut aufgehoben. Man kann sogar etwas Essen und wird satt. Erwarten Sie nicht mehr, dann ist alles ok.
Diese Hotel ist hauptsächlich auf Massenabfertigung ( Reisebusse) ausgelegt. Das Personal ist nicht auf indiviudelle Wünsche eingestellt. Die Reisenden, die ein gutes 3 Sterne Hotel suchen, mit dem gewissen Extra , indem sich noch um den Gast direkt gekümmert wird, der ist hier falsch.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Rohrdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Wir fanden das günstig an der Autobahn zwischen München und Salzburg gelegene Hotel gerade für eine Durchfahrt ideal. Die Zimmer waren schön und vom Balkon aus konnten wir die Berge sehen. Das Restaurant hatte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und vor allem kam das Essen sehr schnell. Die Speisekarte hatte auch eine große Auswahl. Die Gaststube ist gemütlich eingerichtet, sehr schöne Dekoration überall und die Mitarbeiter freundlich. Auch am Frühstücksbuffet war die Auswahl gut. Wir würden das Hotel jederzeit wieder nehmen und ich könnte mir auch einen längeren Aufenthalt hier gut vorstellen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Attendorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Nach jetzt schon mehreren Aufenthalten in diesem toll gelegenen Hotel kann ich die hier teilweise geäußerte Kritik nicht verstehen. Das typisch bayrische Ambiente lässt Gemütlichkeit aufkommen, das Personal ist jederzeit freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant bietet eine große Auswahl an Speisen und das bei einem sehr fairen Preis. Die Lage des Hotels tut ihr übriges dazu, man ist schnell in Innsbruch, Salzburg oder in Münschen. Der Chiemgau mit seinen tollen Ausflugszielen liegt unmittelbar vor der Haustür, die Berge mit Wendelstein oder Kampenwand laden zu Wanderungen ein.
Die von mir genutzten Zimmer waren jeweils sauber, es gab keinerlei Beanstandungen. Freundlichkeit wurde groß geschrieben, der Check-out erfolgte immer nach meinen Wünschen. Das Entgegenkommen aller war immer groß und aus meiner Sicht immer kundenorientiert. Auch wenn es einige wenige gibt, die etwas zu beanstanden hatten, ich jedenfalls werde diesem Hotel weiter die Treue halten.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Das Hotel zur Post war eine Enttäuschung: Im Gastraum wurde ich zur Mittagszeit eine halbe Stunde gar nicht beachtet (obwohl nur ein weiterer Tisch besetzt war). Erst dann konnte ich endlich einen Tee bestellen, der dann auch bittschön sofort bezahlt werden musste und nicht aufs Zimmer geschrieben werden konnte. Das Duschbad im Zimmer roch unangenehm, im separaten WC war kein Handtuch aufgehängt. Nachts war selbst im dritten Stock noch bis nachts um eins laute Partymusik zu hören, da offensichtlich eine Hochzeitsfeier im Haus stattfand. An Schlaf war nicht zu denken - das hätte ich mindestens gerne vorher gewusst. Beim Check-out am anderen Tag hieß es dazu nur lapidar: "Tja, wir dachten, die Party wär um zwölf vorbei aber es hat halt länger gedauert". Für das Zimmer musste dennoch der volle Preis entrichtet werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Oberursel (Taunus), Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Das Hotel zur Post ist das größte im Ort und im traditionell-bayerischen Stil gehalten. Das Essen im Restaurant ist hervorragend, die Zimmer wurden wohl teilrenoviert. Das heißt, die Möbel sind recht schön, aber ein Mini-Tv an der Zimmerdecke ist wohl nicht mehr ganz Stand der Technik. Auch Bettdecken und Kissen könnten mal einen Wechsel vertragen - was nicht heißt, dass es nicht sauber war.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zur Post

Anschrift: Dorfplatz 14 | 83101 Rohrdorf, 83101 Rohrdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rohrdorf
Nr. 1 von 1 Hotels in Rohrdorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zur Post 3*
Das 3-Sterne-superior-Hotel zur Post liegt Zentrum von Rohrdorf, zentral inmitten der Chiemsee-Alpenland-Region. Zwischen der unverbrauchten Landschaft der Chiemgauer Berge und des Oberbayerischen Inntals. Verkehrsgünstig gelegen, nur 900 Meter von der Autobahn A8. Gemütliche, mit viel Holz gestaltete Stuben und lauschiger Biergarten. 113 neu renovierte Gästezimmer. Im 2015 eröffneten neuen Gästehaus "Poststadel" sind 36 Zimmer mit über 30 m² entstanden, mit viel Holz und warmen Farben, alle Zimmer mit Balkon oder Terrasse. Bestens geeignet auch für Feierlichkeiten und Meetings. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post Rohrdorf, Bayern
Zur Post Rohrdorf
Zur Post Hotel Rohrdorf

Wenn Sie Hotel zur Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.