“Geschmackssache..” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marc Aurel Spa & Golf Resort

Marc Aurel Spa & Golf Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marc Aurel Spa & Golf Resort
4.5 von 5 Hotel   |   Heiligenstadter Strasse 34 - 36, 93333 Bad Gögging, Bayern, Deutschland   |
München
“Geschmackssache..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Das Hotel an sich ist schön, große Zimmer, aufmerksamer Service, nette Terrasse mit Blick auf den Golfplatz. Ansprechender Wellness-Bereich mit Aussenbecken, dass zum schwimmen einlädt.
Der römische Stil, insbesondere im Restaurant ist für meinen Geschmack etwas zu kitschig, aber das sieht sicher jeder anders.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Münsterland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Grundsätzlich ein tolles und schönes Hotel. Im Restaurant das Essen von guter Qualität. Das Personal ist freundlich, könnte aber etwas motivierter sein. Wellness-Bereich mit 5 Saunen und Thermalbad, sowie 50m Aussenbecken perfekt ausgestattet.

• Aufenthalt Mai 2013
Georgensgmünd, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Ein wahnsinnig schönes Hotel, super freundliches Personal, top essen, hammer Wellnesbereich.
wollen im nächsten jahr auf jeden fall wieder hin :-) Das personal ist sehr eangagiert alle wünsche zu erfüllen. es ist ein bundesligaspiel im tv gekommen doch die bar hatte noch geschlossen... es wurde extra wegen mir geöffnet und ich konnte den FCN siegen sehen :-)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Weigenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Im Rahmen einer Geschäftreise konnte ich zwei Tage in diesem Hotel übernachten. Hier die Stärken und Schwächen:

Stärken:

Schöne, große Zimmer die auch geschmackvoll eingerichtet sind.
Sauberkeit vorbildlich. Alles perfekt. Keinerlei Beanstandungen.
Sehr gutes TV-Gerät und zahlreiche, auch internationale Programme.
Hervorragender, souveräner, schneller Service, selbst bei hohem Gästeaufkommen.
Zahlreiche Parkplätze im Freien, auch einige in der Tiefgarage.
Sehr großer Wellnessbreich.
Sehr gutes, umfangreiches Frühstück mit frischen Speisen.
Günstiger Tiefgaragenpreis, lediglich 5,-- EUR die Nacht.

Schwächen:

Die Tiefgarage! Ich habe NOCH NIE solch eine Tiefgarage erlebt. Verschachtelt, zahllose Säulen, mit einem großen Kombi oder SUV grenzt das an eine Fahrprüfung unter härtesten Bedingungen. Die Parkplätze sind so eng gefasst, dass ich nur mit größter Mühe aus meinem Fahrzeug aussteigen konnte (meine Kollegen übrigens auch).
EIn kleiner Makle war die Temperatur im Bad. Geschätzte 40° C machten jenes zur Sauna. Heizung war nicht klar herunterzuregeln, so habe ich darin immer geschwitzt. Alos nicht gut gelöst.

Was Geschmackssache ist, ist der Stil. Der Name wurde gewählt, da man das Hotel im römischen Stil erbaut hat. Typische Bögen, Farben, Statuen aus der Römerzeit. Mir persönlich wars zu viel des Guten, mich hats an einen Freizeitpark erinnert. Aber, sicher gibts Leute die das mögen:

Fazit: Sehr gutes Hotel mit vielen Stärken, tollem Personal und gutem Essen. Deshalb eine ehrlich gemeinte Empfehlung von miener Seite!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Vier Mädels wollten ein tolles Wellness Wochenende verbringen. Nicht so weit fahren und von Freitag bis Sonntag einfach nur die Seele baumeln lassen. Der neu gestaltete Wellnessbereich wie er auf der Internetseite angekündigt wurde hat uns dazu bewegt, mal wieder das Marc Aurel aufzusuchen.

Unsere Zimmer lagen im 1. Stock. Es waren glaube ich die Nummern 118 und 119. Auf jeden Fall mussten wir lange den Flur entlang laufen. Und das war schon echt eine Zumutung. Vom aussehen her gepflegt, auch der Teppich hatte keinerlei abgelaufene Spuren oder ähnliches. Es war der Geruch, der absolut störend war. Da halfen auch vereinzelnde Lufterfrischer in den Steckdosen etwas. Es war eine Mischung aus Staubsaugerbeutel und muffigen Turnschuhen.

Die Zimmer an sich sind geräumig, aber staubig. Auf den Balkonen gibt es noch immer keine Fliesen, dafür hässliche Flecken. Diese waren bedingt durch Wasser und damit verbundene Frostschäden. Kein schöner Anblick. Unser Ausblick war in Richtung Parkplatz / Parkhaus.

Der Wellnessbereich wurde kürzlich neu gestrichen und auch neue Saunen eingebaut. Innen liegende waren wirklich sehr schön. Leider war das Dampfbad nicht in Betrieb, da dessen Tür in der vorhergehenden Woche kaputt ging. Die auf der Internetseite angepriesene Aussensauna ist ein Witz. Wenn man sich gut kennt, kann man da zu viert rein gehen. Besser aber zu dritt. Als diese dann endlich mal frei war haben wir uns zu dritt dort hinein begeben, was leider nur ein kurzer Spaß war, denn nach etwa fünf Minuten ging das Licht aus. Ende. Eine Sicherung war es nicht, denn der Sicherungskasten war gut einsehbar in der Blockhütte angebracht. Ich nehme an, das war eine Sicherheitsabschaltung nach einer gewissen Anzahl an Betriebsstunden. Ich bin der Meinung das diese Sauna wohl ehr für den Heimgebrauch gedacht ist. Schön erneuert wurden Duschen und Liegeraum direkt im Saunabereich. Hier gab es auch neue und bequeme Liegestühle. In der großen Schwimmhalle gab es die weißen Plastik-Liegen, die es auch im Sommer außen gibt. Auflagen wären sehr schön gewesen, da diese auf Dauer doch recht unbequem und hart sind. Gehofft hatten wir, dass der Liquid Sound Pool auch einer Verjüngungskur unterzogen wurde. Leider nein. Zumindest konnte ich davon nichts sehen. Liegt man entspannt im Wasser und sieht an die Decke, so macht man die Augen lieber wieder zu. Komische Flecken - wir vermuten Schimmel - an den Rändern und vor allem auch direkt unter der alten Projektionsfläche. Nicht schön.

Positiv überrascht wurden wir vom Service im Restaurant. Am Freitag Abend gab es ital. Buffet. Vorspeisen gut, Hauptgerichte gingen, Dessert ok. Wir hatten uns aber irgendwie auf das Pasta-Buffet gefreut, was es leider nicht mehr gibt. Der Kellner war sehr aufmerksam und immer zur Stelle. Dieser wußte auch am nächsten Abend noch wer den Wein versucht hatte und was wir für Vorlieben hatten. Da uns der Hauptgang des Menüs (Flugentenkeule mit Rotkohl und Knödel) nicht zugesagt hatte, haben wir nach einer Alternative mit Fleisch gefragt. So, und das war wirklich Spitzenklasse. Ein perfekt gebratenes Rinderfilet mit tollem Kürbisgemüse. Ganz ehrlich, das hatten wir so nicht erwartet! Das hat fünf Sterne verdient!

Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich und frisch. Auf Wunsch gab es auch Latte Macchiato, Espresso... Weißwürste, Kuchen, Käse, Sekt, frisches Obst und Müsli, Joghurt, Lachs, Schinken und Gemüse - alles da was das Herz begehrt. Und ganz leckere kleine schwarze Brötchen :-) wirklich lecker!

Eine kurze Anmerkung noch zu den Anwendungen. Ich habe eine Schulter-Rücken-Nacken Massage bei Helga genossen. Top! Sehr angenehm und erholend. Das hat sich wirklich gelohnt. Die Zeit verging wie im Flug und es war eine echte Wohltat. Auch, weil Helga eine sehr nette Dame ist.

Alles in allem mein persönliches Fazit: 222 Euro pro Person ist kein Schnäppchen, aber auch kein Sparpreis. Dafür erwarte ich saubere - und damit meine ich auch staubfreie - Zimmer und Flure, auf denen man nicht die Luft anhalten muss. Der neu gestaltete Wellnessbereich war zum teil neu renoviert und erweitert, hat aber den Erwartungen nicht so ganz entsprochen. Ich denke nicht, dass wir bei unserem nächsten Mädels-Wochenende wieder hier einchecken werden.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Ingolstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Aus welchen Gründen verbringt man 3 Tage in einem Wellness-Hotel ? Einmal um den Wellness-Bereich zu geniessen und zum anderen um sich durch Wellness-Anwendungen
verwöhnen zu lassen. Beides war bei meinem 3-tägigen Aufenthalt nicht möglich. Die
Wellnessanwendungen (alle) waren sämtlich ausgebucht und in der Bäderlandschaft gab
es keine freien Liegen. Es blieb also nichts anderes übrich, als in der wenig attraktiven
Landschaft Spazieren zu gehen. Das kann man schliesslich zuhause billiger haben.
Hervorzuheben ist das stets freundliche Personal. Das Hotel kann man zu diesem Personal, insbesondere den Auszubildenden nur beglückwünschen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Vorweg das positivste: Das Personal war ausnehmend freundlich.
Im Hotel ist Alles grad noch gut im Schuß, aber es wirkt insgesamt so, als würde man nichts mehr investieren (wollen). Die Zimmer waren groß, sauber und gut ausgestattet, die Betten in gutem Zustand.
Die Wellness-Landschaft ist gut ausgestattet und bietet eine große Vielfalt an Saunen und anderem. Die Türen schließen jedoch nicht mehr alle, weil Schnapper defekt sind. Insgesamt aber etwas verbaut mit toten Gängen und nicht verschlossenen Technikräumen. Rundgänge im Wellnessbereich würde dem Ambiente und dem Nutzwert gut tun.
Ärgerlich fand ich die nicht gereinigten Stühle auf dem Balkon meines Zimmers. Obwohl Oktober, wären sie nutzbar gewesen, doch nicht so. Das paßt nicht mit dem gehobenen Anspruch des Hotels zusammen.
Das Büffet ist gut, allerdings weit entfernt von dem Anspruch, den ich durch die Feinschmecker-Auszeichnung erwartet hätte. Das Frühstücksangebot überstieg nicht das gewöhnliche, die meisten Speisen waren durchschnittlich. Einzig die Chili-Sauce zum Red-Snapper war geschmacklich herausragend - der Fisch selbst zäh, wie ein Schweinenackensteak. Die Weine fand ich enttäuschend, insbesondere den Chianti fand ich furchtbar (es war der teuerste offene Rotwein auf der Karte). Der Zweigelt war gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Marc Aurel Spa & Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marc Aurel Spa & Golf Resort

Anschrift: Heiligenstadter Strasse 34 - 36, 93333 Bad Gögging, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Gögging
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Bad Gögging
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Marc Aurel Spa & Golf Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Despegar.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marc Aurel Spa & Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marc Aurel Spa & Golf Hotelanlage
Marc Aurel Spa And Golf Resort
Marc Aurel Spa & Golf Resort Bad Gögging, Bayern

Wenn Sie Marc Aurel Spa & Golf Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.