“Es sollte ein schöner Geburtstagsabend werden....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hanusel Hof

Hanusel Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hanusel Hof
4.0 von 5 Resort   |   Helingerstrasse 5 | 87480 Hellengerst/Weitnau, 87480 Hellengerst, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Hellengerst
Bayern
“Es sollte ein schöner Geburtstagsabend werden....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Mit einem Geschenkgutschein zum Geburtstag wolten wir im Hanusel Hof die "außergewöhn-liche Küche", die "allerhöchsten Ansprüchen gerecht wird" genießen!
Wir kamen also mit großen Erwartungen um 19.30 Uhr ins Restaurant, in dem eine kleinere Gruppe in einem Nebenraum saß.
Uns wurde bei Ankunft ein kleiner, runder "Katzentisch" neben der Tür angeboten. Das Menü klang vielversprechend, deshalb bestellten wir es. Ziemlich hochpreisig, aber es sollte ja heute so sein. Amuse bouche und die Brunnenkressesuppe waren gut, doch der Koch meinte es mit dem Salz dann doch etwas zu gut.
Die Vorspeise mit Salat (gutes Dressing) und Kaninchen war in Ordnung - der Koch an diesem Abend muss Weltmeister im Frittieren sein, denn das Kaninchen, sowie die Lachspraline als Beilage zur Suppe waren frittiert und hatten dadurch an Geschmack verloren. Schade!
Die Rehnüsschen waren aber fast ungenießbar, da sie total durchgebraten und dadurch extrem trocken waren!!! Den Spargel kann ich selbst bedeutend besser kochen, der matschige Pfannkuchen in den er eingewickelt war, trug sein Übriges zum kulinarischen Highlight bei!
Nach unserer Reklamation erfuhren wir, dass wir ein Stück vom Reh der Gruppe bekommen hatten, das schon eine lange Weile unter der "Wärmeglocke" gelegen hatte.
Ein sehr guter Nusslikör sollte unseren Frust abbauen - das Preis-Leistungsverhältnis Rehnüsschen zu Nusslikör stimmt aber nun einfach überhaupt nicht.
Zu allem Überfluss wurde uns auf der Rechnung der Kaffee berechnet, obwohl er und die Pralinen, die wir erst auf Nachfrage bekamen, im Menüpreis inbegiffen waren.
Wir finden:ein Restaurant, das hohe Erwartungen erfüllen möchte, aber in keinem Restaurantführer erwähnt ist, mit sehr langen Wartezeiten, einem überforderten Service und Geschäftsführern, die vermutlich keine Hotelfachschule kennengelernt haben kann man nicht guten Herzens weiter empfehlen.
Es tut uns Leid.

Aufenthalt April 2013, Paar

Allein/Single
Bad Ragaz, Graubunden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Wie gesagt,wir waren schon zum 3.mal im Hanuselhof...und wir werden immer wieder dahin reisen--:))schönne zimmer,tolle service,und a sehr freundliche und lustige Familie-:)
Danka für alles...wir kommen bestimmt wieder--:))Lurdes+Remnato Wüst

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Ich kann das Team vom Hanusel Hof nur loben...die Servicequalität ist wirklich durchweg SEHR GUT....immer ein Lächeln auf den Lippen, immer ein persönliches Wort - stets freundlich, kompetent und immer hilfsbereit.... das Motto des Hauses wird wirklich umgesetzt: "Willkommen in der Familie"..und das spürt man als Gast

Die Lage ist sehr gut..über die Autobahn in 10 Minuten von Kempten zu erreichen...Die Zimmer geräumig und sehr gemütlich eingerichtet...man merkt sofort auf den ersten Blick, dass die Zimmer nicht nur oberflächlich geputzt werden..alles ist Tip-Top sauber und gepflegt...und dann noch der Traumblick aus den Zimmern oder von der Terrasse in die Berge...einfach toll.

Das Frückstück im Restaurant ist echt lecker...nicht nur das übliche Frühstücksbuffett, sondern immer etwas besonderes...das fängt beim Lachs an und hört bei der Käseplatte auf.....richtig klasse.

Der Swimmingpool ist ganz nett und der Wellnessbereich auch zu empfehlen....

Ansonsten ist die Küche im Restaurant kreativ aber auch bodenständig...Für mich persönlich stimmt die Mischung zu 100%....leckere regionale Gerichte - kreativ interpretiert...einfach gut!

Die Weinkarte ist umfassend....hier ist genügend Auswahl für jeden...Man kann viel neues probieren aber auch Klassiker stehen auf der Karte...

Ich kann den Hanusel Hof jedem empfehlen der gerne eine erholsame Zeit im Allgäu verbringen möchte...ein tolles Hotel

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
hanuselhof, Rezeptionistin von Hanusel Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2011
Lieber "Frankfurter Gast",

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hanusel Hofs und die lobenden Worte für das ganze Team. Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie sich bei uns "Willkommen in der Familie" und so wohl gefühlt haben, dass Sie uns weiter empfehlen.

Wir hoffen, dass dies nicht Ihr letzter Besuch in unserem Hanusel Hof war, sondern, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen, auch im Namen der Familie Rainalter und des gesamten Tems des Hanusel Hof

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wunderschöne Lage im Allgäu in eine sehr ruhige Gegend.
Direkt am eigen Golfplatz (18 Loch) mit sehr schöne Uebungsanlage. (Pitching, Bunker,...).

Hotel ist ein relativ neues Gebäude mit sehr schöne Zimmer. Wir hatte ein Grosse Gade der sehr schön war (Dusche und Badewanne). Das einziges minus punkt: Fernseher (altes Gerät).

Wellness Bereich ganz schön mit kleinen Swimming Pool, Finnische Sauna, Bio Sauna, Solebad, FussJacuzzi, Eisgrotte, Wasserbetten,....

Aber das absolute Top war die Küche.
Schönes Frühstück mit feinen Lachs, schöne Käse Auswahl, frische Früchte.

Das Halbenpension Abendessen war wirklich ganz gut.
Vom Rehrücken mit Hagenbuttesauce mit hausgemachte Nudeln, bis zum RIndscarpaccio oder Schweinsfilet mit Zwiebeln.

Tip: Jedes Gericht mit hausgemachte Pasta, köstlich!

• Aufenthalt April 2011, Paar
hanuselhof, Rezeptionsmitarbeiter von Hanusel Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2011
Liebe Familie Battegay,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihre lobenden Worte für unser Haus und das ganze Team. Gerne geben wir Ihr Lob an alle unsere Mitarbeiter, besonders auch in der Küche und im Service weiter. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir Sie schon bald wieder einmal in unserem Hanusel Hof begrüßen und verwöhnen dürfen.

Herzliche Grüße
Ihre Familie Rainalter und das ganze Team des Hanusel Hof
Schwarzwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Kleines, gepflegtes Hotel mit viel Ambiente.
Tolles Frühstücksbuffet., Personal und Empfang äußerst freundlich und zuvorkommend.
Vom Eingang bis zum Wellnessbereich alles sehr schön und sauber.
Das komplette Hotel ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet worden.
Wir haben uns rundum sehr wohl gefühlt.
Helmi, Liese, Thea

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Ein hervorragendes Haus mit einem wunderbaren Blick auf die schön
verschneiten bergen. Unser Doppelzimmer war sehr hell und komfortabel eingerichtet,
verfügte über Safe , Minibar, TV und Balkon mit super Ausblick ; sehr sauber und super gepflegt. Das Bad mit Fußbodenheizung ist mit allem anötigen eingerichtet. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit verschiedenen Brotsorten, Fruchtsäfte, Teesorten sowie reichhaltigen Beilagen war sehr gut und reichhaltig. Kaffe und Kuchen SUPER und von
dem Abendessen ganz zu schweigen. Da hat man gleich gemerkt das der Koch ein KÖNNER ist
Lange Reden Kurzer Sinn . Super Super GUT und WUNDERSCHÖN:
Wer was anderes behauptet , der sollte mal überlegen von wo er herkam.
Möchte einem Jeden dieses Hotel mit gutem Gewissen WEITEREMPFELEN .
Fam
Weidenhof D.
Villingen

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
hanuselhof, Rezeptionistin von Hanusel Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2010
Liebe Familie Weidenhof,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche Stellungnahme und Ihre netten Worte. Schön, wenn Gäste unser Haus und das Engagement der Familie Rainalter und der gesamten Mitarbeiter zu schätzten wissen. Ein solches Lob ist immer wieder eine tolle Bestätigung, für die geleistete Arbeit von allen, die in unserem Haus tätig sind. Vielen Dank dafür!
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie, auch im Namen der Familie Rainalter eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2011.
Mit herzlichen Grüßen aus dem tief verschneiten Hanusel Hof
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

In diesem Hotel wurden wir sehr herzlich empfangen. Das Personal war sehr hilfreich und man hatte uns auch wunderbar beraten. Wir hatten eine warme angenehme sehr saubere und schöne Unterkunft. Das Essen war ausreichend sehr schön angerichtet und superlecker. So richtig verwöhnen konnten wir uns in der sehr gefplegten sauberen Wellnessoase und wurden mit einer wunderschönen Ausicht in das mit Schnee bedeckte Allgäu belohnt. In dieses Hotel würden wir jederzeit wieder einsteigen und es auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Lieber Herr Klein,
schön, dass Sie trotz der kurzen Zeit, die Sie in unserem Haus verbracht haben so viele unterschiedliche Eindrücke gewinnen konnten und auch alles vom Zimmer über das Essen bis zum Wellnessbereich genutzt haben. Vielleicht finden Sie ja mal wieder die Zeit in unserem Hanusel Hof vorbei zu schauen, um alles ein bisschen ausführlicher kennen und hoffentlich auch schätzen zu lernen, Wir freuen uns auf jeden Fall schon heute darauf!
Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2011.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Hanusel Hof
Hotelrezeption

Sie waren bereits im Hanusel Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanusel Hof

Anschrift: Helingerstrasse 5 | 87480 Hellengerst/Weitnau, 87480 Hellengerst, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Hellengerst
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Hellengerst
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hanusel Hof 4*
Ja, es gibt sie noch, die legendäre Allgäuer Gastfreundschaft! Höchstes gastronomisches Niveau verbunden mit familiärer Gemütlichkeit, eine herrliche Natur auf dem Hochplateau zwischen Kempten und Insy, einer der schönsten 18-Loch-Golfplätze Deutschlands mit sportlichen Herausforderungen, 39 liebevoll im elegant alpenländischen Stil eingerichtete Hotelzimmer, ein umfangreiches Wellnessangebot mit Massage und Kosmetik der Firma Gertraud Gruber, Saunen und Schwimmbad und die besondere Herzlichkeit eines typischen Allgäuer Familienbetriebes - das alles erwartet Sie bei uns - im Hanusel Hof! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanusel Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hanusel Hof Hellengerst
Hellengerst Hotel Hanusel Hof
Hanusel Hof Hellengerst

Wenn Sie Hanusel Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.