“Immer wieder gerne” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hartung's Hotel Village & Spa

Hartung's Hotel Village & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hartung's Hotel Village & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Enzensbergstrasse 20, 87629 Hopfen am See, Füssen, Bayern, Deutschland   |
“Immer wieder gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2014

Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel. Es hat uns wieder sehr gut gefallen. Wir hatten eine Ferienwohnung mit traumhaften Blick auf Schloss Neuschwanstein und den Hopfensee, dieser Ausblick lohnt sich, vielleicht vor Buchung angeben. Wir laufen gerne und deswegen hat uns die Steigung zum Hotel auch zu Fuß nichts ausgemacht. In 10-15 min. (zu Fuß) ist man unten am See. Toller Waldweg zur Burgruine direkt vom Hotel aus. Sehr leckeres Frühstücksbuffet. Einzig was uns nicht gefallen hat, war, dass zu Stoßzeiten der Speisesaal überfüllt war und wir warten mussten, bis ein Tisch für uns eingedeckt wurde, aber dafür kann das Hotel nichts. Und die Liegen im Schwimmbad sind zu Stoßzeiten auch zu wenig. Außerdem gibt es nur zwei Umkleidekabinen, worin sich die Schließfächer befinden. Diese sollten sich vielleicht besser im Flur befinden und von dort zugänglich sein. Schöner Spa-Bereich und auch tolles Massage-Angebot. Wir fanden die Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf Hopfensee und/oder Schloss Neuschwanstein
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2014

Wir haben in diesem Hotel an 2 unterschiedlichen Wochenenden übernachtet. Von Freitag bis Sonntag. Das erste Mal hatten wir ein Sparzimmer oben im Dachgeschoss. Dieses Zimmer war sehr großzügig geschnitten. Wir hatten sogar einen Balkon, aber leider kein Blick auf Schloss Neuschwanstein. Die Zimmer/Bad waren sauber und normaler Standard. Beim zweiten Mal gönnten wir uns ein Zimmer mit Blick auf das Schloss. Auch dieses hatte einen Balkon. Da das Hotel sehr verschachtelt gebaut ist, konnte mir der Nachbar von seinem Balkon beim Schlafen zuschauen. Unser zweiter Aufenthalt, war nach der Renovierung des Spa-Bereiches. Tja der Spa-Bereich es wurde nur eine Sauna erneuert und nach Alpenländischem Stil dekoriert. Nett! Die andere alte Sauna blieb drin und steht vor Dreck, aber halt nett Alpenländisch dekoriert. In die Dampfsauna haben wir uns nicht reingetraut. Hier roch es beide Male nach Pilzen, halt modrig. Uns wurde beim ersten Mal versprochen, dass sich das nach der Renovierung ändern würde. Tja leider nicht. Die Infarotkabine ist ebenfalls aus den 70er Jahren. Geht, muss aber man aber nicht unbedingt rein. Sein Handtuch wirft man in einen total verschimmelten Holzzuber. Das ist wirklich unmöglich. Das Schwimmbad ist groß, nur die Liegen sind im Sauna, sowie im Schwimmbereich zu wenig vorhanden.
Das Restaurant, das Essen, das Frühstück sind sehr lecker. Das Personal zu jederzeit Aufmerksam. Abends hatten wir ein 4-Gänge Menu und morgens gab es ein reichhaltiges Buffet.
Das Hotel ist leider etwas vom Schuss! Zu Fuß muss man einen steilen Berg hoch gehen. Nix für Fußkranke. Es gibt eine Tiefgarage für das Auto die mietfrei benutzt werden kann.
Fazit: nach der Renovierung wurde kräftig an der Preisschraube gedreht. Preis-Leistung stimmt somit nicht mehr.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bonn
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Die Lage des Hotels mit sicht auf den See, die Berge und Schloss Neuschwanstein ist toll. Man muss aber aus dem Ort einen ordentlichen Aufstieg von ca. 15 - 20 Minuten zu Fuß in Kauf nehmen. Aufgrund der ländlichen Alleinlage sehr ruhig.

Die Rezeption ist mehr geschäftig als freundlich. Begrüßungsformeln werden mehr heruntergeleihert. Keine Frage, ob Hilfe beim Gepäck benötigt wird. Spätere Auskünfte über Neuschwanstein (Öffnungszeiten, optimale Besuchszeiten) unsicher und auch falsch.

Wir hatten ein Familienzimmer, das sehr geräumig und hell war und wohl als Ferienappartment gedacht war. Folge: Keine Reinigung, kein Bettenmachen.

Die Küche ist sehr spartanisch ausgestattet. Kochplatte ohne Herd oder Backofen. Keine Spülmaschine.

Das Bad sehr geräumig, aber mit Schimmelbildung in den Silikonfugen und abgeblätterten Furnier an den Regalen.

Der Clou waren aber die Lichtschalter in Bad und Wohnzimmer/Küche, die nicht oder nur nach reinem Zufallsprinzip funktionierten. Fehlanzeige nach Reklamation. Das geht so nicht.

Frühstück sehr reichhaltig mit gutem Service. Wenig Abwechslung.

Insgesamt: Gerade noch ordentliches Hotel, dass wegen der Nachlässigkeiten bei der Ausstattung und der Wurstigkeit der Rezeption sein Geld nicht wert ist.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub,das Essen ist hervorragend,Frühstück einfach Super
wir hatten sehr viel Auswahl ,Brezeln ,Brötchen ,kleine Croissant,Joghurt mit Früchten.

Also alles was das Herz begehrt(Magen).Sehr freundliche Bedienung,tolles Spa,
Ich habe meine beste Pediküre bekommen von Silvia,es ist sehr ruhig,und unser Zimmer mit Ausblick auf den Hopfensee.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick auf den Hopfensee,ist auch wunderschön
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Diegem, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das Hotel steht ganz oben auf einem Hügel, mit spektakulärem Blick auf den Hopfensee. Ideal gelegen, weniger als 10 km von den berühmten Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau entfernt, und 5 km nördlich von der Stadt Füssen. Das Essen ist gut. Man kann entweder ein Menü auswählen oder nach Karte bestellen (spezielle Speisekarte für Kinder), große Auswahl an Wein, Bier und Schnäpsen. Der Pool ist ziemlich groß, es gibt mehrere Saunen und einen kleinen Fitnessraum (Räder und eine Gewichtbank). Verschiedene Arten von Massagen können ebenfalls gebucht werden (gebührenpflichtig). Das Personal ist sehr nett und freundlich.

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Wir haben dort ein Wellness-Wochenende verbracht und waren sehr positiv überrascht über das Hotel und deren Service. Es liegt hoch genug, so dass man das Meer und die Berge auf der anderen Seite sehen kann. Die Badezimmer sind modern und unser Bett war auch sehr komfortabel. Das Frühstück ist reichhaltig und das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wandern, Schwimmen und Fahrradfahren kann man hier sehr gut. Ich kann ehrlich sagen, dass ich wiederkommen werde und es wahrscheinlich eine jährliche Einrichtung für mich werden wird. Es ist nur schade, dass es keinen kleinen Kühlschrank in den Zimmern gibt - es wäre schon himmlisch, wenn man nach einem langen Wandertag ein Glas Wein auf dem Balkon genießen könnte!

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011 über Mobile-Apps

Schöne Zimmer mit tollem Ausblick auf den Hopfensee, die Berge dahinter und Neuschwanstein in der Ferne. Das Essen ist gut - jeden Abend wird auch ein vegetarisches Menü angeboten. Der Wellnessbereich ist nicht sehr groß, hat aber ein breites Angebot. Auf individuelle Wünsche wird eingegangen. Die Geschäftsleitung pflegt einen engen Kontakt zu den Gästen.

• Aufenthalt November 2011

Sie waren bereits im Hartung's Hotel Village & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hartung's Hotel Village & Spa

Anschrift: Enzensbergstrasse 20, 87629 Hopfen am See, Füssen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Füssen > Hopfen am See
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Hopfen am See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hartung's Hotel Village & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hartung's Hotel Village & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hopfen Am See
Hotels Am Hopfensee
Hartung's Hotel Village And Spa
Hartung's Hotel Village & Spa Hopfen Am See, Bayern
Hartungs Hotel Village

Wenn Sie Hartung's Hotel Village & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.